Seite 7: Metroid Fusion: Die Lösung!

Umfang: 10 Seiten

Seite  1  2  3  4  5  6   7   8  9  10 

Kommentare:

Kommentieren (-)

Game Boy Advance Artikel vom 06.12.2002

6. Sektor (NOC)

Hier sagt dir Adam, dass du den Überwachungsroboter den du schonmal begegnet bist entgültig erledigen sollst. Aber danach sollst du wieder verschwinden, da das SA-X dir auf die Spur gekommen ist.

Gehe nach rechts durch 3 Räume im länglichen Raum gehst du durch die untere linke Tür an den vielen Eis-Viren vorbei und legst an der rechten Wand eine Superbombe um den Weg in eine neues Terrain freizulegen. Mache dich jetzt auf dem Weg nach unten links durch einige Räume hindurch bis du nach unten fällst zu einem Raum mit eine Wasserpfütze am Boden, von hier auch wieder weiter nach unten links bis du einmal rechts einen Speicherraum findest. Gehe hier wieder raus und lege eine Powerbombe. Dadurch kannst du wieder weiter nach unten links durch eine Tür. Gehe an die linke Wand bis eine Stimme sagt:“ WARNING: no entry without authorisation“ Dann gehe wieder zurück in den Raum mit der Wasserpfütze und hier erwartet dich nun der Wachroboter!

Wachroboter zum 2.

Hier angekommen lege eine Superbombe um an der Decke einen Kletterweg freizulegen. Der Wachroboter hat sich seit deiner letzten Begegnung mächtig gesteigert. Der Gegner an sich benutzt die selben Taktiken wie zuvor nur diesmal schießt er mit Raketen die du mit dem Blaster zerstören kannst. Achte darauf nicht ins Wasser zu fallen, da es elektrisiert ist! Wenn du eine Chance hast ihn mit Raketen von oben zu treffen, pumpe ihn voll. Wenn er Raketen schießt zerstöre diese. Nach einiger Zeit ist er hinüber. Den Virus noch plätten und den Wavebeam kassieren!

Mit dem Wavebeam in der Tasche gehst nach rechts in den Raum wo du dir nun ein Raketenpack (max. 220) besorgen kannst. Danach gehe wieder in den Speicheraum weiter unten links.Von hier aus wieder nach unten links durch die Tür und mit dem Wavebeam kannst du nun auch in den geheimen Metroid Trakt der Station...

Geheime Metroidzuchtstation

Gehe weiter nach links und falle durch die Decke. Von hier aus wieder weiter nach links durch die verschiedenen Räume. Am linken Ende musst du in den oberen Raum nach rechts. Gehe dort in die rechte Ecke und warte auf die Explosion. Wenn dies geschehen ist gehe zurück nach unten. Hier wird nun Das SA-X stehen und viele Metroids werden frei darum schweben. Wenn das SA-X einen Abkopplungsmechanismus gestartet hat musst du innerhalb von 60 Sekunden aus dem geheimen Trakt verschwinden. Dazu musst du via Space Jump einfach nach oben rechts. Nachdem du den Raum verlassen hast kommt eine Zwischensequenz und das geheime Labor wird von der Station abgesprengt.
Im Navigationraum wirst du von Adam erfahren, dass dies ein fataler Fehler von dir War. Denn die SA-X vermehren sich und mittlerweile sind schon mindesten 10 Stück auf der Station verteilt. Nur die Metroids hätten eine Chance gehabt sie zu vernichten. Du sollst jetzt von der Station fliehen, gehe dazu mit dem Aufzug auf zum Sektor 1.

1.Sektor(SRX)

