PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de

Remakes die WIR haben wollen!

zurück

Autor: Iceman

Kategorie: sonstiges
Umfang: 1 Seiten

Seite   1  

Kommentare:

Kommentieren (-)

Game Boy Advance Artikel vom 24.05.2003


Remakes, die WIR sehen wollen!



Remakes und Umsetzungen sind auf dem GBA schon an der Tagesordung. Doch es gibt einige Spiele die wir sogar gerne nochmal auf dem GBA sehen würden. Welche Spiele dies sind erfahrt ihr in unserem Special.


Battle Isle


Blue Byte weiß, wie man Strategenherzen höher schlagen läßt: Noch nie war das Erobern des feindlichen Hauptquartiers so spannend wie bei dieser Mischung aus Schach und High Tech Krieg! Advance Wars sollte es mit der Angst zu tun bekommen, sollte Battle Isle seine Weg auf dem GBA finden. Besonders Nasreddin würde diese Umsetzung gerne nochmal zu sehen bekommen.




Donkey Kong Country 2: Diddy's Kong Quest


Donkey Kong wurde entführt und nun liegt es an Diddy und an dem weiblichen Kong-Star Dixie den großen Donkey zu befreien. Schon auf dem SNES konnte die Donkey Kong Country Reihe mit sehr guter Rendergrafik und einem hohen Spielspaß-Faktor überzeugen. Teil 1 kommt schon dieses Jahr, und warten wirs es ab wenn es so weiter geht kommen die weiteren beiden Teile auch noch auf uns zu! Besonders N-Freak würde sich über diese Umsetzung freuen.



Final Fantasy VI


Final Fantasy IV welches in den USA als Final Fantasy III herausgebracht wurde konnte mit Hilfe der überragenden Story und mit dynamischen, komplexen Charakteren wieder einmal die Fangemeinde überzeugen. Erstmals gab es auch eine Multiplayerfunktion, die in den Kampfsequenzen erlaubte, dass 2 Spieler in das Gesehen eingreifen durften. Heut zu Tage ist es noch schwer an diesen orginal SNES-Titel heran zu kommen und hat bei den Fans einen großen Sammlerwert! Und auch große Teile des PG.de Teams würden diesen Titel gerne nochmal in den GBA Slot stecken dürfen.



Monkey Island


The Secret of Monkey Island war das erste Spiel der populären Monkey Island Serie und ist 1990 erschienen. Der Held des Spiels, Guybrush Threepwood, will Pirat werden. Auf den Weg dorthin muss er jedoch 3 Prüfungen bestehen. Dabei verliebt er sich in die Gouverneurin von Mêlée Island, Elaine Marley. Als er endlich die 3 Prüfungen hinter sich gelassen hat, muss er erfahren, daß Elaine vom Geisterpiraten LeChuck nach Monkey Island verschleppt wurde. Natürlich macht er sich sofort auf die Suche nach einem Schiff samt Crew, um Elaine zu retten... Ein Klassiker den man einfach gespielt haben sollte!




Pilot Wings


Wer kennt sie nicht? Nintendos Flugsimulations-Reihe Pilot Wings? Damals auf dem SNES konnte das Spiel mit fantastischer Grafik überzeugen. Heute sollte man noch etwas mehr rausholen, wenn man an ein Remake denkt. Vorallem das Abwechslungsreiche Gameplay hat einen immer wieder vor die Konsole gelockt. Für Flugsimulationsfans ein einfaches muss.




Secret of Evermore


Secret of Evermore, war einer der letzten Titel von Square, den die westliche Welt auf einer Nintendo Konsole spielen durfte. Es wurden zwar weitere Spiele produziert, jedoch sind diese nur in Japan erschienen. In Secret of Evermore musste der Spieler sich durch verschiedene Epochen einer Fantasywelt arbeiten, bis er sich aus dieser befreien konnte. Neu war auch, dass Secret of Evermore nicht über eine Magie sondern über ein Alchemiesystem verfügte. „Zauber“ konnten dadurch mit hilfe verschidenster Kräutermischungen vollzogen werden. Als Wegbegleiter stand der treue Hund dem Helden beiseite. Erstmals würden verschiedene Zeitepochen, beginnend mit der Steinzeit endend mit einer fernen Zukunft, mit einer guten Story Kombiniert und Umgesetzt. Ein Klassiker der sehr spielenswert ist!



