PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Newsarchiv


Game Boy Advance (GBA) Auswahl & Suche:

Suchen:        oder    
Woche ab:   

Ihre GBA Suche nach My Nintendo ergab 6384 Treffer.

Angezeigte Treffer: 1 bis 15

[ 25.04.2019 - 16:50 Uhr ]
Als wäre das noch nicht genug an Neuigkeiten, hat Nintendo zudem noch zwei weitere Bonbons vorbereitet, wobei eines davon eher kurios ist. Es wird nämlich auch eine Limited Edition von Super Mario Maker 2 geben, die jedoch nicht mit irgendwelchen physikalischen Extras wie einem Begleitbuch, Schlüsselanhängern oder Postern daherkommt, sondern schlichtweg einen Gutscheincode für 12 Monate Nintendo Switch Online mitbringt. Damit dürfte dann wohl auch eindeutig sein, dass zum Austausch von selbstgebauten Leveln eine Mitgliedschaft im kostenpflichtigen Online-Dienst notwendig ist. Diese Version wird es übrigens auch im eShop als Vorbestell-Option geben, die zusätzlich noch einen anderen Gutscheincode umfasst. Mit diesem könnt ihr dann im My Nintendo Store (Link) einen Touchpen im Mario Maker 2-Design erhalten. Freunde des Moduls müssen jedoch nicht bangen: Teilnehmende Händler sollen den hilfreichen Stift auch für die Retail-Auflage auf Lager haben. In diesem Fall soll das Angebot auch für die reguläre Spielversion gelten. .html" style="text-decoration:none; margin-left:24px; display:block; margin-top:10px;">Super Mario Maker 2 - Erscheinungstermin festgelegt, Limited Edition angekündigt
[ 23.04.2019 - 17:55 Uhr ]
zur News). Zwei Jahre später scheint wohl endlich die Zeit gekommen zu sein, denn Brian, der einzige Mitarbeiter von VBlank Entertainment, hat über den Nachrichtenkanal der Nintendo Switch und über eine Pressemitteilung bekanntgegeben, dass Shakedown: Hawaii (nicht mehr exklusiv) für Nintendo Switch, PlayStation 4, PlayStation Vita und PC ab dem 7. Mai verfügbar sein soll. Für die PS Vita soll es außerdem noch eine Modulversion geben, die bereits vorbestellt werden kann: Die 3DS-Version braucht allerdings noch ein wenig länger, einen genauen Termin gibt es für sie noch nicht. Dafür steht der Preis mit 19,99 Euro bereits fest und wird wohl für alle Plattformen identisch sein..html" style="text-decoration:none; margin-left:24px; display:block; margin-top:10px;">Shakedown: Hawaii erscheint im Mai
[ 21.04.2019 - 14:24 Uhr ]
Als kurz nach dem Launch des Game Boys in Deutschland (der erst ein Jahr später in 1990 stattfand) meine Klassenkameraden an der Bushaltestelle mit diesen komischen grauen Kästen standen, war es um mich geschehen: Ich brauchte auch so ein Ding! Die Eltern waren natürlich dagegen: Zu teuer und „der liegt doch dann eh schnell wieder in der Ecke“. Nun, gerade bei Letzterem haben sie sich geirrt: Mein Game Boy wurde ein jahrelanger, treuer Begleiter, auf dem ich neben vielen echt schlechten Spielen auch Perlen wie Metroid 2, Zelda - Links Awakening oder Donkey Kong '94 spielen durfte. Nicht zu vergessen die genialen Super Mario-Spiele, vor allem der herausragende zweite Teil, auf dessen Release ich lange hinfieberte und der meine Liebe zu Nintendo weiter zementierte. 30 Jahre - inzwischen hat sich so einiges verändert. Hätte man meinem damaligen Ich einen aktuellen Handheld wie die Nintendo Switch gezeigt ... ich will gar nicht darüber nachdenken. So aber konnten wir den Dot Matrix-Bildschirm mit vier Grünstufen und den Stereo-Sound aus den angeschlossenen Kopfhörern genießen, während wir unseren Freunden im Multiplayer über Link-Kabel die Tetris-Steine um die Ohren gehauen haben. Happy Birthday, altes Haus. Ohne dich wäre vieles anders. Trunx & das alte PG-Team :).html" style="text-decoration:none; margin-left:24px; display:block; margin-top:10px;">30 Jahre Game Boy
[ 19.04.2019 - 15:45 Uhr ]
Wie ihr seht, steht auch bereits der Release des Remakes am 13. November 2019 fest, über einen preislichen Rahmen ist bisher allerdings noch nichts bekannt. Freuen wir uns trotzdem auf eine Rückkehr in das Cel-Shading Abenteuer und auf die angekündigten grafischen und gameplaytechnischen Verbesserungen, wobei besonders letzte das Spiel dringend nötig hätte..html" style="text-decoration:none; margin-left:24px; display:block; margin-top:10px;">XIII kommt noch in diesem Jahr auf Nintendo Switch