Wieder hier angekommen springst du im Raum nach oben stellst dich auch die Zwischenwand und frierst den Gegner ein. Stelle dich drauf lege eine Superbombe um zu sehen wo du mit Raketen zum nächsten Energietank (Nr. 15) gelangst. Danach gehe nach oben rechts zur nächsten Tür. Achte in diesem Raum nicht in die Säure zu fallen und gehe einfach nach rechts. Einen Raum weiter rechts ist ein Speicherraum. Jetzt gehe wieder zurück und schieße ein Loch in den Boden. Töte den Gegner und lasse ihn in einen weiteren Transformieren. Töte auch diesen Gegner und lasse die beiden X-Viren sich in einen goldenen Gegner verwandeln. Diesen kannst du nur töten indem du ihn von hinten triffst also gehe auf ihn zu und lasse ihn über dich springen, schieße dann von hinten auf das Vieh mit Raketen! Wenn auch dieser Gegner hinüber ist kannst du nach rechts in den Raum und dir das Powerbombenupgrade (max. 44) holen. Verlasse den Raum und klettere nach oben, in der Sackgasse angekommen lege eine Superbombe um weiter nach oben zu kommen und die rechte Tür zu nehmen. Lege hier eine Superbombe um die Wand in der Mitte freizulegen. Töte die Gegner und lasse sie in goldene Viecher verwandeln. Hast du beide Gegner besiegt kannst du nach rechts weiter. Links oben kannst du erneut einen Speicherraum finden. Lasse dich nun nach unten Fallen und gehe nach links friere mit einer aufgeladenen Rakete die Gegner ein und springe nach links zum Augen Tor. Auf geht's zu deinem Freund Ridley...

Ridley:

Mit genug Energie ist Ridley kein Problem. Schieße einfach immer mit Raketen auf Ridley. Lasse dich später einfach greifen und schieße mit Raketen auf Ridley bis er nicht mehr kann. Dies geht relativ schnell. Danach kommt wieder der Standardmäßige Virus und ihr erhaltet die Fähigkeit: Screw Attack wenn ihr auch diesen besiegen könnt.

Kehre jetzt wieder zum letzen Speicherraum zurück. Gehe wieder zurück nach rechts durch den Raum mit der Wand in der Mitte. Weiter in den nächsten nach unten bis du dich an die linke Wand hängen kannst wo rechts eine Tür ist. Sprenge dir mit Raketen einen Weg frei und gehe nach rechts weiter. Schieße auf den Schalter und gehe weiter nach rechts. Via Screw Attack kannst du nur durch den Boden nach unten brechen. Lasse dich nach unten fallen und gehe durch die rechte Tür. Durch diesen Raum hilft auf nur die Screw Attack Attacke also weiter nach rechts. Hier in den länglichen Raum gehe nach oben und dann durch die rechte Tür. Gehe nach rechts weiter bis du wieder in einen länglichen Raum kommst. Von hier aus geht's nach oben links weiter durch 3 Räume und dann nach unten durch den Boden. (hier war früher ein weg zum Boss) die rechte Wand kannst du mit Screw Attack oder Bomben freilegen um weiter nach rechts in eine Raum zu gelangen. Nimm Anlauf in diesen Raum lasse ducke dich, lasse dich mit Screw Attack fallen und benutze dann weit rechts den Speedbooster um nach oben durch eine Wand zum dann dort die linke wand zu bomben und ein Bombenupgrade zu bekommen (max. 46). Gehe nach links zurück zum Speicherraum. Jetzt kommt eines der schwierigsten Specials überhaupt. Also renne von Speicherraum nach rechts, zerschieße die Gegner und öffne erneut die Tür. In diesem Raum ducke dich um die Energie zu Speicher. Springe SCHNELL nach oben über die Wand öffne die Tür und drücke „links + A“ Wenn du schnell genug wars machst du eine Speedbooster Attacke in den linken Raum und kannst dort wenn du weiter nach links drückst rennen. Speichere erneut deine Energie um in der linken Ecke des Raums nach oben eine Speedbooster Attacke zu machen um dort den versteckten Energietank zu bekommen (Nr. 16) nicht einfach!

Gehe jetzt fast zum Anfang des Sektors. Unten links in einem großen Raum ist eine Blaue Sicherheitstür. Gehe durch diese nach unten und dann nach rechts durch eine Tür in den komplett mit Lava gefüllten Raum, dort kannst du rechts am Boden ein Raketenpack (max. 225) finden und wenn du nach oben links springst findest du eine weitere (max. 230) auf einer Plattform. Danach gehe wieder durch die grüne Tür links und wieder nach oben in den großen Raum kurz vor dem Ausgang. Gehe hier durch die obere rechte grüne Tür, springe via Screw Attack durch die Decke und komme so zum nächsten Bombenupgrade (max. 48).

< vorige Seite Seite  1  2  3  4  5  6   7   8  9  10  nächste Seite >