Planet3DS PlanetDS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetGameboy N-Page.de
Ausführliche News vom 25.08.2012 , 13:24 Uhr
von  [ Miroque ]

Fan-Art-Galerie - Diese Woche: Professor Layton

Mehrere Wochen hat er sich Zeit gelassen, ehe Professor Layton als smarter Gentleman unsere Fanart-Sektion auf Planet3DS.de besucht. Wir lassen den berühmten Level-5-Charakter heute noch einmal in unterschiedlichen Zeichnungen aufleben. Alle Kunstwerke stammen von der Seite deviantart.com, die Künstlernamen haben wir wie gehabt in den Bildunterschriften aufgeführt. Bleistifte und Teetassen rausgeholt, es geht los!

Diese Fan-Art-Galerie soll die vorerst letzte bei uns sein. Wir wollen natürlich euer Feedback: Wie hat euch die wöchentliche Sektion gefallen? Was sollte sich für eine eventuelle Fortsetzung vielleicht ändern - die Bildanzahl, die Auswahl, die Abwechslung? Wir sind gespannt. Teilt uns eure Meinung in den Kommentaren mit; vor allem dann, wenn ihr unbedingt weitere Fanart-Sammlungen bei uns sehen wollt.

Hier in der News ein Vorgeschmack von fünf Zeichnungen - rechts in der Galerie seht ihr den Rest! Fahrt mit der Maus über das Bild, um die dazugehörige Bildunterschrift aufzurufen. Klickt ihr in der Galerie auf ein Bild, wird es in voller Größe dargestellt.

Bild

Die Professor-Layton-Adventures - eine echte Bereicherung damals für den Nintendo DS! [PAPAWS]


Bild

Das Prinzip war ganz einfach: Ein englischer Gentleman knobelte sich in zahlreichen Rätseln die Finger wund. [wredwrat]


Bild

Sein Gehilfe Luke war ihm dabei stets eine große Hilfe! [Solkeera]


Bild

Kein Rätsel war den beiden zu umfangreich... [rumbl3fishy]


Bild

...oder nicht knifflig genug, um gelöst zu werden. Every puzzle has an answer! [stplmstr]


...Weiter geht's in der Galerie!

Wir besitzen keinerlei Rechte an den aufgeführten Bildern. Die Rechte liegen allein bei den jeweiligen Erstellern und Künstlern.