[ 17.04.2019 - 21:05 Uhr ]
Persona- und Sonic-Reihe können ebenfalls als DLC erworben werden. In dem kurzen Ankündigungsvideo des Updates war auch die Rede von neuen Funktionen. Diese haben sich als das Stage-Studio, die Videobearbeitung und das Teilen von Beiträgen entpuppt. Das Stage-Studio bietet mehr Möglichkeiten als die Editoren zuvor. Per Touchscreen lassen sich wieder Arenen formen und mit zusätzlichen Objekten kann der Schauplatz aufgepeppt werden. Neu hierbei ist, dass sich die gezeichneten Flächen nun bewegen und rotieren lassen. Zu neuen Stage-Elementen gehören unter anderem windige Bereiche, explosive Blöcke und Portale. Mit mehreren Vordergrund- und Hintergrundebenen kann nun auch die Szenerie der Stage selbstgestaltet werden. In der Videobearbeitung können zu Videos konvertierte Wiederholungen, in einer Timeline, wie man sie aus Videobearbeitungssoftware am PC kennt, zusammengeschnitten werden. Dabei können auch Texteinblendungen und Übergänge eingefügt werden. Mit der neuen Beiträge Teilen-Funktion, kann man die exportierten Videos am Ende veröffentlichen. Neben Videos können auch Mii-Kämpfer, Stages und Replays geteilt werden. Über „Smash World", welches Teil der Nintendo Switch Online App für Smartphones und Tablets ist, können einige dieser Inhalte auch außerhalb des Spiels betrachtet und auf die Konsole geladen werden. Mitteilungen des Spiels werden dort ebenfalls aufgelistet und sogar Geister-Teams lassen sich hierüber zusammenstellen. Da gespeicherte Wiederholungen mit dem neuen Update nicht mehr funktionieren, kann davon ausgegangen werden, dass es erneut Anpassungen am Balancing der Kämpfer geben wird. Das Update ist am 18. April 2019 verfügbar..html" style="text-decoration:none; margin-left:24px; display:block; margin-top:10px;">Super Smash Bros. Ultimate - Das 3.0-Update kommt heute Nacht
[ 16.04.2019 - 09:45 Uhr ]
Nintendo Switch System-Update auf Version 8.0.0 verfügbar
[ 11.04.2019 - 17:40 Uhr ]
.html" style="text-decoration:none; margin-left:24px; display:block; margin-top:10px;">God Eater 3 beehrt im Juli die Switch
[ 10.04.2019 - 20:15 Uhr ]
Zusätzlich zu den bereits bekannten Neuzugängen hat sich übrigens auch wieder eine Spezial-Edition eines bereits vertretenen Titels unter die Auswahl gemischt. Dieses Mal betraf es Kid Icarus, dessen Sonderausgabe euch direkt mit den drei heiligen Schätzen ausstattet und gegen Oberschurkin Medusa ins Gefecht ziehen lässt. Um die neuen NES-Titel in der für Nintendo Switch Online-Abonnenten ohne Zusatzkosten verfügbaren App nutzen zu können, müsst ihr sie lediglich auf die aktuelle Version 2.4.0 aktualisieren..html" style="text-decoration:none; margin-left:24px; display:block; margin-top:10px;">Nintendo Switch Online - Neue NES-Spiele seit heute im Sortiment
[ 09.04.2019 - 19:50 Uhr ]
Samurai Shodown wird im Juni für die PlayStation 4 und Xbox One sowie Ende 2019 für den PC und Nintendo Switch veröffentlicht. .html" style="text-decoration:none; margin-left:24px; display:block; margin-top:10px;">Samurai Shodown - Neuer Trailer zeigt die Kämpfer
[ 09.04.2019 - 15:45 Uhr ]
.html" style="text-decoration:none; margin-left:24px; display:block; margin-top:10px;">Tetris 99 - Zweites Grand Prix-Event für dieses Wochenende angesetzt
[ 05.04.2019 - 16:20 Uhr ]
Um gleich Verwirrungen zu vermeiden: Das erste DLC-Paket ist nur für Season Pass-Besitzer bereits ab heute verfügbar, alle anderen müssen sich noch bis zum 23 April gedulden, können aber dann gleich beide Pakete für den Preis von 5,99 Euro spielen. Beide Pakete bringen jeweils einen Level sowie sechs neue Charaktere, die unter anderem aus Shazam selbst und seinem Alter-Ego Freddy sowie den vier menschlichen Sünden, Völlerei, Zorn, Hochmut und Neid, bestehen. Der DLC erscheint neben Nintendo Switch auch für PlayStation 4, Xbox One und PC..html" style="text-decoration:none; margin-left:24px; display:block; margin-top:10px;">Shazam! kommt in zwei DLC-Paketen für LEGO DC Super-Villains
