Planet3DS PlanetDS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetGameboy N-Page.de
Ausführliche News vom 22.09.2012 , 17:05 Uhr
von  [ Zyrando ]

Final Fantasy-Konzert kommt nach Deutschland

Eine Rollenspiel-Serie die wohl mit Final Fantasy VII ihren großen Durchbruch feierte und bei dem nicht nur Grafik, Charakterdesign und Gameplay im Vordergrund stehen. Nein im Gegenteil, das was für Viele Fans der Serie das Besondere an einem Final Fantasy ist: Die Musik. Wer erinnert sich nicht an die Musik von Aerith, oder an den Opening Theme von Final Fantasy X? Richtig, nur die Leute die es nicht gespielt haben.

Nun ist es soweit, dass es ein Konzert geben wird bei dem ausschließlich Final Fantasy-Musik gespielt wird. Das Ganze findet unter dem Namen Final Symphony am 11. Mai 2013 in Wuppertal statt. Es handelt sich hierbei offensichtlich um ein sehr besonderes und einzigartiges Ereignis, weshalb innerhalb eines Monats schon fast alle Karten ausverkauft sind. Also wenn ihr die Musik von Komponisten wie Nobuo Uematsu und/oder Masashi Hamauzu also live hören wollt, solltet ihr schnell zuschlagen. Zwei Konzerte finden an jenem Tag statt und es wird jeweils eine Autogrammstunde geben, da sowohl Nobuo Uematsu, als auch Masashi Hamauzu live vor Ort sein werden.

Share -
Quelle:  Final Symphony Homepage

Kommentar schreiben

8 Kommentare

46 comments
[22.09.2012 - 17:22 Uhr]
Krubel2:
richtig geil
137 comments
[22.09.2012 - 18:46 Uhr]
oojope Niklas B
Wuppertal ist gar nicht so weit weg von hier, daher ist es eine echt gute Idee, vielleicht überlege ich mir das Ganze mal und besuch dieses Konzert wirklich. Gerade da auch FFX Musik gespielt wird, ist das sehr interessant für mich. Mal sehen, wer da mit mir mitkommen würde..
2470 comments
[23.09.2012 - 10:30 Uhr]
Iwazaru:
Ich selber finde Uematsu etwas arg überbewertet. Er hat gute Stücke gemacht, aber viele finde ich einfach nur "tüdelig" - die dümpeln dahin, sind schnell vergessen und altern nicht wirklich gut. FF7 zum Beispiel in Ehren, aber die Musik selber finde ich nicht mehr wirklich hörenswert. Und das liegt nicht an der Technik von damals. Trotzdem ist es natürlich schön, wenn sich die Japaner dazu durchringen auch sowas mal in Deutschland wieder zu machen. In der Kategorie gehören wir nämlich noch zu einem ganz weißen Fleck. Schade eigentlich!
192 comments
[23.09.2012 - 19:08 Uhr]
Zyrando Robert Grötenherdt
Iwazaru, ich kann dir dennoch nur ans Herz legen das mal live zu hören. Sehr wahrscheinlich werden die Balladen gespielt und die gehen dann dermaßen unter die Haut. Symphonic Fantasy war dieses Jahr schon wunderschön mit Final Fantasy Medley, Chrono Trigger und Secret of Mana.
2470 comments
[23.09.2012 - 22:08 Uhr]
Iwazaru:
Ich habe schon einige Spielkomponisten live gesehen und an Michiru Yamane an der Orgel kommt (zumindest bei mir) keiner ;)
10 comments
[24.09.2012 - 00:17 Uhr]
Soruke:
grade 2 tickets für mich und meinen bruder gekauft =) danke für die info
325 comments
[25.09.2012 - 22:11 Uhr]
Julius92 Julius Flohr
Habe schon 2X Tickets ganz vorne in der Mitte :D
2470 comments
[26.09.2012 - 09:39 Uhr]
Iwazaru:
Was nicht zwingend der beste Platz für ein klassisches Orchester ist
Kommentar schreiben:

Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...



Aktuelle GBA Testberichte

Ratatouille
Jump-n-Run von THQ
Da wird doch die Ratte in der Pfanne verrückt. Mit dem neuen Animationsstreifen Ratatouille kurbelt THQ den Käseverzehr an, doch ob schmackhaft... Zum Review
Final Fantasy VI
Rollenspiel von Nintendo
Final Fantasy VI für den Game Boy Advance ist da. Doch was halten wir vom wohl letzten, großen Highlight auf Nintendos Handheld mit nur einem... Zum Review
Harry Potter und der Orden des Phönix
Action Jump-N-Run von EA
Das 5. Schuljahr von Harry beginnt in Hogwarts. Nach dem Kinofilm und Buch schon längst erschienen sind, versucht sich der kleine Zauberjunge... Zum Review
SpongeBob & Freunde: Schlacht um die Vulkaninsel
Jump-n-Run von THQ
Der Schwammkopf ist wieder da. Ob tief unter dem Meeresspiegel noch alles in Ordnung ist, erfahrt ihr wie immer im Testbericht. Zum Review
Summon Night: Swordcraft Story 2
Rollenspiel von Atlus
Nach Final Fantasy VI gibt es keine gute GBA-Kost mehr? Weit gefehlt, zwar muss der geneigte RPG-Fan sich zum nächsten Importhändler wagen. Doch... Zum Review

Aktuelle GBA Previews

Mazes of Fate
Adventure von Sarabasa Entertainment
Mit „Mazes of Fate“ erscheint der erste latein-amerikanische GBA-Titel überhaupt. Sabarasa Entertainment, das seinen Sitz in Buenos Aires hat... Zur Vorschau
Pac-Man Vs. (GameCube)
Geschicklichkeitsspiel von Nintendo
Hands on Bericht: (Testbericht unter Artikel) Bei diesem Spiel scheiden sich die Geister (was jetzt nicht als Wortwitz gebraucht werden sollte). Die... Zur Vorschau
Wario Ware: Twisted!
Geschicklichkeitsspiel von Nintendo
Hands-on: Wario Ware Twisted! Wer ein Schleudertrauma hat, braucht für den Spott nicht mehr zu sorgen. Schon vor der E3 hatten wir die Möglichkeit,... Zur Vorschau
Mega Man Zero 3
Action Jump-N-Run von Capcom
Die Schauplätze erinnern vage an die erste StarWars-Trilogie: der erste Teil startete im finst'ren Wald, der zweite begann in der trockenen Wüste,... Zur Vorschau
Boktai 2
Rollenspiel von Konami
Möge die Sonne mit dir sein. Nein das ist kein verkappter Spruch aus einem berühmten Weltraum-Film, sondern unser Einleitungssatz in die Preview... Zur Vorschau