PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Ausführliche News vom 24.02.2006 , 13:32 Uhr
von  [ ProContraGamer ]

Der Game Boy Advance lebt!

Nach dem Release der PSP und des Nintendo DS machte sich eine neue Generation der Handhelds daran, den guten, alten GameBoy Advance zu beerben. Dies versuchen sie jetzt schon ein Jahr, ohne großen Erfolg. Der GameBoy Advance SP verkauft sich weiterhin überraschend gut und das Modell "micro" erfüllt ebenfalls Nintendos Erwartungen.

Wie nun aus Händlerberichten hervor ging, wird Big N entgegen früherer Planungen die Produktion der GBA SP Hardware ab März wieder erheblich ankurbeln um wieder größere Mengen an den Handel auszuliefern. Besonders in den USA ist der SP ein konstanter Verkaufsschlager.

Share -
Quelle:  gamefront.de

Suchen nach: GameBoy
Kommentar schreiben

16 Kommentare

114 comments
[24.02.2006 - 13:56 Uhr]
Louie:
Ja, das hört man doch gerne ;) wieviele GBA (SP/micro) wurden eigentlich bisher verkauft? Ständig wird was von 100 Millionen geredet, aber ich schätze die Verkaufszahlen eher auf 80 Mil. Weiß jemand bescheid? ^^ Aber echt geil, dass es für den GBA weitergeht ;)
4 comments
[24.02.2006 - 14:28 Uhr]
sylli:
Wäre jetzt noch lobenswert, wenn die Spieleentwickler anspruchsvollere Spiele für den GBA entwickeln. Also mehr Rollenspiele wir BoF, Zelda oder GS und diese einen Tick schwieriger.
594 comments
[24.02.2006 - 14:58 Uhr]
Perfect Dark:
Na das teil hat ja auch eine ungearnte qualität. Obwohl ich zurzeit wenn ich noch einmal die wahl hätte doch wieder zuim DS greifen würde. Halt geschmackssache
180 comments
[24.02.2006 - 15:17 Uhr]
Fire Emblemzocker:
Cool, ich geb meine Hoffnung nicht auf nach nem 3. Teil von Fire Emblem (jedenfalls in europa) =).
27 comments
[24.02.2006 - 16:37 Uhr]
...ryu...:
GB SP 4 EVA! Wenn auf einer solchen mobilen Konsole Spiele wie FF, GS, FF, G:FH MT und M&L:SS (Ratespiel, welche Gamez meinte ich...???:-))entwickelt werden, hat diese doch allen Grund, auch gut verkauft zu werden... und was freue ich mich auf ToP und auf das neue FF! Also, liebe Entwickler, setzt euch an die Pulte und produziert weitere hochkarätige games...! greez ryu
299 comments
[24.02.2006 - 16:40 Uhr]
-sta!ker-:
also der Sp war ganz klar besser wie der DS, das is etwas zu kiddy... also freutsmich das endlich wida für meinen lieblingshandheld entwickelt wird :)
455 comments
[24.02.2006 - 16:53 Uhr]
Mokuba 941:
Ja, das er noch lebt, war irgendwie für mich als GBA-Fan schon länger klar (FF IV-VI, Tales of Phantasia, Mother3, der micro an sich, Drill Dozer, etc.), aber es ist doch schön, das auch durch Zahlen bestätigt zu bekommen. Den DS find' ich zwar ein Stückchen besser, aber auch der GBA kann alles, insbesondere dadurch, dass es noch ein bessere Spieleauswahl gibt. Fehlt mir nur noch mein micro, der momentan in der Reparatur ist.
2580 comments
[24.02.2006 - 17:37 Uhr]
supermariofan:
Ich wusste ja, dass sich der GBA (SP) noch weiter durchsetzen wird!;)
145 comments
[24.02.2006 - 17:38 Uhr]
RPGamer:
Ja, das höre ich natürlich als ewiger GBA-Fan gerne. Ich habe gerade vorhin wieder FF6 gespielt und mir überlegt, wie cool dieses göttliche Game doch mit einem GBA zu spielen wäre:). Schön auf dem Bett liegen und Kefka eins auf die Rübe geben....jaja, das wird schön:)
680 comments
[24.02.2006 - 20:54 Uhr]
Morku:
Liegt vielleicht daran, das die USA den schönen GBA SP mit verbesserter Hintergrundbeleuchtung hat :( *habenwill*
403 comments
[24.02.2006 - 21:46 Uhr]
Happy-Kirby:
also für zwichen durch macht sich der gameboy sp viel besser als der ds. find ich. ich verstehe schon ein bisschen wieso der noch gut im rennen ist. und sag noch super ;)
2347 comments
[24.02.2006 - 22:37 Uhr]
drake:
Yeah, also ich finds auf jeden Fall toll, aber ob das vielleicht noch übertrieben ist? Wir werden sehen, der GBA ist dennoch eine der geilsten Systeme ^^
5024 comments
[25.02.2006 - 09:30 Uhr]
Freezer:
Mal sehen wie langs der GBA noch machen wird. Wenn Nintendo jetzt die Hardware-Produktion in die Höhe schraubt und damit vielleicht auch noch die Verkaufszahlen steigen, kommen vielleicht noch ein paar mehr Top-Titel auf uns zu. Obwohl da jetzt vielleicht doch die Euphorie überwiegt.
979 comments
[25.02.2006 - 14:08 Uhr]
ahnstr:
find ich gut
350 comments
[25.02.2006 - 15:34 Uhr]
Kaan:
Der GB Micro kostet hier in Köln auch nur noch 69 Euro. Scheint sich eigentlich nicht so dolle zu verkaufen!
396 comments
[26.02.2006 - 23:27 Uhr]
SvFox86:
@-sta!ker- Nur mal so für das Ansehen der Deutschen Sprache: Du hast einen Vergleich gebracht und da heißt es nicht "besser wie" sondern "besser als" ;) Nimms nicht persönlich, ich kann es nur absolut nicht ausstehen, wenn Leute so reden bzw. schreiben. Ansonsten: niemand ist perfekt aber lies dir nochmal dein Sätze durch und berichtige die ca. 100 Fehler auf 10 Wörter ;)
Kommentar schreiben:

Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...



Aktuelle GBA Testberichte

Ratatouille
Jump-n-Run von THQ
Da wird doch die Ratte in der Pfanne verrückt. Mit dem neuen Animationsstreifen Ratatouille kurbelt THQ den Käseverzehr an, doch ob schmackhaft... Zum Review
Final Fantasy VI
Rollenspiel von Nintendo
Final Fantasy VI für den Game Boy Advance ist da. Doch was halten wir vom wohl letzten, großen Highlight auf Nintendos Handheld mit nur einem... Zum Review
Harry Potter und der Orden des Phönix
Action Jump-N-Run von EA
Das 5. Schuljahr von Harry beginnt in Hogwarts. Nach dem Kinofilm und Buch schon längst erschienen sind, versucht sich der kleine Zauberjunge... Zum Review
SpongeBob & Freunde: Schlacht um die Vulkaninsel
Jump-n-Run von THQ
Der Schwammkopf ist wieder da. Ob tief unter dem Meeresspiegel noch alles in Ordnung ist, erfahrt ihr wie immer im Testbericht. Zum Review
Summon Night: Swordcraft Story 2
Rollenspiel von Atlus
Nach Final Fantasy VI gibt es keine gute GBA-Kost mehr? Weit gefehlt, zwar muss der geneigte RPG-Fan sich zum nächsten Importhändler wagen. Doch... Zum Review

Aktuelle GBA Previews

Mazes of Fate
Adventure von Sarabasa Entertainment
Mit „Mazes of Fate“ erscheint der erste latein-amerikanische GBA-Titel überhaupt. Sabarasa Entertainment, das seinen Sitz in Buenos Aires hat... Zur Vorschau
Pac-Man Vs. (GameCube)
Geschicklichkeitsspiel von Nintendo
Hands on Bericht: (Testbericht unter Artikel) Bei diesem Spiel scheiden sich die Geister (was jetzt nicht als Wortwitz gebraucht werden sollte). Die... Zur Vorschau
Wario Ware: Twisted!
Geschicklichkeitsspiel von Nintendo
Hands-on: Wario Ware Twisted! Wer ein Schleudertrauma hat, braucht für den Spott nicht mehr zu sorgen. Schon vor der E3 hatten wir die Möglichkeit,... Zur Vorschau
Mega Man Zero 3
Action Jump-N-Run von Capcom
Die Schauplätze erinnern vage an die erste StarWars-Trilogie: der erste Teil startete im finst'ren Wald, der zweite begann in der trockenen Wüste,... Zur Vorschau
Boktai 2
Rollenspiel von Konami
Möge die Sonne mit dir sein. Nein das ist kein verkappter Spruch aus einem berühmten Weltraum-Film, sondern unser Einleitungssatz in die Preview... Zur Vorschau