PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Ausführliche News vom 07.05.2013 , 15:40 Uhr
von  [ Deathan ]

Künftige Star Wars-Spiele kommen von EA

Und noch eine starke Lizenz konnte sich EA sichern: Das Unternehmen hat seit neuestem mit Disney ein Abkommen über die Entwicklung von Spielen, die auf Star Wars-Charakteren und -Storylines basieren. Nachdem bei Lucas Arts der Stecker gezogen wurde ist also mittlerweile ein Nachfolger gefunden, der den Krieg der Sterne versoftet.

In den Zuständigkeitsbereich von EA fallen dabei die Core-Titel, die mit der Marke zusammenhängen. Gleich drei Studios sollen sich künftig mit Star Wars befassen: BioWare, DICE und und die Dead Space-Macher von Visceral Games. Den Mobile-Markt wird Disney dagegen selbst übernehmen. Leider gibt es momentan noch keine Informationen bezüglich neuer Projekte. Ebenso steht noch in den Sternen, ob Star Wars: 1313 weiter entwickelt wird, nachdem es vor kurzem eingestampft worden ist.

Share -
Quelle:  EA Pressroom

Kommentar schreiben

10 Kommentare

39 comments
[07.05.2013 - 16:12 Uhr]
Super Link 9000:
ich glaub trotzdem nicht, dass aus 1313 noch was wird (leider)
1070 comments
[07.05.2013 - 17:29 Uhr]
Wii-Jetz?:
Und wieder geht eine gute Marke den Bach runter. EA ist einer der schlimmste Spiele-Publisher den es momentan gibt.
271 comments
[07.05.2013 - 17:43 Uhr]
Redline:
Damit ist schon mal sicher, dass Star Wars Battlefront 3 in Zukunft kommt.
1070 comments
[07.05.2013 - 17:55 Uhr]
Wii-Jetz?:
@Redline: Die sollen Battlefront lieber in Ruhe lassen. Ich will nicht das eine so gute Serie von so einem geldgeilen Publisher wie EA ausgeschlachtet wird.
147 comments
[07.05.2013 - 19:30 Uhr]
Kalani v. Keo:
Nee, bloß nicht EA o.O EA saugt alles auf, was nicht bei Drei auf dem Baum ist. Ich hasse diesen Laden.
336 comments
[07.05.2013 - 22:37 Uhr]
501.legion Nicola Hahn
Die letzten Battlefronts waren wirklich nicht hochwertig, daher freue ich mich, wenn die Serie fortgesetzt wird, vielleicht auch für den 3DS ^^ Außerdem hoffe ich stark auf ein neues Empire At War, das für mich zu den besten Star Wars-Spielen für mich als Fan der Filme gilt ^^
84 comments
[08.05.2013 - 12:30 Uhr]
smoki :
irgendwie ironisch diese meldung auf einer Nintendo seite zu lesen wo es doch klar ist das EA nix darauf bringen wird
336 comments
[08.05.2013 - 16:07 Uhr]
501.legion Nicola Hahn
Die Nachricht gibt es bei uns auch bei PlanetVita, da Star Wars-Spiele grundsätzlich für alle Handhelds interessant sind ^^
84 comments
[09.05.2013 - 08:44 Uhr]
smoki :
naja ich spüre eine erschütterung der Macht. Die dunkle Seite greift nach den Sternen..
690 comments
[11.05.2013 - 23:55 Uhr]
Aki:
EA ist ein saftladen. Ich mag die Firma nicht. Wollte nur mal soeben es loswerden.
Kommentar schreiben:

Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...



Aktuelle GBA Testberichte

Ratatouille
Jump-n-Run von THQ
Da wird doch die Ratte in der Pfanne verrückt. Mit dem neuen Animationsstreifen Ratatouille kurbelt THQ den Käseverzehr an, doch ob schmackhaft... Zum Review
Final Fantasy VI
Rollenspiel von Nintendo
Final Fantasy VI für den Game Boy Advance ist da. Doch was halten wir vom wohl letzten, großen Highlight auf Nintendos Handheld mit nur einem... Zum Review
Harry Potter und der Orden des Phönix
Action Jump-N-Run von EA
Das 5. Schuljahr von Harry beginnt in Hogwarts. Nach dem Kinofilm und Buch schon längst erschienen sind, versucht sich der kleine Zauberjunge... Zum Review
SpongeBob & Freunde: Schlacht um die Vulkaninsel
Jump-n-Run von THQ
Der Schwammkopf ist wieder da. Ob tief unter dem Meeresspiegel noch alles in Ordnung ist, erfahrt ihr wie immer im Testbericht. Zum Review
Summon Night: Swordcraft Story 2
Rollenspiel von Atlus
Nach Final Fantasy VI gibt es keine gute GBA-Kost mehr? Weit gefehlt, zwar muss der geneigte RPG-Fan sich zum nächsten Importhändler wagen. Doch... Zum Review

Aktuelle GBA Previews

Mazes of Fate
Adventure von Sarabasa Entertainment
Mit „Mazes of Fate“ erscheint der erste latein-amerikanische GBA-Titel überhaupt. Sabarasa Entertainment, das seinen Sitz in Buenos Aires hat... Zur Vorschau
Pac-Man Vs. (GameCube)
Geschicklichkeitsspiel von Nintendo
Hands on Bericht: (Testbericht unter Artikel) Bei diesem Spiel scheiden sich die Geister (was jetzt nicht als Wortwitz gebraucht werden sollte). Die... Zur Vorschau
Wario Ware: Twisted!
Geschicklichkeitsspiel von Nintendo
Hands-on: Wario Ware Twisted! Wer ein Schleudertrauma hat, braucht für den Spott nicht mehr zu sorgen. Schon vor der E3 hatten wir die Möglichkeit,... Zur Vorschau
Mega Man Zero 3
Action Jump-N-Run von Capcom
Die Schauplätze erinnern vage an die erste StarWars-Trilogie: der erste Teil startete im finst'ren Wald, der zweite begann in der trockenen Wüste,... Zur Vorschau
Boktai 2
Rollenspiel von Konami
Möge die Sonne mit dir sein. Nein das ist kein verkappter Spruch aus einem berühmten Weltraum-Film, sondern unser Einleitungssatz in die Preview... Zur Vorschau