PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de

Nostalgie der RPG's

zurück

Autor: scaller

Kategorie: kolumnen
Umfang: 1 Seiten

Seite   1  

Kommentare:

Kommentieren (-)

Game Boy Advance Artikel vom 16.04.2002

Nostalgie der RPG's









Es gibt doch einfach nichts besseres, als sich nach einem stressigen Tag im Alltag da drausen, in sein Zimmer zu verziehen und den Tag bei einer gepflegten Rollenspiele/ Adventure Session ausklingen zu lassen.



Ich denke daran an Spiele wie z.B. Zelda, Golden Sun, Secret of Mana, Monkey Island, Diablo II oder Ähnliches..! Bei solche Spielen fühle ich mich richtig wohl und kann die Zeit immer voll genießen! Kleinere Rätsel und Strategien lassen einen dabei nicht ganz so abstumpfen wie es öde Shooter oder Rennspiele leider allzu gerne machen!



Das ist es auch sicherlich was all die RPG’s/ Adventures besonders bei Spielern der Konsolen-Clans so beliebt macht; Das Uhrige, die Rätsel, der Gedanke immer besser zu werden, tiefe Dungeons zu erforschen und dabei mieße Monster zu verkloppen, die Tatsache das man gerade eine verschollene Welt vor einer bösen Macht erettet hat...hach, das lässt mein Herz höher schlagen!



Gott sei dank erhalten uns GERADE die Konsolen (insb. Der GBA) die Spielfreude an gelungenen RPG’s/Adv.!

Das in diesem Bereich der PC mehr oder weniger zum Friedhof geworden ist, ist nicht zu bezweifeln. Die wenigen Genre-Spiele werden oft nur müde belächelt und floppen immer häufiger! Spiele Reihen wie z.B. Monkey Island I-IV die Kult-Status haben werden nicht fortgesetzt! Solche wie DiabloII oder Dungeon Siege bilden hier noch eine angenehme Ausnahme!
Doch gerade das 4 Jahre alte Diablo II, die einstige Battle-Net Hochburg, verliert immer mehr an Boden! Kommende Spiele sitzen schon in den Startlöchern wie z.B. World of Warcraft!
Was uns diese Spiele für die RPG/Adv. Zukunft auf dem PC bringen wird, wird uns erst die Zeit zeigen.



Wer aber weiterhin erstklassige und ursprüngliche RPG’s/Adv. genießen will, sollte besonders den GBA im Auge behalten...!

Zwar mit Technik ausgestattet die heutzutage lächerlich erscheint, bietet er entscheidende Punkte:

· Alte Umsetzungen von Kult RPG’s/Adv.

· Neue Innovatieve RPG’s/Adv.

· Das typische Flair dieser Spiele

· Und...das Erwecken alter Erinnerungen " Nostalgie?! "



Vielleicht haben wir doch Glück, und dieses Genre wird auch wieder bei Microsof & Co. in Mode kommen!

Bis dahin heißt es auch für mich, sich auf den GBA verlassen, bei Ausnahmen auf dem PC bzw. Konsolen zuschlagen und vor allem die alten, guten, schönen, suchterregenden PRG’s/Adventures in Ruhe genießen!



In diesem Sinne, wünsche ich euch noch viel Spaß bei aktuellen Games wie Golden Sun, Dungeon Siege und wie sie alle heißen!



Keep ya head up!



By SCALLER





*Schmerzen sind vergänglich, der Tod jedoch nicht*

*But this is life. And that’s just the way it is. So fuck it!Live it!*









< vorige Seite Seite   1   nächste Seite >