PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de

Tony Hawk's Pro Skater 2


  • Testbericht
  • Bilder (6)
  • News & Videos (11)
  • User (1)
  • Spiel Kaufen
Tony Hawk's Pro Skater 2Review vom 05.07.2001

Nun hat es Tony Hawk also auch auf den Gameboy geschafft! Was bisher auf Playstation, N64, DC und PC begeisterte setzt sich wohl auch auf dem GBA fort. Und Tony Hawk's PRO SKATER 2 hat einiges drauf:Bei Tony Hawk geht es prinzipiell darum mit eurem Skater durch verschiedene Levels zu fahren und die dort gestellten Aufgaben zu lösen. Ausführen von bestimmten Sprüngen über irgendwelche Pipes, bestimmte Grinds an bestimmten Stellen aber auch das Zerstören von Kisten, das auf- finden versteckter Gegenstände oder dass sammeln der Buchstaben S-K-A-T-E die an verschiedenen Punken im Level verstreut sind. Manche Aufgaben sind besonders in den ersten Levels relativ leicht andere dagegen ziemlich schwer, da ihr oft gar nicht wisst, um was es geht und lange suchen müsst. Allzu häufig verzweifelt man auch mal und fragt sich: "Wie kommt ich nur auf diese hohe Plattform",etc. Für jede erfüllte Aufgabe bekommt ihr beim abschließen eines Runs (in der Regel 1 bis 2 Minuten) Geld. Dieses könnt ihr investieren um euren Fahrer zu tunen (schneller machen, höher springen, etc.) oder ihr legt das Geld in neuen Decks oder Achsen an. Diese Fähigkeiten braucht ihr auch unbedingt, da die Herausforderungen immer größer werden. FAZIT: oft sehr knifflig aber unheimlich spannend - Suchtgefahr!

Steuerung
Etwas anders umgesetzt als bei den bisherigen Versionen überzeugt die Steuerung auf dem GBA doch. Etwas Gewöhnungsbedürftig aber nach kurzer Übungszeit eigentlich kein Problem für einen TH Fan. Springen (Ollies) auf B, Grinden auf A und bei gedrücken Richtungstasten kommen je nach Kombination mit L und R die tollsten Tricks raus.

Grafik
Grafisch hat TH einiges zu bieten: 3D gerenderte Polygon Modelle auf 2D dargestellt überzeugen und bieten einen erstaunlichen Anblick. Die Umgebung wirkt sehr 3Dimensional und vermittelt so die nötige Spieltiefe. EIN größeres PROBLEM: die Kamera.
Da es bei den kleinen 2D Welten immer eine feste KameraEinstellung gibt, ist es anfangs etwas schwierig festzustellen wo man sich im Raum befindet. Wenn man das Level etwas näher kennt wird es einfacher. Fährt man hinter ein Haus oder eine Pipe etc. erscheint dieses halb durchsichtig. Etwas gewöhnungsbedürftig ist auch, dass man bei der Steuerung immer vom Fahrer ausgehen muss, da sich die Kamera nicht mit diesem Rotiert.

der Sound / die Musik
Wie man es bereits gewohnt ist wird auch diese TH Version von gut gewählter Musik begleitet. 10 Tracks sind es, die man in den Levels selbst auswählen kann. Kopfhörer dringend empfohlen! Ruhige HipHop Beats oder auch etwas schnellere Stück spornen zu noch mehr Punkten an. Die Lieder, die auch mono nicht schlecht kommen, sind diesesmal allerdings ohne Raps bzw. Gesang

Features
Wer glaubt er kenne aus dem ersten Teil schon alle Levels (6 stück wurden daraus übernommen) der täuscht sich. Aufgrund der Grafischen Umstellung mussten auch die Levels teilweise umgebaut werden, sodaß Tapes und andere sachen häufig anders platziert sind. Auch wenn der GBA noch nicht die Power hat interaktive Objekte zu integrieren (taxi,hausmeisterwagen aus dem ersten teil) so gibt es doch immernoch eine große Zahl von geheimen Zonen die man nur durch diverse Tricks erreichen kann.
Einen großen Spaßfaktor bringen die Animationen der kleinen Fahrer, die trotz teilweise blutiger Stürze immer wieder munter auf ihr Brett steigen. Für Animation muss man daher ein großes Lob an die Entwickler aussprechen. Das speichern funktioniert übrigens einwandfrei, sodaß euch kein Erspieltes Level bzw keine aufgebaute Karriere abhanden kommt.

Fazit:
Ein Spiel mit Suchtfaktor, das mit grafischer Größe aufwartet und zudem noch gutes Gameplay
und Spieltiefe vermittelt. Anfangs etwas schwierig und oft etwas zu abhängig von den Lichtverhältnissen.


Darkside

WERTUNG:
85%
Abgedrehtes und gutes FunSport Spiel Zu diesem Spiel: Preischeck
Preischeck
Tipps und Tricks (9)
Komplettlösung
Videos
  Steuerung Sehr gut umgesetzt, jedoch etwas schwer einzugewöhnen
  Features viele nette Spielereien
  Grafik tolle Polygonmodelle, jedoch nicht alle Levels sehr gut
  Sound Passt optimal in die Umgebung - gut gewählte Tracks
  Spielspaß Leider kein Multiplayer Modus - wird nach ca. 2-3 Wochen langweilig







Details
Spielname:
Tony Hawk's Pro Skater 2

Publisher:
Activision

Genre:
Sportspiel

Release:
.. (erschienen)

Multiplayer:
nein

Screenshots:

ScreenViewer öffnen (6)

Jetzt Bestellen:
Zum Shop