PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Ausführliche News vom 04.01.2005 , 18:37 Uhr
von  [ Trunx ]

R-Type III - Der Test

Blast off and strike the evil BYDO empire! Der Klassiker unter den Shootern ist wieder da! Ob sich Raylights Umsetzung von Super R-Type sehen lassen kann, erfahrt ihr in unserem Testbericht.

Share -
Quelle:  Zum Test

Suchen nach: GameBoy
Kommentar schreiben

22 Kommentare

2347 comments
[04.01.2005 - 18:48 Uhr]
drake:
Gefällt mir net und der Test bestätigt mir das... wems gefällt, mir nicht!
4113 comments
[04.01.2005 - 19:04 Uhr]
Gott der Rollenspiel:
Hmm, schwer was darüber zu sagen. Nicht über das Spiel sondern über den Test. 51%, so schlecht ist das Spiel bestimmt nicht. Ich hatte die Konsolenversion, und die Teile für den GBC, selbst die sahen immer super aus, auch hier macht das Spiel von außen einen guten Eindruck. Ob man da aber so streng sein muss. Sind das die 50% Abzug wert? Also ich bin kein Fan von R-Type, aber ca 15-20% mehr, wären gerecht gewesen.
1375 comments
[04.01.2005 - 19:27 Uhr]
DagShot:
wenn ich das word password schon höre... ^_^ das iridion2 komplett unbrauchbar gemacht.. >_<
1375 comments
[04.01.2005 - 19:27 Uhr]
DagShot:
äh "hat iridion2 komplett unbrauchbar gemacht..." <_<
35 comments
[04.01.2005 - 19:37 Uhr]
FF_I-IX-Player_38:
R-Type spaltet die Gamerfraktion. Die einen lieben es (so wie ich) und die anderen hassen es, werde es mir aber trotzdem nicht holen
240 comments
[04.01.2005 - 19:41 Uhr]
Anduril:
Autsch !!!
84 comments
[04.01.2005 - 20:01 Uhr]
chromax:
Ein Feature weshalb R-Type immer besser war als andere Shooter war der aufladbare Laser. Ein Feature was immernoch Spass macht. Aber ich gebe Recht, das Spiel ist sehr schwer und recht unmotivierend. Eine Save-Funktion ist minimum für das jetzige Zeitalter. Ich hätte eventuell 60% gegeben, jedenfalls kommen alte MAME Feelings auf. Wirklich nicht jedermans Sache....
1435 comments
[04.01.2005 - 20:37 Uhr]
Herr Herbert:
@Anduril: Genau dasselbe wollte ich auch schreiben... Strange
133 comments
[04.01.2005 - 20:44 Uhr]
Jetlee:
Hoho!! Horizontal-Shooter kriegen genau das was sie verdienen! (So ne Scheisse!)
40 comments
[04.01.2005 - 20:49 Uhr]
tui:
Mir gefällt es nicht ! Ich hab auch noch nie zuvor was davon gehört !!!
13 comments
[04.01.2005 - 22:48 Uhr]
Wachenroeder:
Ich habe mir das Spiel gekauft und war zunächst auch aufgrund der Mängel (Musik, Steuerung) etwas enttäuscht. Aufgrund der schönen Grafik und des tollen Leveldesigns hätte die Umsetzung aber trotzdem an die 60-75 Punkte verdient. @FF_I-IX-Player_38: Ich kenne niemanden, der R-Type haßt...
662 comments
[05.01.2005 - 01:27 Uhr]
Trunx
ich liebe! r-type. darum hat mich dieser Titel leider so stark enttäuscht :( Die Wertung ist allgemeingültig und nicht nur für Fans gedacht. Wie eigentlich immer bei uns ;)
1535 comments
[05.01.2005 - 12:36 Uhr]
red ninja:
lol das hat sich ja total gelohnt ein remake zu machen...omg
1328 comments
[05.01.2005 - 20:15 Uhr]
SonKaio:
naja scheint nicht besonders gut zu sein. vor allem für ein game der r-type serie...
594 comments
[05.01.2005 - 22:25 Uhr]
Nasreddin:
R-Type III ist ein gutes Spiel. Allerdings ist der Port von Raylight mangelhaft. Sie haben die GBA-Version einfach verhunzt. :(
268 comments
[06.01.2005 - 11:51 Uhr]
newbiE:
ich finde den test total daneben. ich behaupte einfach mal dass der author dicht war als er das spiel gespielt hat. wenn ich sehe wie duelmasters 71% bekommt und r-type3 nur 51% ?? euch gehts noch gut oder? das spiel ist so kurz dass man da keine speicherfunktion braucht. ne speicherfunktion wäre hier total sinnlos. und wenn es zu schwer ist seid ihr zu schwach lol. und die mängel an kollisionsabfragen konnte ich beim besten willen nicht feststellen. unterm strich sind 51% ne zumutung und eine totale fehleinschätzung.
5024 comments
[06.01.2005 - 11:59 Uhr]
Freezer:
Nein, ich glaub das ich nicht mal was für Fans.
268 comments
[06.01.2005 - 12:13 Uhr]
newbiE:
@FF_I-IX-Player_38: du bist der erste in meinem gamer-leben den ich kenne, der r-type hasst. das spiegelt sehr schön deine kenntnisse über di r-type serie. du hast es wahrscheinlich noch nicht mal gespielt.
268 comments
[06.01.2005 - 12:15 Uhr]
newbiE:
@FF_I-IX-Player_38: ups. zu schnell gelesen. sorry habe das in den klammern nicht gelesen ^^
81 comments
[06.01.2005 - 12:49 Uhr]
Ibi-Upu:
Da hab ich aber mehr erwartet. R-Type hat auf mich immer einen guten Eindruck gemacht.
41 comments
[06.01.2005 - 19:52 Uhr]
michu:
Als Budget Titel wäre R-Type gar nicht mal so schlecht. Die schlechte Kollision hab ich beim Probespielen allerdings nicht bemerkt.
255 comments
[09.01.2005 - 21:26 Uhr]
iMac:
iiiigitigit
Kommentar schreiben:

Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...



Aktuelle GBA Testberichte

Ratatouille
Jump-n-Run von THQ
Da wird doch die Ratte in der Pfanne verrückt. Mit dem neuen Animationsstreifen Ratatouille kurbelt THQ den Käseverzehr an, doch ob schmackhaft... Zum Review
Final Fantasy VI
Rollenspiel von Nintendo
Final Fantasy VI für den Game Boy Advance ist da. Doch was halten wir vom wohl letzten, großen Highlight auf Nintendos Handheld mit nur einem... Zum Review
Harry Potter und der Orden des Phönix
Action Jump-N-Run von EA
Das 5. Schuljahr von Harry beginnt in Hogwarts. Nach dem Kinofilm und Buch schon längst erschienen sind, versucht sich der kleine Zauberjunge... Zum Review
SpongeBob & Freunde: Schlacht um die Vulkaninsel
Jump-n-Run von THQ
Der Schwammkopf ist wieder da. Ob tief unter dem Meeresspiegel noch alles in Ordnung ist, erfahrt ihr wie immer im Testbericht. Zum Review
Summon Night: Swordcraft Story 2
Rollenspiel von Atlus
Nach Final Fantasy VI gibt es keine gute GBA-Kost mehr? Weit gefehlt, zwar muss der geneigte RPG-Fan sich zum nächsten Importhändler wagen. Doch... Zum Review

Aktuelle GBA Previews

Mazes of Fate
Adventure von Sarabasa Entertainment
Mit „Mazes of Fate“ erscheint der erste latein-amerikanische GBA-Titel überhaupt. Sabarasa Entertainment, das seinen Sitz in Buenos Aires hat... Zur Vorschau
Pac-Man Vs. (GameCube)
Geschicklichkeitsspiel von Nintendo
Hands on Bericht: (Testbericht unter Artikel) Bei diesem Spiel scheiden sich die Geister (was jetzt nicht als Wortwitz gebraucht werden sollte). Die... Zur Vorschau
Wario Ware: Twisted!
Geschicklichkeitsspiel von Nintendo
Hands-on: Wario Ware Twisted! Wer ein Schleudertrauma hat, braucht für den Spott nicht mehr zu sorgen. Schon vor der E3 hatten wir die Möglichkeit,... Zur Vorschau
Mega Man Zero 3
Action Jump-N-Run von Capcom
Die Schauplätze erinnern vage an die erste StarWars-Trilogie: der erste Teil startete im finst'ren Wald, der zweite begann in der trockenen Wüste,... Zur Vorschau
Boktai 2
Rollenspiel von Konami
Möge die Sonne mit dir sein. Nein das ist kein verkappter Spruch aus einem berühmten Weltraum-Film, sondern unser Einleitungssatz in die Preview... Zur Vorschau