Planet3DS PlanetDS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetGameboy N-Page.de
Ausführliche News vom 11.05.2012 , 17:10 Uhr
von  [ Alanar ]

Japanische Produktion des Aqua Blue 3DS wird eingestellt


Waren es zu Beginn gerade mal zwei Farbtöne, zwischen denen man als 3DS-Käufer wählen durfte, haben sich nun ein Jahr nach dem Launch bereits einige Varianten angesammelt. Ob in rot, pink, weiß oder demnächst auch violett - es ist einiges dabei. In Japan allerdings wird es schon bald eine Farbe weniger zur Auswahl geben.

Wie Nintendo über die offizielle japanische Homepage kürzlich mitteilte, wird die Produktion des Modells Aqua Blue demnächst eingestellt. Inwiefern sich dieser Produktionsstopp auf den Vertrieb in Europa auswirkt, ist zurzeit jedoch noch nicht ersichtlich. Von Nintendo of Europe selbst gibt es nämlich noch keine derartige Ankündigung. Wer sich den Handheld in diesem Farbton zulegen möchte, sollte aber vielleicht trotzdem nicht mehr allzu lange zögern.

Vielen Dank an Iwazaru für den News-Hinweis.

Share -
Quelle:  Andriasang

Kommentar schreiben

30 Kommentare

2509 comments
[11.05.2012 - 17:19 Uhr]
Iwazaru:
Gut umgeschrieben :D
171 comments
[11.05.2012 - 17:25 Uhr]
Arinsha:
Zum Glück gibt es bald das lila Modell, da ist es nicht so schlimm wenn blau wegfällt. Auch wenn ich nicht verstehen kann warum, blau müsste doch generell häufiger gekauft werden als Farben wie corall pink?
525 comments
[11.05.2012 - 17:41 Uhr]
Eldin:
also ich habe den aqua blue und ansich finde ich das die farbe bei einer konsole keine rolle spielt. mann will damit ja nur spielen. mein schatz regt sich grade über diese new´s auf -.-.
268 comments
[11.05.2012 - 17:46 Uhr]
freek3ds:
Aqua blau hatte ich mir damals schon nicht gekauft.Schwarz ist immer noch die beste Farbe.
2509 comments
[11.05.2012 - 17:49 Uhr]
Iwazaru:
Für [b]dich[/b] die beste Farbe... ;) Hat man eigentlich je bei den anderen DS-Geräten eine Farbe richtig eingestellt?
489 comments
[11.05.2012 - 17:51 Uhr]
Spike_V1:
Es gibt nicht "die beste Farbe". Das ist doch alles Geschmackssache. Bisher fällt die Farbe ja auch nur in Japan weg, wo es mittlerweile ja noch ein paar Sondermodelle(z.B. Cobalt Blau) gibt.
470 comments
[11.05.2012 - 18:24 Uhr]
DomDom:
gibt es dafür einen bestimmten grund?
1070 comments
[11.05.2012 - 18:31 Uhr]
Wii-Jetz?:
Naja mich stört das wenig da ich schon einen blauen 3Ds hab. Wen mein 3Ds irgendwann Schrott wäre würde ich mir sowiso den Lilanen 3Ds(lite) zu legen.(Warum konnten die die Farbe nicht gleich zum Launch raushauen? Ich find Lila so extrem cool^^)
137 comments
[11.05.2012 - 18:35 Uhr]
Abdullah:
@DomDom: Würde mich auch interessieren! @Planet3ds: Weiß es einer von euch?
213 comments
[11.05.2012 - 18:47 Uhr]
Meta-Knight2000:
●ₒ● Wieso das?!?Ich finde Aquablau ist die beste Farbe von allen! ●√_√●
489 comments
[11.05.2012 - 19:08 Uhr]
Spike_V1:
Vll verkauft er sich in Japan am wenigsten?
15 comments
[11.05.2012 - 19:09 Uhr]
Dragonfire:
mir eig egal xD ich habe es vill wird es in 10 jahren oder so etwas besonderes ;)
470 comments
[11.05.2012 - 19:32 Uhr]
DomDom:
@Spike_V1: naja, auszuschließen ist das zwar nicht, aber da es eine der "launch-farben" wahr glaube ich dass es mit die meißt gekaufteste ist
7 comments
[11.05.2012 - 21:15 Uhr]
Ultimatix:
Daran merkt man einfach das es sehr viele jüngere Nintendo Fans gibt. Diese Rotzgören (meistens verwöhnte Mädchen) wollen alle Pink und Lila haben. Aqua Blue ist meiner Meinung nach die schönste Farbe, so schön wie das endlos weite blaue Meer.