Share -
Quelle:  deviantart

Kommentar schreiben

14 Kommentare

275 comments
[25.08.2012 - 14:12 Uhr]
sunday97:
Blöde Bilder: Verarscht Layton meiner Meinung nach. Hoffentlich bleibt diese Rubrik weg. Hat auch nichts mit dem Nintendo 3DS speziell zutun. NO-GO!
236 comments
[25.08.2012 - 15:22 Uhr]
Redline:
Ihr wolltet ja Layton. Ich wollte Star Fox. xD
149 comments
[25.08.2012 - 15:35 Uhr]
JeFi:
@sunday97 Ein Franchise mit so einem grauenvollen Characterdesign wie Professor Layton gehört verarscht! Meiner Meinung nach kann es mit dieser Rubrik gerne weiter gehen.
275 comments
[25.08.2012 - 16:50 Uhr]
sunday97:
JeFi, ich bin ein sehr großer Prosessor Layton Fan und mag den Anime-Style jetzt auch nicht so besonders, aber der ist NICHT grauenhaft -_-
218 comments
[25.08.2012 - 18:26 Uhr]
Riddl:
Schöne Bilder :D. Nur soll bei dem einen Bild der Junge im Vordergrund Luke sein, dann sind die beiden im Hintergrund Layton und Flora?
2361 comments
[26.08.2012 - 15:13 Uhr]
Iwazaru:
Als wenn dein Avatar nicht auch ne Verarschung von Yoshi ist, sunday97.
275 comments
[26.08.2012 - 16:58 Uhr]
sunday97:
Find ich irgendwie nicht, oder kannst du mir deine Probleme zu meinem Avatar näher erläutern? Professor Layton wie auch Luke werden hier komplett anders (schlechter) dargestellt, als sie es in Wirklichkeit sind. Mein Yoshi ist normal, abgesehen von dem Hintergrund und dem Text, was Yoshi nicht überhaupt betrifft. (Sowohl oben der Hintergrund nicht besser ist). Zu dem gefielen MIR die Bilder nicht, schlecht sind diese in dem Sinne nicht ;)! Und über deinen Haufen (Was meiner Meinung voll zu dir passt) verlier ich erst kein Wort (auch wenn es "KEIN Haufen" ist, so du, sondern irgendwas anderes). Soviel zu deinem sehr dummen Kommentar gegenüber meines Yoshi-Avataren. Selbstverständlich ist das ganze nur meine Meinung. Solltest du also nicht (für mich) klug Antworten, dann würde ich die kurze Diskusion bereits beenden wollen. Ansonsten ist die Ignor-Funktion mein Freund! (Das natürlich nicht wegen das hier, sondern wegen alle sinnlosen Provukationen mir gegenüber.) Schönen Tag noch
171 comments
[26.08.2012 - 17:08 Uhr]
Arinsha:
Ich verstehe die ganze Aufregung hier nicht. Fanart heißt nicht, dass die Künstler 1 zu 1 so zeichnen wie das Original. Und so schlecht sehen die Bilder hier doch auch nicht aus. Außerdem würde ich mich über weitere Fanart Specials freuen, die haben mir bisher immer sehr gut gefallen - ist auch mal etwas Abwechslung gegenüber den sonstigen News :)
275 comments
[26.08.2012 - 17:31 Uhr]
sunday97:
Natürlich hast du Recht! Mein Avatar ist auch von einer bekannten selber gemacht worden, aber in den letzten Wochen waren keine bis kaum gute dabei, so empfinde ich das. Deshalb stört mich eine Abschaffung nicht, ich würde sie sogar gut heißen! Die eigentlichen News werden hier einfach vernachlässigt. Zur Zeit finde ich diese überall viel früher, auch ohne das Internet zu durchsuchen. Sowas sieht man auch an den letzten Kommentar-Mengen. Man sollte sich dann mehr darum kümmern. Das soll nicht böse sein!
525 comments
[26.08.2012 - 18:12 Uhr]
Miroque Jakob Nützler
Fanarts entstehen ganz sicher nicht aus der bösen Absicht heraus, einen Charakter "verarschen" zu wollen - sie resultieren aus der Liebe zu den Figuren! Warum sonst sollte man als Künstler soviel Zeit und Mühen investieren, nur um etwas "schlecht" darzustellen? Ich bin mir sicher, dass alle Fanart-Künstler nur die Figuren zeichnen, die ihnen auch gefallen. Und dass sie dann kleine lustige Details, schräge Verhaltensweisen oder auffällige Körpermerkmale der Figuren übertreiben oder ironisieren, bringt doch erst diese gewisse Würze in ihre Kunstwerke. Abmalen kann jeder. Ein 0815-Super Mario interessiert niemanden. Der schaut uns von jeder zweiten Spieleverpackung an. Aber einer, der im Wald nach Mushrooms sucht? Oder der mit Prinzessin Peach im Bett liegt? Schon eher! Wo sonst sieht man z.B. eine realistisch gezeichnete Yoshi-Interpretation, Samus Aran im Bikini oder einen teesüchtigen Professor Layton, wenn nicht in Fanarts? Nintendo selbst nimmt sich schon ernst genug. Lasst den Fans doch ihre Kreativität, die Charaktere augenzwinkernd so hinzustellen, wie sie möchten! Natürlich können die Bilder trotzdem mehr oder weniger gelungen sein und verschiedenen Leuten auch unterschiedlich gefallen - klar. Ich selbst finde immer wieder beeindruckend, was die Künstler so aus den üblichen Videospiel-Charakteren machen. @sunday97: Für konstruktive Kritik sind wir immer offen und dankbar. Von daher: Danke! Der aktuelle News-Support sollte natürlich im Fokus stehen.
2361 comments
[26.08.2012 - 18:46 Uhr]
Iwazaru:
Ach was, der Yoshi wird auch ganz anders dargestellt. Ich würde sagen er soll mal wegen einem Kopftumor zum Arzt, weil die Augen so hervorquellen - quasi eine "[b]Fan[/b]ent[b]art[/b]ung" - (das ist bei Tieren ja immer ein Anzeichen dafür) aber das wäre gemein. Er ist aber schlechter dargestellt als er eigentlich ist, völlig abgesehen davon ob ich's schön finde oder nicht. Dass die News hier eher langsam einrollen liegt an zwei Dingen: Zum 3DS selbst gibt es gerade nicht viele News und die Leute hier sind nicht mit einer Seite im Stil von GoNintendo, Kotaku und Co zu vergleichen. Die machen noch nebenzu andre Sachen und gerade sind auch noch in Deutschland Ferien. Ich könnte jetzt noch das übliche "Es gibt keine dummen Diskussionen, nur Leute die sie nicht verstehen" rauslassen, oder dir erörtern wie sinnreich deine Beiträge hier zu den Fanarts bisher waren - besonders der erste Beitrag. Dass du Reaktionen auf dich gleich als provokant abtust ist auch sehr schön. Trägt zur Unterhaltung bei, aber da solltest du vielleicht eher News einschicken. In diesem Sinne: Klick doch einfach auf ignorieren, aber MACHE ES OHNE ANKÜNDIGUNG! Als wenn das Leute nun echt so arg betroffern macht, wenn man ihnen damit "droht". So, ich gehe ne Runde "Fanarten".
135 comments
[26.08.2012 - 19:04 Uhr]
gmalik98:
Ach ja....ich liebe die Planet3DS Community :P
206 comments
[26.08.2012 - 21:17 Uhr]
Krugigi:
Ich auch^^
137 comments
[27.08.2012 - 22:59 Uhr]
Abdullah:
Wer tut das nicht? :D Mir persönlich gefällt diese Rubrik sehr. Ich würde mich freuen wenn sie bestehen bleibt.