PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Ausführliche News vom 25.10.2016 , 13:45 Uhr
von  [ Paneka ]

Umfrage: Da ist sie nun - Die Nintendo Switch!


Erst ein paar Tage ist es her, da kündigte Nintendo kurzfristig die Enthüllung der NX an. Im etwa dreiminütigen Reveal-Trailer zeigte man der Welt den Namen Nintendo Switch sowie das Konzept der neuen Konsolen (schrägstrich Handheld). So recht wissen wir selber noch nicht wie wir die Switch nun bezeichnen sollen.

Wie dem auch sei, wir wissen nun dass es sich tatsächlich um eine Hybridkonsole handelt die man quasi überall benutzen kann. Das Konzept ist also schon mal sehr interessant, doch reicht das auch um die Mehrheit der Fans in einen erneuten Hype zu versetzen? Schließlich sind noch viele Fragen zum neuen System offen und auch Spieleankündigungen sind noch abzuwarten. Das Wenige, was sich im Trailer erkennen ließ haben wir hier bereits hier für euch zusammengefasst. Für all diejenigen die mit der "Switch" noch gar nichts anzufangen wissen hier noch einmal der Trailer.

Das Internet zeigt sich größtenteils positiv und voller Vorfreude. Es gibt aber auch genügend Stimmen die schon jetzt ihre Unzufriedenheit mit dem Konzept oder der Ankündigung kundtun. Daher möchten wir euch einmal fragen: Wie findet ihr die Nintendo Switch (bisher)? Gern könnt ihr auch eure Meinung dazu im Kommentarbereich zum Ausdruck bringen.

Frage: Wie gefiel euch die Ankündigung?

Sieht echt interessant aus, könnte gut werden.

40.82%


Da fragt ihr noch? Ich bin total gehypet!

28.57%


Ich sehe das eher neutral. Mal schauen

16.33%


Bin noch skeptisch was einige Details angeht.

12.24%


Nintendo wird's mal wieder versemmeln...Bin enttäuscht.