171 comments
[11.05.2012 - 21:53 Uhr]
Arinsha:
so ein Blödsinn. Warum soll man denn verwöhnt sein, wenn man einfach Geduld hat und auf seine Farbe wartet, anstatt gleich bei Release den erstbesten zu holen? Außerdem gibt es auch genug männliche Gamer, die sich lila wünschen: ich kenne davon schon drei in meiner unmittelbaren Nachbarschaft.
275 comments
[11.05.2012 - 22:01 Uhr]
sunday97:
Ich finde den lilanen Nintendo 3DS auch irgendwie toll. Der hat was, genauso wie der rote. Dennoch habe ich mir Aqua Blue ausgewählt (auch wenn mich der blöde Verkäufer mich so gehetzt hat) und dabei bleibt es auch.
32 comments
[11.05.2012 - 22:46 Uhr]
Zarsa:
Zu dem Thema Lila: - Ich muss ehrlich gesagt zugeben, dass mir der 3DS in der Farbe Lila bisher gut gefällt und wenn ich nicht schon einen hätte, würde mir beim neukauf die Wahl der Farbe echt schwer fallen. Back2Topic: - Den 3DS in der Farbe Aqua Blue habe ich mir direkt zum Release gekauft und er gehört immer noch zu meinen Favoriten bezüglich der Farbe. :) Ich wüsste allerdings auch gerne warum die Produktion eingestellt wird...
489 comments
[11.05.2012 - 23:24 Uhr]
Spike_V1:
"@Spike_V1: naja, auszuschließen ist das zwar nicht, aber da es eine der "launch-farben" wahr glaube ich dass es mit die meißt gekaufteste ist" Ich hab grad mal versucht da was rauszufinden. Scheinbar hat sich der blaue sogar am zweitbesten verkauft, also kann das nicht der Grund sein. Die einzige, eigentlich unlogische, Vermutung, die bisher noch im Raum steht, ist, dass Aqua Blau und Cobalt Blau zuviel blaue Farbe für Nintendo ist. :D Also keine Ahnung... vielleicht will man ja auch die Verkäufe der neuen Farben ankurbeln. "Daran merkt man einfach das es sehr viele jüngere Nintendo Fans gibt. Diese Rotzgören (meistens verwöhnte Mädchen) wollen alle Pink und Lila haben." Von der Farbe des Geräts auf jüngere Fans und sogar Rotzgören zu schließen ist schon "interessant". Wie auch immer, ich bin männlich, Mitte 20 und freue mich auf den lilanen 3DS. Wie man sieht steh ich damit nicht alleine da, also sollte man sowas vielleicht nicht verallgemeinern. Dafür finde ich Aqua Blau momentan am wenigsten schön. So verschieden sind eben die Geschmäcker und das darf auch gern akzeptiert werden.
275 comments
[11.05.2012 - 23:33 Uhr]
sunday97:
Ich denke Nintendo möchte mit dieser Aktion nur mehr Käufer anwerben. Leute, die sich bis heute unsicher waren, welche Farbe sie haben wollen, müssen sich zumindest in Japan jetzt dann bald entscheiden, bevor ihre, noch unbekannte lieblingsfarbe, weg ist. Oder denen ist die Farbe ausgegangen :D! Es könnte auch sein, dass sie den kindischen Effekt loswerden wollen (was ich nicht unterstütze) oder so könnten keine andere Farben abgeboten werden. Typisch Nintendo eben. das gibt es sicher zum ersten mal. Eine Farbe wird abgestellt. Ja, ist schon gut Nintendo. Dann kommt die PlayStation Vita mit ihrer eleganten weißen Farbe noch, super Aktion. Ich finde das nur blöd. Aber Dragonfire, du glaubst mir das nicht, aber so habe ich auch sofort gedacht. Später war ich einer der über 700 Millionen Menschen mit dieser Farbe, während die anderen eine andere haben :D
409 comments
[12.05.2012 - 00:00 Uhr]
ecj_89:
Sch**** drauf da Midnight Purple kommt ^^.. Dann werde ich meinen ersetzen oder verkaufen lassen.
7 comments
[12.05.2012 - 01:16 Uhr]
Ultimatix:
