PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de

Seite 4: The Legend of Zelda: A Link to the Past - Die Lösung!

zurück

Autor: Iceman

Kategorie: komplettloesungen
Umfang: 14 Seiten

Seite  1  2  3   4   5  6  7  8  9  10  11  12  13  14 

Kommentare:

Kommentieren (-)

Game Boy Advance Artikel vom 31.03.2003






Zoras Wasserfall & Magie Shop

Jetzt ist es auch Möglich an zahlreiche neue Items zu gelangen, wenn man das passende Kleingeld dabei hat. Um uns leichter zu orientieren gehen wir zurück zu Links Haus. Von dort aus geht's nach Osten bis du die Brücke nach Norden gehen kannst. Nun geht man immer weiter nach Norden bis du an eine weitere Brücke nach Westen über einen Fluss siehst. Diese ignoriert man und geht weiter nach Norden, hebt die Steine auf und kann ein Bild nach Osten zum Magie Shop gelangen. Hier kann man Tränke kaufen und wenn man der Hexe einen Pilz aus dem Wald mitbringt, bekommt man das Zauberpulver. Doch gehen wir weiter nach Osten, zerstört die Hindernisse via Pegasusstiefel und gelangt so in das Gebiet der Zoras etwas weiter im Norden.




Kurz vor dem Eingang des Zoragebiets findet man einen Wasserfall, dazu später mehr. Geht nun die Wasserpfade nach Norden weiter dann etwas nach Osten bis zu einem Abzweig dann nach Süden.
Nehmt den untersten Pfad nach Osten und gelangt in eine Sackgasse wo ein großer Zora auftauchen wird und die die Schwimmflossen für 500! Rubine verkauft. Schwimme jetzt nach Süden und lasse dich den 1. Wasserfall herunterfallen. ( Schaue nun in die Herzkontainer Eintragungen Hier). Mit den Schwimmflossen öffnet sich wieder völlig neue Bewegungsmöglichkeiten. Ihr könnt die gesamten Wasserwege benutzen und euch in Wasserstrudeln teleportieren lasen.
Verlasse nach Süden wieder Zoras Gebiet und nun da du in der Lage bist zu schwimmen, kannst du in den Wasserfall nahe des Zora-Eingangs schwimmen. Hier befindet sich eine Fee die in der Lage ist einige Items Upzugraden. Werfe zunächst den Bumerang in den Brunnen und antworte mit „JA“ um einen magischen Bumerang zu erhalten. Diesen kann man weiter und schneller werfen. Jetzt werfe noch dein Schild in den Brunnen und antworte mit „JA“ um das Schild Level 2 zu bekommen. Dieses Schild ist in der Lage Feuerbällen stand zu halten. Wenn du eine magische Flasche hinein wirfst wird sie jederzeit mit einem Magie Trank gefüllt.

Ab Sofort ist es auch Möglich eueren Vorrat an Pfeilen und Bomben aufzustocken. Dazu müsst ihr einfach auf die Insel inmitten des Hylia Sees schwimmen und in den Brunnen der Freude könnt ihr nun Rubine hineinwerfen. Für 100 Rubine kann man entweder die Bomben oder die Pfeile um 5 aufstocken lassen.



Nun ist es auch möglich die dritte Flasche zu bekommen, dazu müsst ihr im Hylia See schwimmen und unter die Brücke die Richtung Ostpalast führt tauchen. Hier waret ein Landstreicher auf euch der euch die 3. Flasche übergeben wird.

Habt ihr diese Sachen erledigt und noch einen Blick in die Herzteilesektion geworfen (Herzteile), könnt ihr weitergehen zum 3. Palast in den Bergen.






Der Todesberg:


Dazu geht ihr zunächst zum Haus der Holzfäller das sich am westlichen Fuße des Berges befindet. Nun da du auch die Krafthandschuhe besitzt ist es möglich den großen grauen Stein etwas östlich neben dem Haus der Holzfäller hochzuheben und in eine Höhle zu gelangen.

Nun musst du dich durch eine kleine dunkle Höhle kämpfen. Nach kurzer Zeit solltest du einen alten Mann finden der dich zum Ausgang begleiten wird. Du solltest generell in Richtung Osten geben, es gibt zwar kleinere Abzweigungen aber die sollten dich nicht so leicht in die Irre führen können. An einer Stelle sagt der Mann wo es weitergeht, glaube ihm und gehe weiter. Du wirst zu einem Ausgang kommen. Nun oben auf dem Todesberg angekommen musst du nur ein paar Schritte weiter nach Osten und gelangst zu einer weiteren Höhle, hier wohnt der alte Mann und gibt dir als Belohnung das du ihn mitgenommen hast den magischen Spiegel. Mit diesem Spiegel kannst du aus der Schattenwelt in die Lichtwelt gelangen, aber nicht umgekehrt! Gehe nun zu dem Mann in die Höhle, hinten geht es weiter durch einen kleinen Tunnel wieder an die Oberfläche des Todesbergs. Gehe nun nach Westen bis du eine Höhle (diese führt zurück nach Kakariko) und eine große Leiter siehst. Klettere die Leiter hinauf und laufe weiter nach Osten. Du dürftest nun bald an ein blaues Portal gelangen. Gehe hindurch und finde dich in der Schattenwelt wieder. Die Schattenwelt ist der böse Zwilling der normalen Welt also mach dich auf stärkere Gegner, etc gefasst, zusätzlich verwandelst du dich in einen Hasen und kannst nicht angreifen. Gehe nun ein paar Schritte zurück nach Westen wo zwei Wesen miteinander spielen. Hier dürfte eine helle Stelle auffallen, benutze nun den magischen Spiegel um wieder in die Lichtwelt zu gelangen. Jetzt findest du ein Herzteil und kannst weiter nach Norden gehen um zum nächsten Palast zu kommen.


< vorige Seite Seite  1  2  3   4   5  6  7  8  9  10  11  12  13  14  nächste Seite >