Planet3DS PlanetDS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetGameboy N-Page.de
Ausführliche News vom 17.09.2012 , 20:37 Uhr
von  [ MarioKarter ]

Gewagtes Super Mario 3D Land-Plagiat im App Store aufgetaucht

Super Mario 3D Land ist eines der unzähligen Super-Mario-Videospiele aus dem Hause Nintendo. Und irgendwie ist es nicht überraschend, dass hin und wieder versucht wird, das Erfolgskonzept zu kopieren.

Im App Store ist jetzt ein Spiel namens 3D Cartoon Land: Safari aufgetaucht, dessen Ähnlichkeit zum 3D-Jump-'n'-Run größer nicht hätte sein können. In der Beschreibung ist die Rede von zu überspringenden Hindernissen, Münzen und einer beißenden Schildkröte. Kommt uns bekannt vor, oder? Interessant ist auch der Preis, der gerade einmal bei 0,79 Cent liegt. Das Spiel ist nämlich tatsächlich auch im deutschen Store erhältlich.

Fragt sich nur, wie lange es dort überlebt und wann es aus dem Store gestrichen wird. Screenshots des Plagiats gibt's natürlich auch. Viel Vergnügen beim Betrachten!

Share -
Quelle:  Apple

Kommentar schreiben

14 Kommentare

578 comments
[17.09.2012 - 22:26 Uhr]
zoro:
Sieht witzig aus. Gleich mal ausprobieren :D
140 comments
[17.09.2012 - 22:29 Uhr]
h2owarrior
Also dreister gehts ja wohl nicht! Einfach eine Frechheit. Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass die Verkäufer davon bald eine fette Klage von Nintendo am Hals haben. EDIT: Wahrscheinlich wollte der gute von und zu Guttenberg nochmal was nebenbei verdienen!
290 comments
[17.09.2012 - 22:30 Uhr]
Lemon96:
Haha, mehr Abklatsch geht ja echt nicht :D
9 comments
[17.09.2012 - 22:51 Uhr]
t0mek:
Die haben sich ja nicht einmal bemüht, das Spiel irgendwie anders aussehen zu lassen :). Mir ist es eigentlich egal. Ich besitze das Original und weiß es zu schätzen. Kein Grund sich aufzuregen.
302 comments
[18.09.2012 - 09:08 Uhr]
Nibbler Marcel Gelhar
Giana Sisters anyone?
146 comments
[18.09.2012 - 09:35 Uhr]
Kalani v. Keo:
Das erinnert mich an Mole Kart, einer nahezu 1:1-Kopie von Mario Kart.
195 comments
[18.09.2012 - 11:37 Uhr]
Starek:
Ich find es lustig und würde eher das SPiel unterstützen als mir zb den neuen 2d Teil für den 3ds zu kaufen.
8 comments
[18.09.2012 - 12:00 Uhr]
Micha22971:
was ne frechheit ist aber trozdem lustig so dreist zu sein aber die bekommen bestimmt ne fette klage von Big N
71 comments
[18.09.2012 - 13:57 Uhr]
iBaer:
http://www.youtube.com/watch?v=zyCCx17KS0Q
2361 comments
[18.09.2012 - 13:59 Uhr]
Iwazaru:
So erbärmlich! Wenn man sich schon die Mühe macht selber Modelle und überhaupt irgendwie ein Spiel zu machen, dann kann man auch andere Sachen machen als ne billige 1:1 Kopie. Gegen das Spielprinzip sagt ja keiner was, aber das? Und dann noch diese verkackte Physik in diesen Teilen immer... AAAAAARGH!
137 comments
[18.09.2012 - 14:43 Uhr]
oojope Niklas B
Schnell laden, wird es bestimmt nicht mehr lange geben :P
142 comments
[18.09.2012 - 15:24 Uhr]
alex 3ds forever:
hm...ich würds gerne für android probieren leider gibts das nur für iphone aber was ich mich frage warum macht sich jemand die mühe das ganze zu kopieren und dann noch in einer grotten grafik? In der Zeit hätte der Programmierer doch ein eigenes Spiel mit eigenen Ideen erstellen können naja egal
470 comments
[18.09.2012 - 16:43 Uhr]
Spike_V1:
Ich würde so eine news ehrlich gesagt gar nicht bringen. Damit macht man nur unnötig Werbung für das geklaute Produkt.
16 comments
[19.09.2012 - 21:17 Uhr]
Smile-man:
Sieht eigentlich lustig aus aber ich geb keinen Cent dafür aus!.
Kommentar schreiben:

Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...



Aktuelle GBA Testberichte

Ratatouille
Jump-n-Run von THQ
Da wird doch die Ratte in der Pfanne verrückt. Mit dem neuen Animationsstreifen Ratatouille kurbelt THQ den Käseverzehr an, doch ob schmackhaft... Zum Review
Final Fantasy VI
Rollenspiel von Nintendo
Final Fantasy VI für den Game Boy Advance ist da. Doch was halten wir vom wohl letzten, großen Highlight auf Nintendos Handheld mit nur einem... Zum Review
Harry Potter und der Orden des Phönix
Action Jump-N-Run von EA
Das 5. Schuljahr von Harry beginnt in Hogwarts. Nach dem Kinofilm und Buch schon längst erschienen sind, versucht sich der kleine Zauberjunge... Zum Review
SpongeBob & Freunde: Schlacht um die Vulkaninsel
Jump-n-Run von THQ
Der Schwammkopf ist wieder da. Ob tief unter dem Meeresspiegel noch alles in Ordnung ist, erfahrt ihr wie immer im Testbericht. Zum Review
Summon Night: Swordcraft Story 2
Rollenspiel von Atlus
Nach Final Fantasy VI gibt es keine gute GBA-Kost mehr? Weit gefehlt, zwar muss der geneigte RPG-Fan sich zum nächsten Importhändler wagen. Doch... Zum Review

Aktuelle GBA Previews

Mazes of Fate
Adventure von Sarabasa Entertainment
Mit „Mazes of Fate“ erscheint der erste latein-amerikanische GBA-Titel überhaupt. Sabarasa Entertainment, das seinen Sitz in Buenos Aires hat... Zur Vorschau
Pac-Man Vs. (GameCube)
Geschicklichkeitsspiel von Nintendo
Hands on Bericht: (Testbericht unter Artikel) Bei diesem Spiel scheiden sich die Geister (was jetzt nicht als Wortwitz gebraucht werden sollte). Die... Zur Vorschau
Wario Ware: Twisted!
Geschicklichkeitsspiel von Nintendo
Hands-on: Wario Ware Twisted! Wer ein Schleudertrauma hat, braucht für den Spott nicht mehr zu sorgen. Schon vor der E3 hatten wir die Möglichkeit,... Zur Vorschau
Mega Man Zero 3
Action Jump-N-Run von Capcom
Die Schauplätze erinnern vage an die erste StarWars-Trilogie: der erste Teil startete im finst'ren Wald, der zweite begann in der trockenen Wüste,... Zur Vorschau
Boktai 2
Rollenspiel von Konami
Möge die Sonne mit dir sein. Nein das ist kein verkappter Spruch aus einem berühmten Weltraum-Film, sondern unser Einleitungssatz in die Preview... Zur Vorschau