PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Ausführliche News vom 31.05.2004 , 18:06 Uhr
von  [ Sonic ]

Serious Sam im Test

Der Sommer hält in Deutschland nur zögerlich Einzug - das Sommerloch mitsamt News- und Spieleflaute hat den GBA hingegen schon voll erwischt. Da kommt natürlich Abwechslung jederzeit gelegen. Ob der Ego-Shooter Serious Sam Advance aus dem Hause Take2 diese bieten kann und wie sich die GBA-Portierung des beliebten Action-Titels spielt, erfahrt ihr in unserem Test.

Share -
Quelle:  zum Test

Suchen nach: GameBoy
Kommentar schreiben

37 Kommentare

930 comments
[31.05.2004 - 18:12 Uhr]
$MasterChief$:
Naja... das Spiel ist net so gut!
240 comments
[31.05.2004 - 18:15 Uhr]
Anduril:
Na ja mag Shooter e ned so und wenn sie dann noch weniger als 60% haben....
179 comments
[31.05.2004 - 18:26 Uhr]
Jung-Link:
Sieht nicht gerade berauschend aus! 3D ist auf dem GBA sowieso schwer dar zu stellen!
609 comments
[31.05.2004 - 18:30 Uhr]
gba_gamer:
Ich fidn es sieht geil aus und ich hols mir...
208 comments
[31.05.2004 - 18:47 Uhr]
Romanov:
Die Spiele auf dem PC waren voll lustig. Auf den Konsolen wurde des allerdings ein flopp. Schade drum. Aber auf dem GBA klappen ego-shooter eben nicht! man kann es auch direkt lassen. der GBA ist dafür net gedacht! der DS aber....
4113 comments
[31.05.2004 - 18:49 Uhr]
Gott der Rollenspiel:
Tja, ein weiterer Beweis das 3D eben nicht auf den GBA passt und ich hoffe das man es nun dabei lässt. @Masterchief: Könntest du mir vielleicht kurz sagen welche Nationalflagge du als Avatar benutzt. Mir liegst auf der Zunge. Danke schon mal im Voraus.
277 comments
[31.05.2004 - 18:52 Uhr]
Seewi:
Naja, Egoshooter wie Doom oder Wolfenstein 3D auf GBA waren nicht so schlecht...
1328 comments
[31.05.2004 - 19:04 Uhr]
SonKaio:
Das spiel war ja auf dem cube schon recht schlecht, kein wunder das die gba version nachzieht. der gba ist einfach keine plattform für 3D shooter. Serious Sam beweist das mal wieder.
41 comments
[31.05.2004 - 19:11 Uhr]
JinRoh:
naja
638 comments
[31.05.2004 - 19:13 Uhr]
nippeljoe:
Wieder ein Ballerspiel....das interessiert mich überhaupt nicht. Und nochmal zu den häufigen Kommentaren.....das kommt nicht mehr oft bis gar nicht vor. Aber wenn ihr häufige Kommentare sehen wollt, dann sucht mal unter dem Stichwort Golden Sun und dann auf den Artikel Und der Award geht an.....
1375 comments
[31.05.2004 - 19:25 Uhr]
DagShot:
wusst ichs doch, selbst auf dem PC wars ein kackspiel...!
669 comments
[31.05.2004 - 19:29 Uhr]
Virtualking:
@GdR: Ich würde sagen Kuba. Ist es mit ziemlicher Sicherheit! Naja, meine Rede Shooter- §d und GBa, das passt nicht zusammen!
55 comments
[31.05.2004 - 19:36 Uhr]
Yannic:
Na ja, mir gefallen Ego-Shooter sowieso nicht, daran kann auch Serious Sam nichts ändern.Ausserdem hatt`s auch nur 54Prozent, also...
1435 comments
[31.05.2004 - 19:51 Uhr]
Herr Herbert:
Klar ist 3D auf dem GBa immer eine Meisterprüfung für jeden Spielehersteller, aber trotzdem hätte ich davon ein bisschen mehr erwartet.
1535 comments
[31.05.2004 - 19:54 Uhr]
red ninja:
löl. das Spiel hat weniger Punkte als DOOM für die Grafik bekommen, obwohl es besser ausschaut . -.-
195 comments
[31.05.2004 - 20:04 Uhr]
marzilla:
Naah, Grafik ist nicht so dolle... Ein 2D Serious Sam Shooter wäre bestimmt viel geiler, sowas ála CT Special Forces... @GdR : Das ist Kuba! Sieh mal hier und scroll ein wenig runter: http://www.google.de/language_tools?hl=de irgendwann kommt Kuba^^
67 comments
[31.05.2004 - 20:17 Uhr]
mod:
also einen Ego-schooter mit dem man nicht zielen kann würde ich mir keinesfalls zulegen. Das macht ja nur Frust. Sonst is das Spiel ja nicht uuumbedingt soo schlecht....
1046 comments
[31.05.2004 - 20:19 Uhr]
bountystar15:
naja warirgend wie klar kann nix werden
2139 comments
[31.05.2004 - 20:35 Uhr]
freak:
Autsch, die Grafik is echt schlimm!
206 comments
[31.05.2004 - 20:38 Uhr]
BlaXun:
