PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de

Sega / THQ 2 Games in 1

zurück

Autor: Kevin Jensen

Kategorie: spiele
Umfang: 3 Seiten

Seite   1   2  3 

Kommentare:

Kommentieren (-)

Game Boy Advance Artikel vom 24.11.2005





2 Games in 1 - Sonic Advance + Sonic Battle

Die 2 Games in 1 aus dem Hause THQ erfreuen sich großer Beliebtheit bei Eltern und Serienfans. Zusammen mit THQ bringt Sega nun auch den rasenden Igel im Doppelpack heraus. Wir möchten euch diese Titel nun genauer vorstellen damit die Freunde des blauen Helden wissen was sie erwartet.


Wer sich ein genaueres Bild machen möchte kann sich unsere Testberichte zu den beiden Titeln anschauen:


Fazit - Sonic Advanced:

Sonic ist unglaublich schnell. Sonic ist unglaublich viel Action. Ach, Sonic ist einfach unglaublich gut. Einen Rausch für die Sinne bringt Sega da auf den GBA, so dass man schon gar nicht mehr weiß was man denn nun kaufen soll. Wer spielerische Vielfalt und komplexe Rätsel sucht, der ist bei den Nintendo-Helden besser aufgehoben. Das gleiche gilt für jene, die es lieber gemütlich mögen. Aber, liebe Nintendo-Jünger: Geht doch mal fremd, wechselt die Seite, macht einmal neue Erfahrungen. Es lohnt sich!

Wertung 86%

Zum Test: Sonic Advance


Fazit - Sonic Battle

Das Prinzip ist alt – die Umsetzung für den GBA hingegen neu. Mit „Sonic Battle“ hat Sega ein erfrischende Abwechslung zum bekannten Jumper-Prinzip geliefert und einen durchaus spaßigen und vor allem kurzweiligen Fighter kreiert. Dank schöner 3D-Grafiken und einem nicht unnötig verschlimmbesserten Spielprinzip geht die Rechnung „Spiele-Charaktere hauen sich in Arenen gegenseitig auf die Mütze und erzeugen Spielspaß“ auch auf Nintendos Kleinstem auf. Klar, ein tragbares Smash Brothers hat Sega nicht geschaffen, dafür aber deutlich gezeigt, dass das Spielprinzip auch in portabler Version aufgeht. Nintendo, du bist am Zug.....


Wertung: 76%

Zum Test: Sonic Battle


Gesamturteil:

Wie üblich wollen wir keine neue Gesamtwertung des Moduls errechnen und bleiben bei den alten Wertungen, die jeder getrennt für sich bewerten kann. Diese zwei Sonic Abenteuer im Doppelpack sind jedoch für jeden Fan, der sie noch nicht geholt hat ein Muss. Pfeilschnelle Jump 'n Run Action gepaart mit Kampfspaß auf einem Modul. Hier stimmt das Preisleitungsverhätlnis und unentschlossene können sich in ein neues Teritorium wagen.



Kevin Jensen für PlanetGameboy.de

Vielen Dank an Sega/THQ für die freundliche Bereitstellung des Rezensionsexemplars


< vorige Seite Seite   1   2  3  nächste Seite >