[ 05.04.2019 - 09:05 Uhr ]
zur News), hat Nintendo of America heute Nacht auf Twitter neue Informationen im Gepäck: Das Nintendo Labo Toy-Con 04: VR-Set unterstützt die beiden Spielehits Super Mario Odyssey und The Legend of Zelda: Breath of the Wild! Im Ankündigungstweet und auf der Produktseite wurde ein passender Trailer untergebracht.
Was gibt es zu sehen? In diesem Video scheinen die beiden VR-Kameras (eine Kamera pro Auge) beim Abschnitt über Super Mario Odyssey statisch befestigt zu sein, d.h. sie drehen sich lediglich in Richtung Mario und beobachten ihn bei seinen Moves statt ihn wie gewöhnlich als Third-Person-Ansicht direkt zu verfolgen. Das hat den großen Vorteil, dass der sogenannten Motion-Sickness, also die Irritation des Körpers, der bei vielen VR-Spielen eine Bewegung erwartet, aber diese Erwartung nicht erfüllt wird, entgegenwirkt. Dann bleibt nur noch zu klären wie die Kamera verschoben werden kann und ob man auch das gesamte Spiel mit dieser Technik spielbar. Zusätzlich scheint es aber drei neue Minispiele mit Sammeln von Musiknoten und Münzen zu geben. Dem Videoausschnitt über The Legend of Zelda: Breath of the Wild merkt man stattdessen gar nicht an, dass es sich hierbei um eine VR-Implementation handelt. So verlässt Link wie gewohnt den Schrein des Lebens und schaut dem Horizont entgegen während sich die Kamera um ihn dreht. In den Spieloptionen ist dafür eine neue Option „Toy-Con VR Goggles“ (zu deutsch Toy-Con VR Brille) untergebracht, mit der man die VR-Sicht jederzeit ein- und ausschalten kann. Ein neuer Spielstand ist damit nicht nötig. Wann gibt es das zu sehen? Beide Titel erhalten zum Release des Nintendo Labo Toy-Con 04: VR-Sets am 26. April ein kostenloses Update um den VR-Modus in den Spielen einzustellen. Vielleicht werden bis dahin noch die Fragen geklärt, ob man auch Super Mario Odyssey abseits der drei Minimissionen im VR-Modus spielen kann, wie dann die Kameraposition geändert wird und ob dafür auch ein bestehender Spielstand wie bei The Legend of Zelda: Breath of the Wild verwendet werden kann. Bei Zelda dagegen ist noch fraglich wie sehr die Effekte der Motion-Sickness wirken, da in diesem VR-Modus weiterhin die Verfolgerperspektive genutzt wird..html" style="text-decoration:none; margin-left:24px; display:block; margin-top:10px;">Super Mario Odyssey und Breath of the Wild bald in VR
[ 03.04.2019 - 06:00 Uhr ]
zum Testbericht), war ich fest davon überzeugt, dass man die Speicherstände der PC-Version über die my2K-Cloud einfach auf dem Hybriden spielen kann, schließlich tauchen besagte Saves vom PC auch in der Switchversion auf, doch zu meiner Enttäuschung crashte beim Laden anschließend das gesamte Spiel. Eine Nachfrage beim Support zeigte, dass die beiden Savefile-Formate der Plattformen nicht miteinander kompatibel waren. Doch das ändert sich jetzt mit einem Update für die Spiele beider Systeme, das auf dem offiziellen YouTube-Kanal und dem Twitter-Account der Civilization-Reihe vorgestellt wird. Das Spiel ist bereits am 16. November 2018 erschienen und kostet im eShop 59,99 Euro. Im Testbericht habe ich dem Spiel eine Wertung von 87 gegeben, die mit der Nachbesserung durch den Patch noch weiter steigen könnte..html" style="text-decoration:none; margin-left:24px; display:block; margin-top:10px;">Civilization VI erhält Cross-Plattformfähige Cloud-Speicherstände
[ 30.03.2019 - 18:45 Uhr ]
.html" style="text-decoration:none; margin-left:24px; display:block; margin-top:10px;">Sega kündigt Mario & Sonic bei den Olympischen Spielen: Tokio 2020 an
[ 29.03.2019 - 21:35 Uhr ]
Wolfenstein: Youngblood wird am 26. Juli 2019 in Europa auf den Markt kommen. .html" style="text-decoration:none; margin-left:24px; display:block; margin-top:10px;">Wolfenstein: Youngblood erscheint auch für Switch

< zurück  |  2  |  3  |  4  |  5  |  weiter >