PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de

Pokemon Center NYC

zurück

Autor: Iceman

Kategorie: sonstiges
Umfang: 1 Seiten

Seite   1  

Kommentare:

Kommentieren (-)

Game Boy Advance Artikel vom 31.08.2002



Pokemon Center NYC - Das Special


"Gotta catch 'em all!" oder zu deutsch "Schnapp sie dir alle!"



Das muss wohl das Paradies für Poké-Fans unter euch sein, und es ist einmalig in ganz USA: Das Pokécenter in New York. Was Japan schon seit längerem kennt wurde jetzt auch in die USA importiert und auch hier ist das Poké Center ein riesen Erfolg!





Nahe am Rockefeller Center, dass auf der 5.th Ave zu finden ist, ist auch das Poké Center nicht weit und unzählige Straßenwerbung weckt auch schon das Interesse von "normalen" Passanten. Erst einmal angekommen scheint man sich in einen der Pokémon Spiele versetzt: Eine Vielzahl von Pokémon in Lebensgröße wie z.B: Mewtwo, Glurak, Scherox, Plüschtierchen und vieles mehr erwartet euch. Und wer von euch immer schon mal alle 251 Pokémon nicht nur auf seinem Gameboy fangen wollte hat, hier die Möglichkeit alle als offizielle Merchandising-Spielfiguren zu ergattern. Auch seltene, nur hier erhältliche Exklusivfiguren kann man kaufen, wenn man die passenden Scheine parat hält. Den wirklich billig ist es in New York nirgends!



Doch neben Stofftieren, Plastikfiguren, Pins, Aufklebern,... in allen Variationen und Größen darf natürlich auch Nintendos beliebte Elektronik nicht fehlen. Von Pokémon-Mini bis hin zum Game Cube ist alles vertreten. Probespielen ist auch sehnlichst erwünscht! Alle aktuellen Pokémon Games inbegriffen! Informationsdurstige können auch am Ultra Pokédex alle Informationen über ihr Lieblingswesen erhalten.


Hier finden auch die Treffen der Trading Card Spieler statt, um bei offiziellen Turnieren, Orden und Preise zu gewinnen. Doch auch wenn man nur zum üben hier ist oder eine seltene Karte oder Exklusive New York Poké Center Karte sucht ist man hier an der richtigen Adresse.




Pokéfans allen Alters kann man hier vorfinden um mit ihnen die verschiedensten Pokémonkämpfe ab zu halten: ob via Karten, Pokémon Mini, Gameboy, N64 oder Smash Bros. Melee auf dem Gamecube.

Doch der Hauptgrund warum so viele Amerikaner aus verschiedensten Winkeln hier her pilgern, ist wohl die "Gotta Catch 'Em All! - Station". Denn unter den Sammlern und Perfektionisten unter euch gibt es hier die Möglichkeit Exklusive Nintendo Pokemon zu ergattern. Einmal sein Pokémonspiel (Gold, Silber oder Crystal) eingesteckt wird auf der Maschine ein Vorgang starten, der dir eines von ca. 15 seltensten Pokémon auf dein Spiel überträgt. Ob Mew, Celebi oder Variationen der mystischen Vögel, oder den berühmten Kino-Film Pokémon alles ist dabei, einzige Begrenzung ist: „Es klappt nur eine Übertragung pro Woche“. Das heißt wer sie wirklich alle haben will, muss schon New Yorker oder ein reicher Tourist sein ;)



Und auch GBA Fans kommen hier nicht zu kurz. Mit dem exklusiven goldenen Poké Center NYC GBA kann man eine Rarität abstauben. Denn sie wird einzig und allein hier im New Yorker Poké Center verkauft.



Fazit:

Jeder der mal zufällig in New York sein sollte und ein klein wenig für Nintendos Knuddeltierchen übrig hat, sollte sich unbedingt das Poké Center ansehen. Allein die vielen interaktiven Möglichkeiten hier können einen schon ein paar Stunden aufhalten. Wer jedoch nichts für die Tierchen übrig hat, sollte lieber warten bis irgendwann ein Mario Center eröffnet wird.


Kevin Jensen [Iceman]

für Planetgameboy.de




Die Broschüre zum Pokemoncenter downloaden

Kommentare zu diesem Artikel

< vorige Seite Seite   1   nächste Seite >