Also die PC spuiele sind super, aufm gemacube isses auch cool.........ok...GBA is aber auch ABSOLUT die falsche Platform für SERIOUS SAM....
60 comments
[31.05.2004 - 20:58 Uhr]
hansdieter:
Stellt euch mal vor diese Grafikpracht auch noch mit Zungencontroller zu spielen...
647 comments
[31.05.2004 - 20:59 Uhr]
eggo:
serious sam in 3d. gba.. au weia, geile combo O.o aja, blaxun, ich hab dir ne mail geschickt, warum guckste die dir net an? XD
206 comments
[31.05.2004 - 22:01 Uhr]
BlaXun:
Also Serious Sam aufm GBA .....ich fand immer die grafik, den sound und die gegnermengen am geilste....aufm GBA kann man DAS ja wohl niht einfangen @eggo mit deinre MAIL liegst du falsch, es werden die folgen ausgestrahlt die schon auf PRO 7 liefen, kein exe oder NT warrior edit ;)
253 comments
[31.05.2004 - 22:21 Uhr]
Blue Roses Fan:
schade... auf m pc wars spass pur :( hatte schon gehofft dass das endlich mal ein guter gba shooter wird...
605 comments
[31.05.2004 - 22:37 Uhr]
*DarkStar*:
sieht doch ganz ordentlich aus!
647 comments
[31.05.2004 - 22:47 Uhr]
eggo:
@Blaxun: Hallo? 1. sagte ich das soll unter uns bleiben 2. Hat mir Capcom selbst geschrieben das nt warrior läuft. ich glaub denen kann man gut glauben.
206 comments
[31.05.2004 - 23:00 Uhr]
BlaXun:
Also, das die alten Megaman folgen von pro 7 dort wieder laufen werden weiss glaub ich schon jeder....aber viel mehr hab ich ja auch nicht erwähnt, außerdem glaube ich nicht das capcom solche infos an irgeneinen fang gibt bevor es die presse oder sonst jemand weiss ;) aber ich kann ja mal bei dem sender anfragen, wäre natürlich cool ^^
604 comments
[01.06.2004 - 01:47 Uhr]
Leopardchen:
Ihr koennt euren Augen ruhig trauen - es gibt Ego Shooter fuer den GBA. Die muss man nicht spielen oder moegen, aber das Geraet gibt die Leistung offenbar _doch_ her, auch wenn es im Vergleich zu heute nicht der Knaller ist. Der 2D / 3D Konflikt geht langsam ehrlich gesagt ein bisl auf den Nerv hier. Sieht ganz nett aus fuer einen GBA Shooter, aber mein Fall ist es nicht.
69 comments
[01.06.2004 - 05:57 Uhr]
N1ghtmar3 Gam3r:
boa was fürn müll
305 comments
[01.06.2004 - 08:38 Uhr]
N-Freak:
@ReD Ninja: Das kommt ganz einfach daher, weil Serious Sam die schlechtere Grafik hat. Der Pixelreichtum wird nur von nahem sichtbar, denk mal drüber nach... außerdem muss man in eine wertung auch mit einfließen lassen - gerade, wenn man den vergleich zu einem älteren spiel anstrebt - wie sich die engine und die darstellung im gegensatz zu dem früheren vergleichsspiel entwickelt haben. im falle von serious sam ist es aber eher eine rückentwicklung... okay? ;)
676 comments
[01.06.2004 - 09:04 Uhr]
gamesking:
3D aufm GBA ist einfach grauenhaft
647 comments
[01.06.2004 - 10:53 Uhr]
eggo:
maan, hier kommt mr.spam, antworte mir doch einfach per mail XD XD @blaXun Naja, das Capcom mir das gesagt hat hat mich auch verwundert aber das war ja auch net capcom of ameica oder japan sondern die CEG die in Deutschland liegt und gerade mal 11 Mitarbeiter hat. Die verarschen einen net ;) Glaub mir einfach Ach warte, ich schicke dir einfach nochmal die Email Kopien, du bekommst jetzt wieder mail, bitte diesesmal früher angucken. ;) ps. SORRY für den Spam, der Junge soll selber sehen das ich Recht hab XD
930 comments
[01.06.2004 - 12:19 Uhr]
$MasterChief$:
@Gott der Rollenspiele ja, wie Marzilla schon sagt, es ist die Flagge von Cuba!^^
455 comments
[01.06.2004 - 18:28 Uhr]
swordmaster:
Sieht nicht grad sehr überzeugend aus! :(
669 comments
[01.06.2004 - 19:16 Uhr]
Virtualking:
@masterchief: Auch ich habe es bereits geasagt *lol*
5024 comments
[02.06.2004 - 14:06 Uhr]
Freezer:
Hätt fast gedacht "Armee der Finsternis" anstatt im Mittelalter im antiken Rom. Aber das scheint ja mehr als mies geworden zu sein.
395 comments
[06.06.2004 - 12:56 Uhr]
spinmaster:
Nein dabei war es am PC sooo geil aber was soll man mACHEN der GBa ist eben nicht für 3d Spiele gemacht !