Secret of Mana


Einer der wohl beliebtesten SNES Titel die Square den Fans beschert hat. Erstmals hat Square die Traditionen des RPG Genres abgeändert und das Action Adventure Genre wurde „neu“ geboren. Aus rundenbasierten Kämpfen wurden nun erstmals echtzeit Kämpfe, welches dem System von Zelda ähnelte. Diese Änderung machte es möglich erstmals mit bis zu 3 Spieler gleichzeitig simultan an einem Abenteuer teilnehmen zu können. Secret of Mana konnte mit seinem riesigen Umfang, der Story, dem genialen Gameplay und der Mutliplayerfähigkeit überzeugen, und die Squareanhängerschaft wuchs und wuchs. Auch heute noch würden sich viele über eine GBA Umsetzung freuen! Vergesst dann aber nicht auch gleich Seiken Densetsu 3 zu remaken...



Silver


Dieses Action Adventure muss wohl zu Darksides Lieblingsspielen gehören. Immer wieder schwärmt er für diesen Klassiker. Doch ob der GBA genug Leistung für dieses 3D Adventure hat sei mal dahingestellt. Gegen eine abgespekte Version hätte unser Chefredakteur nichts einzuwenden.





Super Metroid


Samus Aran übergibt das Baby Metroid, welches sie in Metroid II gefunden hatte, an die Intergalaktische Föderation, doch kurz darauf wird es von Ridley entführt. Samus verfolgt die beiden zum neu aufgebauten Planeten Zebes, wo sie wieder gegen Kraid, Ridley und die Weltraumpiraten antritt. Die Metroid Story zieht so einige Fans in den Bann, und wenn man beobachtet, dass so viele Mario Teile "wiedergeboren" werden kann man noch immer auf die Rückkehr von Super Metroid hoffen. Zunächst warten wir gespannt auf Metroid: Zero Mission, was scheinbar eine aufgemotzte Version vom ersten Metroid Teil ist.



Sonic & Knuckels


Damals auf dem Mega Drive hatte das Sonic Team schon fast so fleißig gearbeitet wie Capcoms Mega Man Programmierer. Zumindest was Nachfolgerspiele von Sonic angeht. Sonic & Knuckels war damals der 4. Teil der Serie und hat bleibenden Eindruck hinterlassen. Aber wer weiß möglicherweise sehen wir den beliebten Sega Igel nochmal in einem Jump 'n Run auf dem GBA.



Terranigma


Vor langer Zeit, in düsterer Vergangenheit, fand eine furchtbare Schlacht statt. Das Gute und das Böse kämpften um die Herrschaft des Planeten. Dabei vernichteten sie das gesamte Leben auf dem einst so schönen Planeten und fielen dann in ein tiefen Schlaf. Doch unter der Erdoberfläche verblieb ein kleines Dorf, dass den Kampf der Mächte nahezu schadlos überstand. Dort, tief im Erdinnern lebt ein junger Mann, der auserwählt ist, das Dorf zu verlassen und während seiner Reise die einzelnen Kontinente wiederherzuschaffen. Er hat das Schicksal wieder Leben auf dem öden Planeten zu bringen. Das ist die Story von Enix's letztem SNES Action Adventure Auftritt. Iceman wartet schon lange auf dieses Remake.



Turrican


Turrican war in all seinen Ansprüchen der Zeit voraus, so auch im Punkt Schwierigkeit und Grafik. Der 2D Sidescroll Shooter aus dem Hause Faktor 5 (Heute bekannt für die Rogue Squadron Reihe) hatte ein ganz besonderen Flair. Schon in den Arcade-Hallen hatte dieses Spiels eine riesige Fangemeinde. Nasreddin & Trunx würden gerne nochmal diese Zeiten auf dem GBA wiedererleben.




Blobby Volley


Last but not least, ein Spiel was die wenigsten von euch kennen dürften. Es ist ein Projekt aus den frühen Tagen von PG.de. Blobby Volley ein kleines Spiel was wohl nie das Tageslicht am GBA sehen wird. Denn mehr als die ersten Charakterzeichnungen und Animationen sind leider nie entstanden. Hier sind die ersten Animationen des Volleyball Spiels.



PG.de Team




< vorige Seite Seite   1   nächste Seite >