Seite 5: The Legend of Zelda: A Link to the Past - Die Lösung!

Seite  1  2  3  4   5   6  7  8  9  10  11  12  13  14 

Der Berg-Tempel:

Dieser Tempel auch bekannt unter dem Namen Hera's Turm beinhaltet erstmals Krystallschalter die die blauen, bzw. roten Steine kontrollieren. Schlägt man dagegen so sind je nach dem die roten oder die blauen Steine an der Oberfläche. Also achte immer darauf welche Wege offen sind.

1. Vor dir ist ein roter Krystallschalter, betätige diesen und er wird blau. Gehe nun durch die linke Tür nach unten. Hier unten schlage erneut gegen den Schalter um Zugang zu einem Schlüssel zu bekommen. Schalte wieder auf blau zurück bevor du nach oben geht's.

2.Oben angekommen schalte zurück auf rot und gehe Richtung Norden um eine Truhe mit der Karte. Gehe nun nach Nordwesten weiter um die verschlossene Tür zu öffnen.

3. In diesem Raum greifen dich erneut Bodenplatten an. Flüchte vor diesen oder zerlege sie mit dem Schwert. Im nächsten Raum mit den roten Skeletten, musst du die Fackeln anzünden um den großen Schlüssel zu erhalten. Bevor du wieder nach oben gehst, schalte zurück auf rot.

4. Nun musst du in Richtung des 3. Stocks indem du die Treppen nahe des Eingangs nutzt. Zerstöre die blauen Gegner und gehe durch die Tür. Falls du in eines der Löcher fällst kehre in diesen Raum zurück.

5. Der nächste Raum hat einen Sternenschalter auf dem Boden. Trete darauf um Löcher im Boden verschieben zu lassen. Nutzt den freien Weg um durch die große Tür zu gelangen.

6. Gehe nach Osten in den nächsten Raum. Kurz bevor du rauf zum 4. Stock gehst schlate um auf rot. Im Zentralraum des Stocks findest du den Kompass. Östlich des Kompasses muss der Sternenschalter einen Sternzeigen bevor du die Treppe im Nordwesten nimmst.

7. Du wirst nun in einem Raum sein wo viele Löcher sind und eine Flammenwand rotiert. Trete auf den Sternenschalter nahe der rotierenden Flammenwand und gehe zum nördlichen Zentrum des Raums. Hier dürfte ein neues Loch aufgetaucht sein wo du dich aus Nordrichtung hinaus reinfallen lässt.

8. Öffne die große Truhe und erhalte die Mondperle. Damit wirst du nicht mehr in der Schattenwelt in einen Hasen verwandelt. Gehe nun wieder in den großen Raum mit der Feuerwand und gehe nach Nordosten durch die Tür. Nun befindest du dich im Bossraum. Laufe ein wenig umher um dich zum Boss fallen zu lassen.

Lammola:

Diese Wurmkreatur muss am Schwanzende getroffen werden. Das Problem ist weniger sie zu treffen als dich auf der Plattform zu bewegen ohne herunterzufallen. Wenn du von der Plattform fällst musst du erneut gegen den Boss antreten. Stelle dich am besten an die Wand im Süden und schlage den Wum im passenden Moment. 6 Hiebe verträgt er, mit geladenen Schwert noch etwas weniger. Nach deinem Sieg wirst du einen Herzkontainer und das Amulett der Weisheit erhalten.

Die verlorenen Wälder:

Mit den 3 Amuletten in der Tasche kann es nun zum Wald gehen um das Masterschwert zu erlangen.

Auf deinem Weg durch den labyrinthartigen Wald wirst du viele unechte Masterschwerter finden. Das echte befindet sich in einer Lichtung im Nordwesten des Waldes. Vergesse nicht auf deinem Weg durch den Wald einen Pilz für die Hexe mitzunehmen. Bei der Lichtung angekommen kannst du mit dem Buch von Mudora die Inschrift auf dem Podest des Masterschwert lesen. Ziehe nun das Schwert aus dem Stein. Nun wirst du telepathisch um Hilfe gebeten. Du sollst schnell zur Kathedrale rennen und Prinzessin Zelda retten die von den Soldaten Agahnim's entführt wird. An der Kathedrale angekommen kann der Priester mit seinen letzten Worten noch sagen, dass Zelda zum Schloss Hyrule entführt wurde und du sie retten musst, danach stirbt er. Also auf zum Schloss von Hyrule und Prinzessin Zelda befreien!

< vorige Seite Seite  1  2  3  4   5   6  7  8  9  10  11  12  13  14  nächste Seite >