Lila und Rosa galten früher immer als schwule frauenfarben und erst seit diese 2 Farben "modern" geworden sind, tragen Männer Pink und Lila T shirts. Das heisst das ist nur ein lächerlicher Trend, wahre Männer verachten die farbe rosa und Lila.
489 comments
[12.05.2012 - 01:47 Uhr]
Spike_V1:
Achja. Die typisch unsinnigen Aussagen über Männlichkeits-Klischees. Wenn man mit seiner Männlichkeit Probleme hat, macht man sich über sowas sicher Gedanken. Wer mit sich im Reinen ist hat mit sowas wohl eher keine Probleme und macht sich keine Gedanken darüber wegen bestimmter Klamotten, Vorlieben etc. als weniger männlich zu gelten.
2509 comments
[12.05.2012 - 10:09 Uhr]
Iwazaru:
[b]>>Typisch Nintendo eben. das gibt es sicher zum ersten mal. Eine Farbe wird abgestellt. Ja, ist schon gut Nintendo. Dann kommt die PlayStation Vita mit ihrer eleganten weißen Farbe noch, super Aktion. <<[/b] Und was ist daran typisch Nintendo? Es ist normal die Produktion von Dingen einzustellen. Deine Aussage hier ist fast so albern wie zu sagen "Sony hat bei der PS3 die Abwärtskompatibilität gestrichen, deshalb greift lieber zur Wii". Tja und wäre das hier meine Seite, dann hätte jetzt ein gewisser User eine ultimative Verwarnung :D
171 comments
[12.05.2012 - 11:07 Uhr]
Arinsha:
@Spike_V1: sehe ich auch so Aber das ist ja nur ein lächerlicher Trend, bestimmt werde ich morgen aufwachen und wieder ein Kleid anziehen und kochen gehn :D Mein Mann wird dann (natürlich komplett in männlichen Farben) seiner äußerst männlichen Tätigkeit nachgehen.
275 comments
[12.05.2012 - 11:58 Uhr]
sunday97:
@Iwazaru, gur, dass du nicht der Betreiber von Planet3DS bist. Sonst wäre ich schon längst freiwillig weg ;)! Wenn du noch nicht mal andere Meinungen akzeptieren kannst, dann wäre das sowieso ein WEITERER Grund, dass du dafür ungeeignet bist. Hättest du mich normal gefragt, dann hätte ich dir normal meine Aussage kommentiert. So nicht :p! Muhaha! @Thema; Blau war wegen dem schwarz so toll ^^ Zwei Farben haben mich angelockt. Sieht immer noch toll aus! Naja, solange es nur in Japan ist.
2509 comments
[12.05.2012 - 15:07 Uhr]
Iwazaru:
Ach ja, der Klassiker. Hinterfragen einer Aussage mit fragwürdigem Argument wird als "Du akzeptierst meine Meinung nicht" bezeichnet. Das mit der Verwarnung hast du wohl auch nicht ganz verstanden - aber es ging eh nicht an dich.
409 comments
[13.05.2012 - 00:32 Uhr]
ecj_89:
@Iwazaru: "...mit ihrer eleganten weißen Farbe" - ähm wer hats zuerst herausgebracht? Ja natürlich: Nintendo! Und die Farbe war absehbar wenn man etwas zurück schaut, somit könnten auch orange/gelb und grün rauskommen. +Lila/Violett ist 'ne geile Farbe, sie wird jetzt auch mehr von Männer getragen da die Menschen in einem neuen Zeitalter angekommen sind!
2509 comments
[13.05.2012 - 09:37 Uhr]
Iwazaru:
Ja klar.. Als hätte es vor Nintendo noch gar keine weißen Geräte gegeben und auch hier nochmal: Eigene Meinung in Ehren, aber das Argument macht keinen Sinn. Als wenn jeder, der noch keinen Aqua Blue 3DS hat sich jetzt ne PSVita holen wird, weil die in Auqa Blue kommt. Erstens: UNBESTÄTIGT Zweitens: Wenn jemand nen Apfel will - WILL - dann nimmt von mir aus nen grünen Apfel, wenn es keine roten mehr gibt. Keine Birne! Aber gut, neues Zeitalter. Gaming war deutlich erträglicher in anderen "Zeitaltern".
268 comments
[17.05.2012 - 12:11 Uhr]
freek3ds:
:(:(:(:(:( Eigentlich doch schade
13 comments
[17.05.2012 - 18:49 Uhr]
Zelda99:
Mir ist die Farbe egal, hauptsache ich kann 3DS spielen! (Habe einen Schwarzen)