PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Ausführliche News vom 29.04.2005 , 19:44 Uhr
von  [ Satan Claus ]

Klassiker zum kostenlosen Download: Another World

Videospielveteranen werden sich vielleicht noch an das Abenteuerspiel "Another World" erinnern, das Anfang der 90er von Interplay auf praktisch allen damaligen Plattformen herausgebracht wurde.
Der damalige Programmierer Erich Chahi hat die Rechte für das Spiel nach dem Konkurs von Interplay gekauft und zusammen mit dem Cyril Corgordan eine GBA-Version entwickelt. Dieses Spiel gibt es jetzt kostenlos zum Herunterladen.
Im Spiel übernimmt man die Rolle eines Wissenschaftlers, der durch einen Unfall bei einem Experiment in eine Parallelwelt geschleudert wird und dort überleben muss. Das Spiel selbst ist ein sehr gutes Jump'n'Run, das an Flashback oder Prince of Persia erinnert und mit einem sehr ungewöhnlichen Grafikstil auffällt.
Zum Spielen braucht ihr natürlich einen Emulator.

Share -
Quelle:  Zum Download

Suchen nach: GameBoy
Kommentar schreiben

23 Kommentare

231 comments
[29.04.2005 - 20:13 Uhr]
Cheero:
Na das wird die Flasher-Community freuen! :D Werds mir mal ziehen und bissl zocken.
2347 comments
[29.04.2005 - 20:20 Uhr]
drake:
Wenns erlaubt is *gg* Aber ich mein, wer hat schon einen Emulator auf dem PC *hust* XD Bin mal gespannt, wie das ist.
96 comments
[29.04.2005 - 20:37 Uhr]
Sönke:
Endlich mal was was man nicht alle Tage bekommt ab damit auf meine EZF ADVANCE Realtime 256MB
169 comments
[29.04.2005 - 21:06 Uhr]
Satan Claus Satan Claus
@drake: Das Spiel ist von den Entwicklern selbst als Freeware ins Netz gestellt worden und Emulatoren sind auch nicht illegal. Du kannst also ohne schlechtes Gewissen zocken ;)
50 comments
[29.04.2005 - 21:33 Uhr]
Dave Taylor:
ANOTHER WORLD - Der Klassiker meiner Jugend. Warum gibts das nicht zu kaufen? Ich würde auch 2 nehmen.
1488 comments
[29.04.2005 - 22:35 Uhr]
Mahmoud:
Also mir hat Another World am SNES so wirklich überhaupt nicht gefallen.
578 comments
[29.04.2005 - 22:59 Uhr]
zoro:
Vielleicht wird ja auch noch Flashback umgesetzt. Das war nämlich nicht so frustrierend wie Another World und hat dadurch auch deutlich mehr Spaß gemacht. Für umsonst ist´s allemal gut und dauert auch ne ganze Weile, obwohl sich die meisten Leute wohl kaum bis zum Ende durchbeißen werden.
45 comments
[29.04.2005 - 23:23 Uhr]
qwertz:
Hä? Wie besieg ich dieses dämliche Monster am Anfang, was auf mich springt? Helft mir!!!
45 comments
[29.04.2005 - 23:38 Uhr]
qwertz:
Schon gut, hat sich erledigt, einfach wegrennen...^^
143 comments
[29.04.2005 - 23:46 Uhr]
MandarineausderDose:
ich hab leider keinen emu < ist doch illegal -_-, glaube ich!?
680 comments
[30.04.2005 - 07:44 Uhr]
Morku:
@Mandarineausderdose Glaubst du falsch! Lade dir den VisualBoy Advcne (ohne bedenken) runter!
84 comments
[30.04.2005 - 11:11 Uhr]
chromax:
Toll, ich habs schon vor langer Zeit gefunden, aber damals wars echt schwer zu bekommen. Another World ist neben Flashback und Syndicate eines der absoluten Megaklassiker aus Amiga-Zeiten. Die Atmosphäre ist sehr gut. Leute mit Flashcard sind hier natürlich im Vorteil...
594 comments
[30.04.2005 - 12:11 Uhr]
Nasreddin:
chromax: Das hier ist eine zweite GBA-Version mit neu aufgenommenen Soundtrack und einigen verbesserungen. Und sie hat den Segen des Schöpfers des Spiels bekommen, bzw. er war sogar an der Entwicklung beteiligt.
1328 comments
[30.04.2005 - 16:30 Uhr]
SonKaio:
muss ich mir gleich mal saugen ^^
54 comments
[30.04.2005 - 20:48 Uhr]
kidboo:
Ist doch voll cool!
255 comments
[01.05.2005 - 09:37 Uhr]
iMac:
schau gleich mal!
255 comments
[01.05.2005 - 09:38 Uhr]
iMac:
natoll, das ist für windows und nicht für macintosh!!!!
5024 comments
[01.05.2005 - 11:42 Uhr]
Freezer:
Das nenn ich mal lobesnwert. Andere würden es unverändert bis auf ein Classic hinter dem Namen nochmal als Vollpreisspiel anbieten.
96 comments
[01.05.2005 - 13:10 Uhr]
jgoeggel:
Tolle Sache.
132 comments
[01.05.2005 - 14:10 Uhr]
blubbapaul:
hmm, ich würds aber gern aufm gba daddeln und nich mitm emu :<
8 comments
[01.05.2005 - 23:18 Uhr]
Fluppe:
Und für alle, die es interessiert: Auf der Site von "FoxySofts" kann man sich unter "Téléchargements" noch "Nebulus", "Airball" und "Deflektor" herunterladen. Atari ST- und Amiga-Freaks werden sich erinnern und in Nostalgie schwelgen.. :)
84 comments
[02.05.2005 - 19:51 Uhr]
chromax:
Wer nach mehr sucht sollte sich http://www.blindfold.republika.pl/ anschauen. Dort gibts Rex: Next Mission. Auch ein düsteres, gut gemachtes Jump´n´Run. Leider etwas langsam... Wer sich an Rick Dangerous erinnern kann sollte unbedingt Dangerous Xmas antesten! http://users.cybernet.be/francois.claessens/pascalorama/dxa.htm Man hat den guten Rick ne Zipfelmütze aufgesetzt und man muss die bösen Nazis aufhalten, die alle Geschenke geklaut haben! Für jeden Empfehlenswert, lustig und hat ne gute Grafik.
44 comments
[03.05.2005 - 15:09 Uhr]
Unco:
Also ich finds ganz interessant. Nur scheint etwas schwer zu sein :-/
Kommentar schreiben:

Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...



Aktuelle GBA Testberichte

Ratatouille
Jump-n-Run von THQ
Da wird doch die Ratte in der Pfanne verrückt. Mit dem neuen Animationsstreifen Ratatouille kurbelt THQ den Käseverzehr an, doch ob schmackhaft... Zum Review
Final Fantasy VI
Rollenspiel von Nintendo
Final Fantasy VI für den Game Boy Advance ist da. Doch was halten wir vom wohl letzten, großen Highlight auf Nintendos Handheld mit nur einem... Zum Review
Harry Potter und der Orden des Phönix
Action Jump-N-Run von EA
Das 5. Schuljahr von Harry beginnt in Hogwarts. Nach dem Kinofilm und Buch schon längst erschienen sind, versucht sich der kleine Zauberjunge... Zum Review
SpongeBob & Freunde: Schlacht um die Vulkaninsel
Jump-n-Run von THQ
Der Schwammkopf ist wieder da. Ob tief unter dem Meeresspiegel noch alles in Ordnung ist, erfahrt ihr wie immer im Testbericht. Zum Review
Summon Night: Swordcraft Story 2
Rollenspiel von Atlus
Nach Final Fantasy VI gibt es keine gute GBA-Kost mehr? Weit gefehlt, zwar muss der geneigte RPG-Fan sich zum nächsten Importhändler wagen. Doch... Zum Review

Aktuelle GBA Previews

Mazes of Fate
Adventure von Sarabasa Entertainment
Mit „Mazes of Fate“ erscheint der erste latein-amerikanische GBA-Titel überhaupt. Sabarasa Entertainment, das seinen Sitz in Buenos Aires hat... Zur Vorschau
Pac-Man Vs. (GameCube)
Geschicklichkeitsspiel von Nintendo
Hands on Bericht: (Testbericht unter Artikel) Bei diesem Spiel scheiden sich die Geister (was jetzt nicht als Wortwitz gebraucht werden sollte). Die... Zur Vorschau
Wario Ware: Twisted!
Geschicklichkeitsspiel von Nintendo
Hands-on: Wario Ware Twisted! Wer ein Schleudertrauma hat, braucht für den Spott nicht mehr zu sorgen. Schon vor der E3 hatten wir die Möglichkeit,... Zur Vorschau
Mega Man Zero 3
Action Jump-N-Run von Capcom
Die Schauplätze erinnern vage an die erste StarWars-Trilogie: der erste Teil startete im finst'ren Wald, der zweite begann in der trockenen Wüste,... Zur Vorschau
Boktai 2
Rollenspiel von Konami
Möge die Sonne mit dir sein. Nein das ist kein verkappter Spruch aus einem berühmten Weltraum-Film, sondern unser Einleitungssatz in die Preview... Zur Vorschau