PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de

Gameboy micro Oberschalen von Big Ben

zurück

Autor: Kevin Jensen

Kategorie: sonstiges
Umfang: 1 Seiten

Seite   1  

Kommentare:

Kommentieren (-)

Game Boy Advance Artikel vom 07.04.2006





Gameboy micro Oberschalen von Big Ben


Als der Game Boy micro in Japan veröffentlicht wurde, hatte es sich schon überall rum gesprochen, dass diverse austauschbare Oberschalen das edle Minigerät schmücken können. Zu diversen Anlässen, wie dem 20 jährigen Jubiläum des Famicom (hierzulande besser als Nintendo Entertainment System bekannt) oder dem erscheinen bestimmter Spiele, wurden Sondereditionen dieser Frontschalen veröffentlicht. Was in Japan ein wahrer Hype ist und in extremes Jagen und Sammeln ausartet, hat Nintendo hier in Europa völlig vernachlässigt. Zwar gibt es die Möglichkeit, die besagten Oberschalen am Game Boy micro zu tauschen, doch kann man diese zumindest in Europa nicht von Nintendo erwerben. Bigben Interactive hat hier die passende Lösung parat und bietet als einziger Dritthersteller in Deutschland austauschbare Plastikhauben für Nintendos Mini. Wir haben uns diese näher angeschaut und schildern unsere Erfahrungen.


Zunächst muss gesagt werden, dass die Frontscheiben im Doppelpack für rund 10€ angeboten werden. Die Farbauswahl ist ein wenig begrenzt, denn es wird bisher nur die Kombination „schwarz“ und „rosa“ angeboten. Die Oberschalen an sich sind den originalen fast bis in kleinste Detail nachempfunden und passen sich so nahtlos an den Handheld an. Eine Schutzfolie sorgt dafür, dass die Plastikscheiben nicht von unschönen Kratzern überzogen sind. Nachdem diese angebracht wurden, sollte man auch darauf achten, dass diese nicht unnötig strapaziert werden, da sie ebenso anfällig sind wie die Originale. Wenn in der Hosentasche ein Schlüssel auf den Game Boy micro trifft, kann man für nichts garantieren. Doch das ist auch der Vorteil daran. Sollte durch einen dummen Zufall einmal das Original einen irreparabelen Schaden erleiden, so kann man problemlos auf die Bigben Alternative zurückgreifen.


Optisch machen die Plastikschreiben eine gute Figur und je nach Kombination sehen diese auch recht schick aus. Eine schwarze Oberschale auf dem silbernen Game Boy micro wirkt beispielsweise sehr edel, hingegen die rosa-farbene Front auf einem blauen GBm sehr verspielt rüber kommt. Hier spielt der persönliche Geschmack eine Rolle, doch leider ist man in Europa noch immer etwas limitiert in Sachen Auswahl.


Fazit:

Die Verarbeitung der Bigben Oberschalen ist gut und wer schon immer mit dem Gedanken gespielt hat, seinem Game Boy mirco ein neues Gesicht zu geben, hat hiermit die Möglichkeit dazu. Vorteilhaft ist auch das in der Packung erhaltene Spezialtool zum entfernen der aktuellen Oberschale. Umbauarbeiten werden somit zum Kinderspiel. Der Preis ist konkurrenzlos, denn andere Hersteller haben dies, zumindest in Deutschland, noch nicht im Angebot.


Kevin Jensen [Iceman] für PlanetDS.de


Vielen Dank an Big Ben Interactive für die freundliche Bereitstellung des Rezensionsexemplars.



< vorige Seite Seite   1   nächste Seite >