PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Ausführliche News vom 16.12.2005 , 12:37 Uhr
von  [ Iceman ]

Sega vertreibt The Tower SP in den USA

Sega hat bekannt gegeben, dass sie das Spiel The Tower SP in den USA vertreiben werden. Demnach soll der Titel ab März 2006 in die Ladenregale wandern. In Japan wurde das Spiel direkt über Nintendo distributiert.

In The Tower SP muss der Spieler ein riesiges Projekt durchführen, denn es gilt den höchsten Wolkenkratzer der gesamten Stadt zu bauen. Hierbei ist es manchmal eher von Vorteil, etwas Schlichtes gut, als etwas (scheinbar) Geniales schlecht zu machen. Das Leben im Wolkenkratzer wird durch zahlreiche Ereignisse, welche wir auch aus dem echten Leben kennen, rhythmisiert. So werden Unternehmer z.B. von heimtückischen Küchenschaben heimgesucht, falls die Reinigungsarbeiten aufgrund von mangelndem Geld nicht ordentlich durchgeführt wurden. Doch auch vor Einbrechern ist man bei The Tower SP nicht sicher; sind die Sicherheitsmaßnahmen nicht gut genug, so kann dies Stress unter den Angestellten hervorrufen. Und dann gibt es natürlich noch den Klassiker: Stromausfall. Auch hiermit werden sich Spieler befassen müssen. Außerdem kann man in TT SP seinen archäologischen „Trieben“ nachgehen und unter dem eigenen Hochhaus nach Ruinen suchen.

Bisher unklar ist, ob das Spiel auch den Weg nach Europa finden wird.

Share -
Quelle:  Gamekult.com

Suchen nach: GameBoy
Kommentar schreiben

8 Kommentare

2347 comments
[16.12.2005 - 13:39 Uhr]
drake:
Möglich wärs dadurch auf jeden Fall. Ich bin von dem Spiel immernoch nicht ganz überzeugt, es ist zwar interessant, aber ob es gut ist und man es nicht besser auf den DS gemacht hätte? Warten wirs mal ab.
594 comments
[16.12.2005 - 13:39 Uhr]
Perfect Dark:
Kligt in meinen augen irgendwie genial hoffentlich kommt es nach europa wenn dem so wäre kann man nur noch hoffen, dass es hält was es verspricht und gut umgesetzt wurde
252 comments
[16.12.2005 - 14:35 Uhr]
911:
drake zickt immer rum! finds gut dass noch gba spiele kommen und nich nur dumme ds double screen mic touch usw!
619 comments
[16.12.2005 - 16:22 Uhr]
QakiDS:
Das Spiel gabs schon mal unter dem Namen Elevator ist grottenschlecht
2580 comments
[16.12.2005 - 16:49 Uhr]
supermariofan:
Hoffentlich kommt es auch zu uns.
5024 comments
[16.12.2005 - 18:23 Uhr]
Freezer:
Ich finde auch wie drake, dass eine Umsetzung fürn NDS besser gewesen wäre. Die Grafik hätte man locker auf beiden Bildschirmen gleichzeitig darstellen können, so ähnlich wie bei Sonic Rush. Und zwei, noch dazu etwas größere Bildschirme, bringen natürlich die doppelte Übersicht.
96 comments
[16.12.2005 - 18:26 Uhr]
Sönke:
Endlich mal ne Version mit Texten die ich Entziffern kann in der Japanischen kieg ich ja fast gar nichts hin
131 comments
[17.12.2005 - 22:00 Uhr]
Darksoldier:
billige grafik aber auf dem ds wärs bestimmt auch net viel besser rausgekommen
Kommentar schreiben:

Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...



Aktuelle GBA Testberichte

Ratatouille
Jump-n-Run von THQ
Da wird doch die Ratte in der Pfanne verrückt. Mit dem neuen Animationsstreifen Ratatouille kurbelt THQ den Käseverzehr an, doch ob schmackhaft... Zum Review
Final Fantasy VI
Rollenspiel von Nintendo
Final Fantasy VI für den Game Boy Advance ist da. Doch was halten wir vom wohl letzten, großen Highlight auf Nintendos Handheld mit nur einem... Zum Review
Harry Potter und der Orden des Phönix
Action Jump-N-Run von EA
Das 5. Schuljahr von Harry beginnt in Hogwarts. Nach dem Kinofilm und Buch schon längst erschienen sind, versucht sich der kleine Zauberjunge... Zum Review
SpongeBob & Freunde: Schlacht um die Vulkaninsel
Jump-n-Run von THQ
Der Schwammkopf ist wieder da. Ob tief unter dem Meeresspiegel noch alles in Ordnung ist, erfahrt ihr wie immer im Testbericht. Zum Review
Summon Night: Swordcraft Story 2
Rollenspiel von Atlus
Nach Final Fantasy VI gibt es keine gute GBA-Kost mehr? Weit gefehlt, zwar muss der geneigte RPG-Fan sich zum nächsten Importhändler wagen. Doch... Zum Review

Aktuelle GBA Previews

Mazes of Fate
Adventure von Sarabasa Entertainment
Mit „Mazes of Fate“ erscheint der erste latein-amerikanische GBA-Titel überhaupt. Sabarasa Entertainment, das seinen Sitz in Buenos Aires hat... Zur Vorschau
Pac-Man Vs. (GameCube)
Geschicklichkeitsspiel von Nintendo
Hands on Bericht: (Testbericht unter Artikel) Bei diesem Spiel scheiden sich die Geister (was jetzt nicht als Wortwitz gebraucht werden sollte). Die... Zur Vorschau
Wario Ware: Twisted!
Geschicklichkeitsspiel von Nintendo
Hands-on: Wario Ware Twisted! Wer ein Schleudertrauma hat, braucht für den Spott nicht mehr zu sorgen. Schon vor der E3 hatten wir die Möglichkeit,... Zur Vorschau
Mega Man Zero 3
Action Jump-N-Run von Capcom
Die Schauplätze erinnern vage an die erste StarWars-Trilogie: der erste Teil startete im finst'ren Wald, der zweite begann in der trockenen Wüste,... Zur Vorschau
Boktai 2
Rollenspiel von Konami
Möge die Sonne mit dir sein. Nein das ist kein verkappter Spruch aus einem berühmten Weltraum-Film, sondern unser Einleitungssatz in die Preview... Zur Vorschau