Planet3DS PlanetDS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetGameboy N-Page.de
Ausführliche News vom 20.03.2012 , 23:50 Uhr
von  [ Alanar ]

One Piece: Unlimited Cruise SP 2 - Altersfreigabe für Australien erteilt

Fans der Strohhut-Bande dürften sich mit der traurigen Wahrheit wahrscheinlich schon längst abgefunden haben: Das ursprünglich als Einzelspiel-Neuveröffentlichung geplante One Piece: Unlimited Cruise SP für den 3DS wurde kurzerhand in der europäischen Version um eine der beiden Episoden erleichtert - auch wenn das nur eines von vielen Problemen des Spiels war. Was allerdings nicht heißen soll, dass wir Das Erwachen eines Helden, so der Name des zweiten Unlimited Cruise-Teils, nicht mehr auf dem 3D-Handheld erleben werden.

Den ersten Hinweis darauf lieferte bereits das erste Spiel, welches auf dem 3DS Zusatzdaten für den Spielstand-Import anlegt. Nun findet sich auf der Website der OFLC, welche ähnlich der deutschen USK in Deutschland Altersfreigaben für den australischen Raum erteilt, ein Eintrag für One Piece: Unlimited Cruise SP 2. Der Titel von Namco Bandai ist mit einer PG-Freigabe (Parental Guidance) davongekommen.

Verwunderlich hierbei ist allerdings, dass der erste Teil bisher gar nicht in Australien erschienen ist. Es wäre daher ebenso denkbar, dass es sich bei der 2 im Namen um einen Fehler seitens der OFLC handelt und sich die Freigabe stattdessen auf das bereits in Europa erhältliche Abenteuer bezieht. Unabhängig davon, was nun der Fall ist, gibt es von Seiten Namco Bandais sowieso noch keinerlei Informationen zur Unlimited Cruise SP 2. Wer also seine 3DS-Tour mit Ruffy und Co. fortsetzen möchte, ohne einen neuen Handheld samt Spiel aus Japan an Land zu ziehen, muss sich noch in Geduld üben.

Share -
Quelle:  Nintendo Everything

Kommentar schreiben

4 Kommentare

1070 comments
[21.03.2012 - 06:30 Uhr]
Wii-Jetz?:
Das Spiel können die behalten! Ich gebe sicher nicht den doppelten Preis für etwas aus das normal zusammen gehört!
386 comments
[21.03.2012 - 10:20 Uhr]
The-Dark-Knight:
Die können das ruhig als kostenlosen Download anbieten. Das Spiel ist ja bereits fertig und muss nur mit Untertiteln versehrt werden. Würde man den 2. Teil seperat in den Handel bringen käme man auf 90 Euro kommen. Japaner bezahlen nur 45. Ich hoffe auf jedenfall noch auf den 2. Teil
242 comments
[21.03.2012 - 13:08 Uhr]
zero-6:
ich hab mir teil 1 geholt und hätte mir auch teil 2 gekauft, wenn das Spiel nicht so massive Framerateeinbrüche haben würde...ach und grafisch hätt ich auch ein WENIG mehr erwartet...aber gut...mal sehen, ob mich die Story nochmal überzeugen kann...ich habs ja noch nicht mal ne Stunde gespielt...
489 comments
[21.03.2012 - 13:27 Uhr]
Spike_V1:
Ich warte, mal wieder, bis es günstiger zu haben ist. Beide Teile auf einem Modul hätte ich mir ja zum Vollpreis, hatte es auch schon vorbestellt, aber so warte ich bis mans für 20-25€ bekommt und gut ist.
Kommentar schreiben:

Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...



Aktuelle GBA Testberichte

Ratatouille
Jump-n-Run von THQ
Da wird doch die Ratte in der Pfanne verrückt. Mit dem neuen Animationsstreifen Ratatouille kurbelt THQ den Käseverzehr an, doch ob schmackhaft... Zum Review
Final Fantasy VI
Rollenspiel von Nintendo
Final Fantasy VI für den Game Boy Advance ist da. Doch was halten wir vom wohl letzten, großen Highlight auf Nintendos Handheld mit nur einem... Zum Review
Harry Potter und der Orden des Phönix
Action Jump-N-Run von EA
Das 5. Schuljahr von Harry beginnt in Hogwarts. Nach dem Kinofilm und Buch schon längst erschienen sind, versucht sich der kleine Zauberjunge... Zum Review
SpongeBob & Freunde: Schlacht um die Vulkaninsel
Jump-n-Run von THQ
Der Schwammkopf ist wieder da. Ob tief unter dem Meeresspiegel noch alles in Ordnung ist, erfahrt ihr wie immer im Testbericht. Zum Review
Summon Night: Swordcraft Story 2
Rollenspiel von Atlus
Nach Final Fantasy VI gibt es keine gute GBA-Kost mehr? Weit gefehlt, zwar muss der geneigte RPG-Fan sich zum nächsten Importhändler wagen. Doch... Zum Review

Aktuelle GBA Previews

Mazes of Fate
Adventure von Sarabasa Entertainment
Mit „Mazes of Fate“ erscheint der erste latein-amerikanische GBA-Titel überhaupt. Sabarasa Entertainment, das seinen Sitz in Buenos Aires hat... Zur Vorschau
Pac-Man Vs. (GameCube)
Geschicklichkeitsspiel von Nintendo
Hands on Bericht: (Testbericht unter Artikel) Bei diesem Spiel scheiden sich die Geister (was jetzt nicht als Wortwitz gebraucht werden sollte). Die... Zur Vorschau
Wario Ware: Twisted!
Geschicklichkeitsspiel von Nintendo
Hands-on: Wario Ware Twisted! Wer ein Schleudertrauma hat, braucht für den Spott nicht mehr zu sorgen. Schon vor der E3 hatten wir die Möglichkeit,... Zur Vorschau
Mega Man Zero 3
Action Jump-N-Run von Capcom
Die Schauplätze erinnern vage an die erste StarWars-Trilogie: der erste Teil startete im finst'ren Wald, der zweite begann in der trockenen Wüste,... Zur Vorschau
Boktai 2
Rollenspiel von Konami
Möge die Sonne mit dir sein. Nein das ist kein verkappter Spruch aus einem berühmten Weltraum-Film, sondern unser Einleitungssatz in die Preview... Zur Vorschau