PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de

Pokémon Rubin & Saphir FAQ

zurück

Autor: Iceman

Kategorie: spiele
Umfang: 1 Seiten

Seite   1  

Kommentare:

Kommentieren (-)

Game Boy Advance Artikel vom 25.07.2003





Die neuen Pokémon-Teile für den Gameboy Advance sind erschienen. Doch es gibt noch viele Fragen für die Kenner der Serie oder die, die es noch werden wollen. Doch Planetgameboy hilft euch natürlich auch in dieser Lage weiter, im großen Pokémon FAQ:





Was sind eigentlich Pokémon?


Eigentlich sollte jeder bis heute zumindest einmal eins der Monster gesehen haben. Die Pokémon sind kleine Fabelwesen, die vom Japaner Satoshi Tajiri erfunden wurden. Mittlerweile gibt es schon über 300 dieser Wesen und die Tendenz ist steigend. Die Pokémon werden als eine Art Haustier von ihrem Züchter gehalten. In den verschieden Welten des Spiels können sie gegen andere Pokémon kämpfen und diverse Aufgabe erfüllen. Jedes Monster ist einzigartig und kann trainiert und gezüchtet werden. Gerade weil sie alle verschieden sind und ihre Vor- und Nachteile besitzten heißt der bekannte Slogan erneut: „Schnapp sie dir alle!“



Welchen Gameboy brauche ich, um Pokémon Saphir oder Rubin zu spielen?

Pokémon Rubin und Saphir sind reine Gameboy Advance Spiele. Das heißt sie sind weder auf dem Gameboy Klassik, dem Gameboy Poket oder Gameboy Color spielbar! Wer also die neuesten Abenteuer spielen möchte braucht entweder einen Gameboy Advance oder eine Gameboy Advance SP, dann kann es los gehen.



Wieviele neue Pokémon werden in Rubin & Saphir enthalten sein und wie viele davon kann man einfangen?

Pokémon Ruby und Saphir beinhalten insgesamt 125 neue Pokémon. Allein mit den Gameboy Advance Version kann man 202 alte und neue Pokémon einfangen oder züchten. Später soll man mit Hilfe anderer Pokémon Titel (z.B Pokémon Colosseum für den Game Cube) seinen Pokédex vervollständigen können. Und wer weis, was Nintendo in Sachen Pokémon noch auf Lager hat?




Gibt es wieder geheime Pokémon wie Mew oder Celebi?

Die Antwort ist JA! Diesmal sogar 2 Stück, das Pokémon #201 Jirachi und Pokémon #202 Deoxys des Rubin und Saphir Pokédex's. Die Pokémon sollen nur über offizielle Nintendo Aktionen oder in Pokécenters wie z.B. in New York oder Japan erhältlich sein. Doch auch Schummelmodule werden dies sicherlich ermöglichen.



Welche grundlegenden Neuerungen gibt es bei Rubin und Saphir im Vergleich zu den Vorgängern?

Neben der verbesserten Grafik gegenüber den Vorgänger-Versionen gibt es die besagten 125 neuen Pokémon, eine neue Weltkarte, eine neue Story sowie einen neuen Professor. Neue Widersacher stellen euch in den Weg (Team Magma und Aqua). Dazu gibt es neue spielerische Errungenschaften wie z.B. 2 gegen 2 Kämpfe: Hierbei schickt ein Trainer gleichzeitig 2 Pokémon in den Kampf, dadurch entstehen völlig neue taktische Mittel. Auch neue Attacken, VMs und TMs können erlernt werden. Ein weiteres neues Item ist der Pokénav, der sogenannte Pokémon Navigator. Mit ihm ist es möglich, die Karte aufzurufen, er gibt verschiedene Daten über deine Pokémon preis, zeichnet die Trainer auf, gegen die du bereits angetreten bist und speichert die Daten über gewonnene Bänder aus Pokémon Wettbewerben. Diese neuen Wettbewerbe sind Sonderveranstaltungen, die einem Schönheitswettbewerb nahe kommen. In jedem Wettbewerb tritt dein Pokémon gegen drei Rivalen in fünf Kategorien an: Coolness, Schönheit, Anmut, Klugheit und Stärke. Je nach dem wie man sein Pokémon gezüchtet, gefüttert und behandelt hat, hat es größere Chancen in so einem Wettbewerb zu gewinnen.




Welche Unterschiede gibt es in den Versionen Rubin und Saphir?

Natürlich, wie sollte es anders sein, gibt es 11 exklusive Pokémon, die man nur in der jeweiligen Version fangen kann. Die besten Beispiele dazu sind die auf der Packung abgebildeten Pokémon. Als Besitzer der anderen Version braucht man also einen Tauschpartner, um an alle Wesen heranzukommen. Neben den unterschiedlichen Pokémon gibt es in den verschiedenen Versionen auch andere Widersacher. In Pokémon Rubin heckt das mächtige Team Magma Pläne aus, die Landmasse des Planeten zu vergrößern und damit mehr Lebensraum für Menschen und landlebende Pokémon zu schaffen. In Pokémon Saphir sorgt Team Aqua für Aufruhr mit seiner Verschwörung, Hoenn in eine Wasserwüste zu verwandeln, damit seine wasserlebenden Pokémon ein Zuhause haben.



Kann man bei Rubin und Saphir zwischen den alten Pokémon Versionen tauschen?

Die Antwort ist leider Nein! Man kann nur zwischen Rubin und Saphir Pokémon tauschen oder gegeneinander antreten lassen. Die Versionen Rot, Blau, Gelb, Silber, Gold und Kristall sind daher inkompatibel zu Rubin und Saphir. Aber wer weiß, was Nintendo in der Zukunft für Pokémon-Spiele oder Tauschfeatures plant?



Wird ein neuer Pokémon Titel auf dem Gameboy Advance erscheinen?

Ja! Zwar vorerst keine RPG Version, aber dennoch erscheint Pokémon Pinball auch für den GBA. Doch was weitere Rollenspiele angeht kann ich nicht in die Zukunft blicken, dennoch wird Nintendo sicherlich eine Möglichkeit bieten, alle Pokémon zu bekommen, sei es dann via Verbindung zu Pokémon Pinball, Game Cube Transaktionsmittel, einer Möglichkeit, doch noch die alten Versionen kompatibel zu machen oder womöglich doch ein neuer GBA Titel? Wir werden sehen.



© Kevin Jensen [Iceman]

< vorige Seite Seite   1   nächste Seite >