Planet3DS PlanetDS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetGameboy N-Page.de
Ausführliche News vom 04.11.2012 , 18:20 Uhr
von  [ MarioKarter ]

Shigeru Miyamoto: "Links Aussehen basiert auf Peter Pan"


Die Ähnlichkeit zwischen Nintendos grün bekleidetem Maskottchen und Disneys fliegendem Helden, der niemals erwachsen wird, ist unverkennbar. In den vergangenen Jahren wurde immer wieder spekuliert, ob Links äußere Erscheinung tatsächlich durch Peter Pan inspiriert wurde.

In einem aktuellen Interview gab Shigeru Miyamoto, einer der führenden Nintendo-Entwickler, einige interessante Informationen über die Arbeit an Links Aussehen und seine Namensgebung preis. Der selbsternannte Disney-Fan wollte eine Figur erschaffen, die mitsamt Schwert und Schild einen hohen Wiedererkennungswert aufzuweisen hatte. Inspiriert von seiner Vorliebe für die vielen Disney-Geschichten, merkte Miyamoto schnell, dass die langen Ohren und der grüne Mantel durchaus an Peter Pan erinnerten. Den designerischen Feinschliff übernahm letztendlich Takashi Tezuka.
Der Name Link hat seinen Ursprung in der Story des ersten The Legend of Zelda-Ablegers, in dem Link, wie in vielen späteren Spielen auch, regelmäßig zwischen Zukunft und Vergangenheit reiste. Diese Verbindung zwischen den Zeitperioden war der Grund (link eng. = verbinden deu.), den elfenähnlichen Helden auf diesen Namen zu taufen.

Rechts gibt's übrigens noch ein Vergleichsfoto der beiden.

Share -
Quelle:  NintendoEverything

Kommentar schreiben

7 Kommentare

2527 comments
[05.11.2012 - 22:52 Uhr]
Iwazaru:
Das sind aber wirklich alte Kamellen - das hat er nämlich schon einmal angedeutet.
35 comments
[06.11.2012 - 12:05 Uhr]
Applegreen:
Nicht zu vergessen, dass es schon soziemlich auf allen andereen internationalen Websites schon letzte Woche berichtet wurde...
703 comments
[06.11.2012 - 14:29 Uhr]
Mega Duran:
... wo reist link im ersten legend of zelda durch die zeit??
33 comments
[06.11.2012 - 15:18 Uhr]
Gamingmama:
Und wann erscheint endlich ein neues Zelda für den 3DS? Das wär doch wohl die eher interessant.....
222 comments
[06.11.2012 - 17:39 Uhr]
Italoboy:
Immer am nörgeln. Wie wäre es einmal mit einem "Danke für diesen Bericht". Dummköpfe.
525 comments
[09.11.2012 - 13:46 Uhr]
Eldin:
hmm ich dachte sein name wäre link weil er linkshänder ist... das schwert führt er immer mit der linken hand
88 comments
[10.11.2012 - 01:45 Uhr]
SuperMeMo:
@Eldin... jo sicher, links heißt ja auch in jeder Sprache links ;)
Kommentar schreiben:

Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...



Aktuelle GBA Testberichte

Ratatouille
Jump-n-Run von THQ
Da wird doch die Ratte in der Pfanne verrückt. Mit dem neuen Animationsstreifen Ratatouille kurbelt THQ den Käseverzehr an, doch ob schmackhaft... Zum Review
Final Fantasy VI
Rollenspiel von Nintendo
Final Fantasy VI für den Game Boy Advance ist da. Doch was halten wir vom wohl letzten, großen Highlight auf Nintendos Handheld mit nur einem... Zum Review
Harry Potter und der Orden des Phönix
Action Jump-N-Run von EA
Das 5. Schuljahr von Harry beginnt in Hogwarts. Nach dem Kinofilm und Buch schon längst erschienen sind, versucht sich der kleine Zauberjunge... Zum Review
SpongeBob & Freunde: Schlacht um die Vulkaninsel
Jump-n-Run von THQ
Der Schwammkopf ist wieder da. Ob tief unter dem Meeresspiegel noch alles in Ordnung ist, erfahrt ihr wie immer im Testbericht. Zum Review
Summon Night: Swordcraft Story 2
Rollenspiel von Atlus
Nach Final Fantasy VI gibt es keine gute GBA-Kost mehr? Weit gefehlt, zwar muss der geneigte RPG-Fan sich zum nächsten Importhändler wagen. Doch... Zum Review

Aktuelle GBA Previews

Mazes of Fate
Adventure von Sarabasa Entertainment
Mit „Mazes of Fate“ erscheint der erste latein-amerikanische GBA-Titel überhaupt. Sabarasa Entertainment, das seinen Sitz in Buenos Aires hat... Zur Vorschau
Pac-Man Vs. (GameCube)
Geschicklichkeitsspiel von Nintendo
Hands on Bericht: (Testbericht unter Artikel) Bei diesem Spiel scheiden sich die Geister (was jetzt nicht als Wortwitz gebraucht werden sollte). Die... Zur Vorschau
Wario Ware: Twisted!
Geschicklichkeitsspiel von Nintendo
Hands-on: Wario Ware Twisted! Wer ein Schleudertrauma hat, braucht für den Spott nicht mehr zu sorgen. Schon vor der E3 hatten wir die Möglichkeit,... Zur Vorschau
Mega Man Zero 3
Action Jump-N-Run von Capcom
Die Schauplätze erinnern vage an die erste StarWars-Trilogie: der erste Teil startete im finst'ren Wald, der zweite begann in der trockenen Wüste,... Zur Vorschau
Boktai 2
Rollenspiel von Konami
Möge die Sonne mit dir sein. Nein das ist kein verkappter Spruch aus einem berühmten Weltraum-Film, sondern unser Einleitungssatz in die Preview... Zur Vorschau