PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de

NES Classics: Spiele 9 - 12

zurück

Autor: PG.de Team

Kategorie: spiele
Umfang: 5 Seiten

Seite   1   2  3  4  5 

Kommentare:

Kommentieren (-)

Game Boy Advance Artikel vom 16.01.2005






Testberichte:






- The Legend of Zelda II - Links Adventure

- Metroid

- Castlevania

- Dr. Mario







Nintendos Klassiker gehen in die zweite Runde. Da es sich erneut um 1 zu 1 Umsetzungen der alten Spiele aus den 80 handelt wird schnell deutlich, dass hier unser gewohntes Testschema nicht greift – Prozentsystem ade - das Wertungssystem für NES Classics her.


Am Aufbau der Tests hat sich nichts geändert, lediglich die Wertungen sind nun an die alten Spiele angepasst. Für die NES – Serie haben wir Nostalgiepunkte verteilt, die deutlich machen sollen, wie gut das Spiel noch heute ist und welchen nostalgischen Wert es in unseren Augen hat. Dargestellt werden diese in Retro – Steuerkreuzen am Ende eines jeden NES – Klassiker - Tests. Je mehr Steuerkreuze also ein Spiel ergattern konnte, desto größer ist sein noch heute bestehender Spielspass. Wenn also ein Game 5 Steuerkreuze erkämpft hat und ihr es auch schon auf dem NES gerne gezockt habt, lohnt es sich definitiv, 19,99 € zu investieren, denn der Spielspass ist noch heute -- natürlich auch durch seinen nostalgischen Wert- vorhanden. Hat ein Game allerdings nur zwei oder weniger Kreuze bekommen, solltet ihr besser die Finger davon lassen, außer ihr verbindet solch berauschende Kindheitserinnerungen damit, dass ihr von schlechter Grafik, schlechtem Sound und schon vor zwanzig Jahren veralteter Spielidee absehen könnt.

Auf den nächsten Seiten findet Ihr heraus, welche Spiele auch heute noch durchaus spielenswert sind.



< vorige Seite Seite   1   2  3  4  5  nächste Seite >