PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de

Seite 3: Sega / THQ 2 Games in 1

zurück

Autor: Kevin Jensen

Kategorie: spiele
Umfang: 3 Seiten

Seite  1  2   3  

Kommentare:

Kommentieren (-)

Game Boy Advance Artikel vom 24.11.2005






2 Games in 1 - Columns + Chu Chu Rocket

Das dritte Pack aus dem Hause Sega / THQ richtet sich an die Puzzlefreunde. Mit Columns Crown und Chu Chu Rocket bekommt man zwei klassiche Puzzlespiele für die Hosentasche. Wir haben den Blick riskiert und nun könnt ihr eine kleine Reise in die Vergangenheit des Game Boy Adavnce machen und schauen, ob diese Titel heute noch mithalten können.


Wer sich ein genaueres Bild machen möchte kann sich unsere Testberichte zu den beiden Titeln anschauen:


Fazit - Columns Crown:

Wer von Tetris die Schnauze voll hat und unbedingt neues Futter braucht kann durchaus an Columns Crown seinen Gefallen finden. Besonders technisch überzeugt der erste GBA-Titel von Sega. Das Spielprinzip ist sicherlich Geschmackssache, da mache ich mir nichts vor: Ob Tetris, Columns oder Bust a Move. Insgesamt macht die Diamantenkrone jedoch keinen ganz so durchdachten Eindruck wie der russische Turmbau was vor allem daran liegen dürfte, dass es keine verschiedenen Formationen der Steine gibt und man die Reihen nicht drehen darf. Trotzdem macht es Spaß mit den beschränkten Mitteln die Steine abzubauen, aber eben nicht ganz so sehr wie beim Original.

Wertung 68%

Zum Test: Columns Crown


Fazit - Chu Chu Rocket

Von der Umsetzung und dem Gesammteindruck her ist das Spiel klasse, allerdings bietet es keinen so langen Dauerspass wie Games ala Advance Wars. ChuChu Rocket ist mehr so das kleine Fun-Game für zwischen durch. Und wenn man es durch hat, was eigentlich recht schnell passieren sollte, sind die Stages leider recht langweilig.

Immerhin bleibt noch der Multiplayer- Modus. Bei dem man sich schon länger amüsieren kann. Retro-Freunde der Dreamcast werden begeistert sein.

Wertung: 77%

Zum Test: Chu Chu Rocket


Gesamturteil:

Erneut können wir keine neue Gesamtwertung des Moduls errechnen und bleiben bei den alten Wertungen, die jeder getrennt für sich bewerten kann. Puzzlefans die jenseits von Tetris und Co. rumprobiern möchten sei diese Spielekombination empfohlen. Doch gerade bei diesen Titeln merkt man schon, dass väterchen Zeit ein Wörtchen mitzureden hatte und andere Spiele mitlerweile mehr auf dem Kasten haben.


Kevin Jensen für PlanetGameboy.de

Vielen Dank an Sega / THQ für die freundliche Bereitstellung des Rezensionsexemplars

< vorige Seite Seite  1  2   3   nächste Seite >