Planet3DS PlanetDS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetGameboy N-Page.de
Ausführliche News vom 28.09.2015 , 20:20 Uhr
von  [ Paneka ]

Erinnerung: Übermorgen schließt der Club Nintendo


Im April dieses Jahres kündigte Nintendo die Schließung des Prämienprogramms Club Nintendo an. Seit Ende April konnte man schon keine Sternecodes mehr einlösen. Nun rückt das Ende bereits in greifbare Nähe.

Übermorgen ist es soweit und es heißt - Bye Club Nintendo! Wer also noch Sterne übrig hat, sollte diese schleunigst einlösen. Leider ist nicht wirklich klar, bis wann das Eintauschen noch genau möglich sein wird, denn in diesem Punkt ist Nintendo nicht ganz eindeutig. So schreibt Nintendos deutsche Website: „30. September 2015: Das Club Nintendo-Loyalitätsprogramm wird eingestellt. Club Nintendo-Funktionen wie die Anmeldung als neues Mitglied, das Einloggen als registriertes Mitglied, der Erwerb von Sternen und das Eintauschen von Sternen in Artikel aus dem Sterne-Katalog sind danach nicht mehr möglich.“

Es klingt also ganz so als könne man am 30. noch seine Sterne verramschen. Nintendo UK hingegen schreibt folgendes: „As Stars in your account will expire on September 30th 2015, please make sure you use them before this date.“ (Frei übersetzt: „Da Sterne in eurem Account am 30. September verfallen, stellt sicher dass ihr sie vor diesem Datum einlöst.“)

So wirklich sicher kann man also in dieser Hinsicht nicht sein. Daher empfehlen wir euch noch heute verbliebene Sterne auszugeben, beziehungsweise spätestens morgen euer Glück zu versuchen, denn ab dem 1. Oktober ist definitiv Schicht im Schacht. Aber das ist keineswegs Anlass zur Traurigkeit! Denn wenn alles nach Plan verläuft will Nintendo noch dieses Jahr ein Nachfolgeprogramm starten und alle Startmitglieder mit dem Animationstool Flipnote Studio 3D herzlich willkommen heißen.

Wir möchten uns zu diesem Anlass trotzdem in Namen der Redaktion und der Community recht herzlich bei Nintendo bedanken, dass unsere Treue Jahr für Jahr so fürstlich belohnt wurde!

Share -
Quelle:  Nintendo

Kommentar schreiben

4 Kommentare

171 comments
[30.09.2015 - 22:20 Uhr]
Zeltan:
Die Sterne waren heute morgen, den 30. noch gültig. Also wer noch welche hat sollte sich schleunigst beeilen, diese noch schnell auszugeben!
4 comments
[30.09.2015 - 23:33 Uhr]
typ181:
Hallo was ist das denn für ein Mist? Um 23 Uhr geht der Sternekatalog nicht mehr auf und meine 5500 Sterne verfallen. Geht der 30.9.15 nicht bis 00.00 Uhr normalerweise? Bin stocksauer, aber meinen Account konnte ich noch mit so einer ID verknüpfen und habe dafür 750 Punkte bekommen (in den nächsten 24 Stunden). Das wären die Punkte die mir zur Toad-Lampe gefehlt haben,die ich dann schon lange eingelöst hätte. Unglaublich. :-(
893 comments
[30.09.2015 - 23:57 Uhr]
Alanar Tjark Michael Wewetzer
@typ181: Klingt so leider nach einem Fall von "blöd gelaufen". :/ Sowohl wir in dem obigen Newstext als auch Nintendo in einigen Hinweisen im Vorfeld haben dazu geraten, die Sterne vor dem 30. September auszugeben - eben weil aufgrund der Formulierung nicht ganz klar war, ob die Schließung punkt am Beginn des 30. Septembers, im Laufe des Tages oder erst um Mitternacht zum 1. Oktober die Pforten dicht macht. Dass es am 30. September passieren sollte und nicht am darauffolgenden Tag, lässt sich auch aus den Hinweisen auf dieser Seite erahnen: http://www.nintendo.de/News/2015/September/Bis-zur-Schliessung-des-Club-Nintendo-am-30-September-konnt-ihr-eure-restlichen-Sterne-ausgeben-1049651.html Dort steht nämlich in Bezug auf die Bonus-Sterne für die NNID-Verknüpfung: "Es kann bis zu 24 Stunden dauern, bis die Sterne auf deinem Club Nintendo-Konto auftauchen. Daher solltest du dein Club Nintendo und deine Nintendo Network ID bis zum 28. September um 23:59 Uhr verknüfen, damit du deine Sterne rechtzeitig erhältst, um sie vor der Schließung des Club Nintendo eintauschen zu können."
4 comments
[01.10.2015 - 01:12 Uhr]
typ181:
Hallo Danke für die Antwort. Die weiteren Punkte wären mir ja erst mal egal gewesen. Waren nur ein zusätzliches negatives Bonbon. Habe einen Screenshot aus der FAQ wo steht das bis zum 30.September die Sterne eingetauscht werden können.
Kommentar schreiben:

Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...



Aktuelle GBA Testberichte

Ratatouille
Jump-n-Run von THQ
Da wird doch die Ratte in der Pfanne verrückt. Mit dem neuen Animationsstreifen Ratatouille kurbelt THQ den Käseverzehr an, doch ob schmackhaft... Zum Review
Final Fantasy VI
Rollenspiel von Nintendo
Final Fantasy VI für den Game Boy Advance ist da. Doch was halten wir vom wohl letzten, großen Highlight auf Nintendos Handheld mit nur einem... Zum Review
Harry Potter und der Orden des Phönix
Action Jump-N-Run von EA
Das 5. Schuljahr von Harry beginnt in Hogwarts. Nach dem Kinofilm und Buch schon längst erschienen sind, versucht sich der kleine Zauberjunge... Zum Review
SpongeBob & Freunde: Schlacht um die Vulkaninsel
Jump-n-Run von THQ
Der Schwammkopf ist wieder da. Ob tief unter dem Meeresspiegel noch alles in Ordnung ist, erfahrt ihr wie immer im Testbericht. Zum Review
Summon Night: Swordcraft Story 2
Rollenspiel von Atlus
Nach Final Fantasy VI gibt es keine gute GBA-Kost mehr? Weit gefehlt, zwar muss der geneigte RPG-Fan sich zum nächsten Importhändler wagen. Doch... Zum Review

Aktuelle GBA Previews

Mazes of Fate
Adventure von Sarabasa Entertainment
Mit „Mazes of Fate“ erscheint der erste latein-amerikanische GBA-Titel überhaupt. Sabarasa Entertainment, das seinen Sitz in Buenos Aires hat... Zur Vorschau
Pac-Man Vs. (GameCube)
Geschicklichkeitsspiel von Nintendo
Hands on Bericht: (Testbericht unter Artikel) Bei diesem Spiel scheiden sich die Geister (was jetzt nicht als Wortwitz gebraucht werden sollte). Die... Zur Vorschau
Wario Ware: Twisted!
Geschicklichkeitsspiel von Nintendo
Hands-on: Wario Ware Twisted! Wer ein Schleudertrauma hat, braucht für den Spott nicht mehr zu sorgen. Schon vor der E3 hatten wir die Möglichkeit,... Zur Vorschau
Mega Man Zero 3
Action Jump-N-Run von Capcom
Die Schauplätze erinnern vage an die erste StarWars-Trilogie: der erste Teil startete im finst'ren Wald, der zweite begann in der trockenen Wüste,... Zur Vorschau
Boktai 2
Rollenspiel von Konami
Möge die Sonne mit dir sein. Nein das ist kein verkappter Spruch aus einem berühmten Weltraum-Film, sondern unser Einleitungssatz in die Preview... Zur Vorschau