Planet3DS PlanetDS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetGameboy N-Page.de
Ausführliche News vom 12.03.2012 , 08:36 Uhr
von  [ RGodless ]

Donkey Kong 3D in der Entwicklung? **UPDATE**

Ein großer Scherz Seitens EB Games? Ein gewisses Bild hat die Runde im Internet gemacht. Dort wird nämlich ein Regal gezeigt, in der eine Filiale der amerikanischen Ladenkette eine Vorbesteller-Box zu einem ominösen Donkey Kong 3D aufgestellt hat. Direkt daneben befindet sich bereits eine solche Box von dem kommenden Super Smash Bros. 3DS.

Hier kommen natürlich gleich mehrere Fragen und Spekulationen auf. Bekam ausgerechnet EB Games einen Insider-Tipp? Oder vermutet der Händler lediglich, dass ein solcher Titel definitiv für den 3DS erscheinen wird? Bisher gab es noch keine Stellungsnahme zu dieser Meldung.

Interessant ist diese News in allen Belangen. Nach dem Erfolg des Wii-Titels Donkey Kong Country Returns ist die Serie wieder begehrt wie zu Zeiten des Super Nintendo. Und ein neues Donkey Kong würde sich ganz gut treffen, jetzt, wo die Retro Studios ein festes Thema bei Nintendo sind. Und diese arbeiten ja laut Nintendo an einem geheimen Projekt.

**UPDATE**
Mittlerweile hat sich zwar nicht Nintendo selbst, aber GameStop, der Mutterkonzern von EB Games, bezüglich der Situation zu Wort gemeldet. Laut eines Firmensprechers seien die Boxen wieder aus den Regalen entfernt worden, auch weil es in den amerikanischen Systemen der Ladenkette keinen Eintrag für das Spiel gebe.

Share -
Quelle:  IGN

Kommentar schreiben

18 Kommentare

192 comments
[12.03.2012 - 10:39 Uhr]
Zyrando Robert Grötenherdt
Irre, ich hab mich gestern noch gefragt, warum Donkey Kong Country Returns nicht portiert wird, oder gar einen eigenen Ableger gibt. Ich würde mich riesig freuen.
214 comments
[12.03.2012 - 10:58 Uhr]
Meta-Knight2000:
Naja,ich mag die DK Country Reihe nicht so.Mich interessiert eher dass die ein Spiel(ich meine Smash Bros.)als Vorbestelleredition hinstellen,wo noch nicht mal die Entwickelung begonnen hat.Man vermutet den Release ja zwischen 2013-2014.Das find ich irgendwie leicht dreist.
2510 comments
[12.03.2012 - 11:28 Uhr]
Iwazaru:
@>>[i]Irre, ich hab mich gestern noch gefragt, warum Donkey Kong Country Returns nicht portiert wird[/i]<< ...weil sich dann alle wieder aufregen dass es nur Portierungen und Remakes beim 3DS gibt. @ Meta-Knight2000: Tja, EBGames/gamestop halt. So kommt man vorerst schnell an etwas Geld (Anzahlung)
235 comments
[12.03.2012 - 11:52 Uhr]
Poochy:
Hoffentlich ist an diesem Gerücht auch was dran. Am liebsten wäre mir ein Game, dass wieder zur Country Reihe gehört.....aber auch ein DK64-Ähnliches Spiel wäre mir recht und würde zum Release gekauft!
192 comments
[12.03.2012 - 12:48 Uhr]
Zyrando Robert Grötenherdt
@ Iwazaru: Hehe, ja man kennt aber doch die faulen Entwickler :P
2510 comments
[12.03.2012 - 12:52 Uhr]
Iwazaru:
@ Zyrando: Ich würde uninspiriert sagen
470 comments
[12.03.2012 - 14:27 Uhr]
DomDom:
dieser ganze gerüchte-kram geht mir echt auf die nerven >.<
1070 comments
[12.03.2012 - 14:29 Uhr]
Wii-Jetz?:
Aber bitte ohne den super Helfer Quatsch...
378 comments
[12.03.2012 - 14:56 Uhr]
RGodless Marcel Eifert
@DomDom Wenn ein Händler bereits das Spiel zum Vorverkauf anbietet, dann kann man hier nicht mehr von einem Gerücht sprechen, sondern von einer entweder ziemlich dreisten Aktion, oder einer geheimen Information, von der noch keiner etwas mitbekommen hat. @Wii Der super Helfer ist keine Pflicht. Immerhin wirst du ja nicht belohnt, wenn du ihn benutzt. Die Extras musst du dir selbst erspielen. Und die Hardcore Zocker werden diese Möglichkeit auch nicht in Betracht ziehen. Er ist völlig optional und hat keinen Einfluss auf das Spielgeschehen. Anders wäre das, wenn man dich dazu zwingen würde, Hilfe anzunehmen wenn du zu oft Bekanntschaft mit dem Abgrund machst.
386 comments
[12.03.2012 - 15:48 Uhr]
The-Dark-Knight:
Ich will ein Remake von DK64! Egal was andere von Remakes halten. Lieber ein Remake von nem Klassiker als gar kein Donkey Kong
142 comments
[12.03.2012 - 17:35 Uhr]
alex 3ds forever:
ich fänds nice egal welches Donkey Kong ob neu oder Remake kommt macht sich bestimmt gut auf den 3ds!
550 comments
[12.03.2012 - 17:49 Uhr]
Dirki:
DUMMDUMDUMDUMDUMDUMDUMDUMM Ich geh schon mit der Musik ich sehe es schon kommen :) Give me the beat
410 comments
[12.03.2012 - 17:52 Uhr]
Torinoko:
Donkey Kong, immer wieder gerne (=
409 comments
[12.03.2012 - 21:54 Uhr]
ecj_89:
Ich würde es begrüssen. DK ist cool, lieber Super Nintendo Ära als NES, diese sieht sehr sehr verschieden aus.
77 comments
[13.03.2012 - 01:10 Uhr]
Chris77:
Auf den Packungen steht doch eindeutig "Cooming 2012"! Smash Bros. kommt noch dieses Jahr??? Sehr unwahrscheinlich, oder?
103 comments
[13.03.2012 - 19:32 Uhr]
Nalafai:
Smash Bros. kommt erst ende 2013 falls ich mich recht erinner
378 comments
[13.03.2012 - 22:18 Uhr]
RGodless Marcel Eifert
Ach die Packungen wurden sogar in eine australische Filiale ausgestellt. Nun wird mir auch klar, wie dieses Gerücht entstanden ist. In Australien brauch eine Meldung ja sowieso länger, bis sie mal ankommt.
386 comments
[14.03.2012 - 03:11 Uhr]
The-Dark-Knight:
Ht da jemand einen bösen Anruf von Nintendo bekommen XD