Planet3DS PlanetDS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetGameboy N-Page.de
Ausführliche News vom 17.08.2012 , 13:30 Uhr
von  [ 501.legion ]

Gerücht: Wird Rare bald von Nintendo gekauft?


Rare, seines Zeichens einstiger berühmtes Entwicklerstudio, welches an Titeln wie GoldenEye 007, Donkey Kong Country und Perfect Dark zu Zeiten des Super Nintendo und der Nintendo 64 gearbeitet hat und nun im Dienste von Microsoft arbeitet, wird wohl Gerüchten zufolge bald von Nintendo aufgekauft. Denn laut diesen Gerüchten plant der japanische Publisher und Entwickler Rare wieder aufzunehmen, damit sich dieser auf die neuen Systeme von Nintendo stürzen kann.

Der Erfolg des britischen Entwicklerstudios ist nun schon sehr lange her, dennoch würden Fans diese Wendung begrüßen und sich auf Spiele der Studios freuen. Da aber die Fan-Gemeinde diesen Wunsch hegt und solche Gerüchte in letzter Zeit immer wieder aufkommen, kann man nicht mit Sicherheit sagen, dass dies so eintreten wird.

Share -
Quelle:  WiiUX.de

Kommentar schreiben

11 Kommentare

31 comments
[17.08.2012 - 14:37 Uhr]
pad84:
Gerücht ist schon Wochen alt!
2546 comments
[17.08.2012 - 14:39 Uhr]
Iwazaru:
Naja... Die TOP-Entwicklungen haben sich bei denen aber schon sehr "rare" gemacht.
237 comments
[17.08.2012 - 15:38 Uhr]
blablub:
Eine Neuauflage der N64-Banjo- und -Donkey Kong-Spiele für den 3DS wäre schön. Rare war eine der wenigen Firmen, neben Nintendo, die wirklich gute Spiele für Nintendo-Konsolen hergestellt hat.
2546 comments
[17.08.2012 - 15:45 Uhr]
Iwazaru:
auch wenn deren Spiele eher nur auf dem aufbauen, was Nintendo gemacht hat. Egal ob Diddy Kong Racing oder Banjo, dann auch Donkey Kong. Zugegeben haben die das besser hinbekommen als manch anderes Studio, aber gleichzeitig finde ich's auch enttäuschend.
20 comments
[17.08.2012 - 17:37 Uhr]
tschuIIo:
wenn dass stimmen sollte :DDDDDDDDDDDDDDDDDDDDD ich bin wirklich der größte rare fan damals gewesen^^ja, die nintendo zeiten..........
235 comments
[17.08.2012 - 17:40 Uhr]
Poochy:
Seitdem Rare von Microsoft gekauft worden ist, bringen sie nur noch Crap. Das Banjo & Kazooie für 360 war leider nicht so dolle...und inzwischen wurde Rare ja zu Kinect-Entwicklungen degradiert.... Wäre jedenfalls kein würdiges Dasein für Rare.... Also ein Kauf von Ninentdo könnte schon was verbessern....stellt euch mal vor ein neues Donkey Kong von Rare....das wär toll^^
77 comments
[17.08.2012 - 19:09 Uhr]
scragnoth:
Selbst wenn das so kommen sollte wäre ich vorsichtig. Ob sie dadurch jemals an alte Stärke anknüpfen könnten ist mehr als fraglich. Zu der Zeit des Verkaufs an Microsoft hat sich auch in der gesamten Branche einiges verändert. Für mehr Hintergründe empfehle ich die Rare Retrospective auf GameTrailers oder auch youtube... Und Banjo-Kazooie für den 3DS - dazu müssen die nicht unbedingt von Nin zurückgekauft werden. Microsoft müsste nur grünes Licht geben - so passiert zB bei der DS-Version von Viva Pinata.
281 comments
[17.08.2012 - 20:33 Uhr]
501.legion Nicola Hahn
@pad84: Natürlich gibt es diese Gerüchte schon länger aber noch nie waren sie so verdichtet
31 comments
[18.08.2012 - 09:26 Uhr]
pad84:
Doch genau in dem selben Rahmen wie die Gerüchte hier beschrieben werden, gab es sie schon vor 2-3 Wochen auf allen Nintendo News Seiten.
9 comments
[19.08.2012 - 12:03 Uhr]
Pò.Óh:
Bitte Bitte , will neue rare games für nintendo konsolen sehn, banjo und kazzoie war ja ma epic, und was hamse unter der leitung von microsoft gemacht? (schraubelocker) nur pfusch das hatte nix mit banjo zu tun -.- shame on you microsoft!!!
31 comments
[19.08.2012 - 14:36 Uhr]
pad84:
Na, wenn die besten von Rare gegangen sind. Kauft Nintendo Rare jetzt zurück und lässt sie ein Spiel entwickeln, wirds auch nicht, weil da keine guten und kreativen Entwickler mehr arbeiten. Nintendo sollte nicht Rare zurückkaufen sondern nur die Lizenzen zu Banjo-Kazooie, Conker und Perfect Dark. Können Banjo und Conker könnte dann Retro machen.