2.04%


Abstimmen

Share -
Quelle:  Planet3DS.de

Kommentar schreiben

13 Kommentare

59 comments
[25.10.2016 - 14:29 Uhr]
MaDxyron:
Ich finde das Konzept super, will im Moment aber noch nicht zu euphorisch sein, damit man am Ende nicht enttäuscht wird (habe Option 2 von oben genommen).
184 comments
[25.10.2016 - 17:09 Uhr]
Regnat:
In meinen Augen ist es mehr "der Switch" als "die", aber verwende es soweit ohne Artikel. Egal. Ich bin sehr angetan von der Konsole. Ich habe mir diese auch bereits vorbestellt und hoffe, dass es in naher Zukunft (dieses Jahr wohl weniger, aber nach dem Jahreswechsel) einen exakten Termin dazu geben wird und welche Spiele noch zum Start verfügbar sein werden und welche man schonmal ankündigt. Die nächste E3 dürfte daher auch ganz interessant werden. Das Konzept gefällt mir richtig gut. Es ist schon toll, dass man mit Nintendo Switch am Fernseher spielen kann als auch dann mal gemütlich im Bett oder unterwegs bzw. wenn man irgendwo außer Haus ist.
188 comments
[25.10.2016 - 17:59 Uhr]
Kagenoryu:
Das "die" Switsch leitet sich wohl - wie bei allen Konsolen bisher - aus "die Switch-Konsole" ab, aber seit Big Brother "die" Battle statt "der" Wettkampf gemacht haben, ist bei englischen begriffen eh alles erlaubt. Ich bleibe erstmal neutral, bis da mehr Infos zu kommen, vor allem der Preis. Denn das Teil kann noch so toll sein, wenn ich es mir nicht leisten kann, kann ich es mir nicht leisten.
19 comments
[25.10.2016 - 18:47 Uhr]
Grapefruit5000:
Finde das Konzept interessant. Nintendo vereint das, was sie am besten können, mobile Konsolen, mit einer Heimkonsole. Da kann man aber trotzdem noch so einiges falsch machen,weshalb ich noch skeptisch bin.
85 comments
[26.10.2016 - 08:26 Uhr]
Yomi:
Da ich mir die Wii U letztes Jahr, kurz bevor bekannt wurde, dass Nintendo eine neue Konsole, die die Wii U ablösen soll, gekauft habe und daher schon mal im Vorhinein ziemlich enttäuscht war und die Tatsache, dass gerade mal 4-5 Wii U Games in meinem Regal stehen und alle anderen Titel kaum bis gar nicht nennenswert für mich sind, sehe ich das ganze eher skeptisch. Und diese ganze Geheimnistuerei seitens Nintendo ist einfach so meh. Habe trotzdem mit "neutral" gestimmt. Mich persönlich muss Nintendo erst einmal wieder zu einem Kauf animieren, indem es richtig gute Games gibt und ich mich als Käufer nicht verarscht fühlen muss. Da muss das Teil schon noch überzeugen. Vielleicht kaufe ich das Ding in ein paar Jahren mal. Vielleicht aber auch nicht. Und so lange Switch nicht den 3DS ablöst, bin ich sowieso zufrieden.
68 comments
[26.10.2016 - 13:19 Uhr]
Nerkan:
Ich stehe noch ziemlich skeptisch dazu. Erstmal die Details die nicht verraten werden. Ist der Bildschirm ein Touchscreen? Hat die Docking extra Power? Verbleiben die in Eshop gekaufte Titel oder müsste man die sich neu holen? Wie viel Power hat die Konsole? Dem gegenüber steht das es endlich nur eine Konsole gibt, Nintendo braucht sich nur noch um ein Titel zu kümmern und muss seine resourcen nicht aufteilen, das bringt einen Unglaublichen Vorteil das viel mehr Spiele erscheinen werden.
3 comments
[26.10.2016 - 13:20 Uhr]
Yoshi-san:
Ich freue mich schon sehr auf die neue Konsole. Ob nun der, die oder das Switch, das ist mir Wurscht. Ich finde die Konsole auf jeden Fall sehr interssant. Ein Spiel unterwegs weiterspielen zu können, das man daheim begonnen hat ist schon echt super. Ich habe sie direkt vorbestellt mitsamt Spiele. Ob ich dato auch alle kaufen werde, das mkommt drauf an, ob es denn nun, im Falle von Splatoon und Mario Kart, eher Remakes mit Zusatzfeatures werden oder gänzlich neue Teile. Der Pro Controller wird in jedem Fall dazugekauft. ICh bin sehr auf die ersten offiziellen Tests gespannt und hoffe auch sehr, dass der Handheld-Part einen Touchscreen besitzt. @Kagenoryu "wie bei allen Konsolen bisher" Das stimmt nicht. Es war beispielsweise immer "DAS SNES", da es "das Super Nintendo Entertaiment System" war, bzw. haben viele, die ich kenne auch eher "der Super Nintendo" gesagt. Für mich war es auch immer "der Nintendo 64".
59 comments
[26.10.2016 - 16:37 Uhr]
MaDxyron:
@Nerkan: ich gehe davon aus, dass der Bildschirm kein Touch hat, sonst gäbe es bald Spiele, die den Touch voraussetzen. Dann könnte man die nicht am TV spielen. Das widerspricht in meinen Augen dem Konzept. Nintendo hat bereits gesagt, dass die Dock KEINE extra Power hat. Sie schleift nur das Bild auf den TV.
6 comments
[26.10.2016 - 17:44 Uhr]
Mic225:
Noch mal für alle...... Die swittch hat einen Touchscreen.....!
533 comments
[26.10.2016 - 18:13 Uhr]
SethSteiner:
Einen Touchscreen dürften Spiele nicht voraussetzen Touchsteuerung kann man aber trotzdem einbauen und das ist ja auch nicht schwer, alle Steuerungselemente reagieren halt auch einfach auf Berührung. Kein Touchscreen, da weiß ich nicht mal ob das überhaupt noch produziert wird. Außerdem würde es dem Konzept widerlaufen, es ist doch eben ein Hybrid und wenn man einen Handheld nicht mit Touch bedienen kann, wäre das geradezu absurd. Dann muss man wie in grauer Vorzeit durch Menüs durchklicken, was bei Konsolenmenüs gemeinhin ziemlich ätzend ist, anstatt schwupps einfach auf den gewünschten Button zu drücken. Und in Zeiten von Smartphones und Tablets ist ein Handheld ohne Touch-Funktion ja geradezu selbstmörderisch. Ansonsten: Ich stehe noch relativ neutral dazu, halte Nintendos Informationspolitik allerdings für suizidal.
3143 comments
[26.10.2016 - 19:05 Uhr]
Iwazaru:
Gekauft wird eh wegen der Spiele. Ob ich das Teil mit vor das Haus nehme ist jedoch fraglich. Und über die Infos muss man so natürlich nicht mehr viel sagen... Letztendlich arrangiert man sich ohnehin mit allen fragwürdigen Aspekten, siehe auch MS und Sony. Erste richtige Titel wären aber wirklich nich schön gewesen, denn nur erweiterte Wii U Spiele, die Ich dann auch noch habe, locken nicht direkt.
6 comments
[26.10.2016 - 23:27 Uhr]
Mic225:
Also ich kaufe die Konsole sofort finde das voll geil Zuhause und unterwegs... her mit den Ding so was hab ich mir immer gewünscht einfach nur genial. Vor allen wenn das Ding genug Power hat kann von mir aus etwas schwächer als die ps4 sein ist doch total wayne. Zelda , skyrim etc bei der Nachtschicht weiter farmen und dann Zuhause schön auf dem 60 zoller ins nächste dungeon... Was will man mehr :)
26 comments
[27.10.2016 - 08:40 Uhr]
Tatcher:
Mir gefällt das System auch sehr gut! Ich bin eher der mobile Gamer, finde aber die Spiele oft zu trivial. Einen komplexen Vollpreistitel mit großem Umfang und guter Handlung unterwegs spielen zu können ist für mich sehr reizvoll. Diese 5 Minuten Zeittotschlaggames liegen mir nicht.