Seite 6: Metroid Fusion: Die Lösung!

Umfang: 10 Seiten

Seite  1  2  3  4  5   6   7  8  9  10 

Kommentare:

Kommentieren (-)

Game Boy Advance Artikel vom 06.12.2002

5. Sektor (ARC)

Adam berichtet dir von der Kreatur „Nightmare“ eine biomechanische Kreatur die auch das Gravitationsfeld beeinflussen kann. Du sollst diese scheußliche Kreatur zur Strecke bringen also los...

Gehe wieder nach rechts und lasse dich im ersten Raum nach unten fallen. Gehe durch die rechte gelbe Tür und aus diesem kleinen Raum hinaus. Hier sieht man die großen Schäden und via Space Jump gehst du nun nach ganz oben links in diesem großen Raum. Dort findest du eine Tür und dahinter einen Raum mit einem Raketenpack (max 190). Gehe wieder aus den Raum hinaus. Schieße auf die Tür und springe über das Loch auf die rechte Seite. Töte die blauen Gegner und nehme Anlauf. Speichere deine Energie und drücke „A + links“ um eine Speedbooster Attacke durch die Tür und dahinter liegende Wand zu machen. Hier findest du ein Superbombenupgrade (max 26). Verlasse den Raum und gehe durch die untere rechte Tür des großen Raums. Wenn du nach rechts oben weiter gehst kommst du durch eine zerstörte Tür. Diese war auf der Karte als rote Sicherheitstür gekennzeichnet. In diesem Raum sprenge mit einer Superbombe die Decke um nach oben rechts zu einer Tür zu gelangen. Gehe noch nicht hindurch, sondern lege eine neue Superbombe um über dir einen mini Spalt freizulegen. Schieße auf die Schleuse und gehe durch. Weiter oben erledige den Gegner und benutze eine Superbombe um ein Superbombenupgrade freizulegen (max 28). Gehe wieder zurück und noch nicht durch die rechte Tür sondern lasse dich nach unten fallen und gehe nach rechts weiter. Springe über den Datenraum hinweg gehe weiter nach rechts durch die Räume und in letzten Raum schieße dich durch den Boden und lande im Wasser. Weiter geht's nach rechts durch die Tür. Hier gehst du einfach wieder weiter nach rechts springst vor der Tür nach links oben und gehst dort weiter durch die linke Tür nach links und von dort aus raus aus dem Wasser nach rechts durch die Tür. Im nächsten Raum töte die Gegner an der Decke und zerstöre die Decke danach. Springe nach oben und gehe durch die erste linke Tür. Lege eine Superbombe um ein weiteres Superbombenupgrade (max 30) freizulegen. Gehe raus und zu der oberen Rechten Tür. Vor der Tür legst du eine Superbombe um einen Weg nach links freizulegen. Hüpfe in dem Tunnel, etwa in der Mitte nach oben um durch einen versteckten Tunnel an ein Superbombenupgrade zu kommen. (max 32) nach links kommst du jetzt in einen Regenerationraum. Jetzt wieder zurück und in die obere rechte Tür um in einen Speicherraum zu Speichern. Von dort aus einfach einen Raum tiefer nach links rein und die Gegner erledigen. Jetzt nach oben links zum Augentor. Schnappe dir noch den Energietank, nehme einen Eingang von oben (Nr 12) und dann durch den Boden zu "Nightmare".

Nightmare

Klettere zuerst die linke Wand hoch um Nightmare nach oben zu locken. Gehe unter ihn und jage dann einige Raketen auf sein Gravitationsmodul. Nach einiger Zeit erhöht er die Schwerkraft. Nun musst du via aufgeladenen Blaster auf ihn schießen wenn du dazu Zeit hast. Er bewegt sich immer von oben nach unten und schießt also weiche den Strahlen aus. Wenn sein Gravitationsmodul hinüber ist musst du auf den Kopf schießen. Dazu hänge dich an die linke Wand. Wenn er zu nah kommt springe mit Space Jump über ihn drüber und weiche aus. Wiederhole die Prozedur bis er erledigt ist. Nach dem Gegner kommt noch der typische Virus und jetzt erhälst du den Gravity Suit!

Renne mit Anlauf durch die linke Tür und weiter nach links bis du in einen kleineren Raum gelangst. Hier lasse dich fallen und gehe durch die rechte Tür. Gehe weiter nach rechts und dann lasse dich fallen und gehe nach links. In diesem Schmalen Raum wirst du rechts einen Punkt zum festhalten finden. Schieße von hier ein paar Raketen nach links an die Wand um ein Loch freizulegen. Gehe dann durch dieses Loch in einen Geheimraum. Hüpfe auf die Plattform und durch eine kannst du nach oben weiter zum Energietank (Nr. 13). Verlasse den Raum und gehe wieder nach rechts zurück. Töte die Gegner im nächsten Raum und renne mit Anlauf durch die rechte Tür. Du wirst 2 schmale Wände durchbrechen und drücke sofort danach nach unten um deine Energie zu Sammeln. Genau zwischen den 2 Wänden mache eine Speedbooster Attacke nach oben um in einem Raum ein Superbombenupgrade (max. 34) zu bekommen. Jetzt gehe nach unten und rechts und verlasse den Sektor du wirst dich jetzt im 4. Sektor wiederfinden.

4. Sektor(AQA)

Renne mit Anlauf nach rechts und Springe dann durch die rechte Wand. Durch die rechte Tür weiter nach rechts in den Speicherraum. Gehe nun zurück nach links und nach unten in diesem neuen mit Wasser gefüllten Raum. Bei der ersten Rechte Tür gehst du an die linke Wand und springst als Ball, drückst dabei nach links um ein Superbombenupgrade (max 36) zu bekommen. Gehe nun nach rechts durch die Tür und durch diesen Raum um ein Raketenpack (max 200) zu bekommen. Wieder raus aus dem Raum lässt du dich jetzt nach ganz unten fallen und nimmst die linke Tür. Lege im Glasstunnel eine Powerbombe um zu sehen wo du mit Missles dich durchbrechen kannst. Hüpfe nach oben und oben rechts geht's weiter. Lege eine Powerbombe um hier einen Schacht zum nächsten Powerbombenupgrade (max 38) freizulegen. Gehe nun nach links und besiege die Seepferdchen-Gegner. Am linken Ende des Raums lege eine Bombe um den Boden freizulegen. Gehe nun nach unten. Hier angekommen legst du eine weitere Powerbombe um nach unten weiter zu kommen. Nehme das rechte Loch und gehe weiter nach unten. Bombe dich von hier aus weiter nach unten und rolle durch Wände. Wenn du unten rechts angekommen bist und eine Bombe legst, fällst du automatisch in den Level 4 Sicherheitsraum, deaktiviere die rote Sicherheitssperre und gehe durch die rechte Tür. Springe hier nach oben und warte auf dem rechten Teil der Wand wo eine Einkerbung ist. Hier springe nach rechts in einen weiteren Geheimraum. Lege am unteren Rand des Raume eine Superbombe um die Gegner zu töten. Sammle nicht die X-Parasiten ein sondern lasse sie nach rechts schweben um 2 goldene Gegner zu kreieren. Töte diese um nach rechts durch die Tür in einen weiteren Raum zu kommen. Lege einfach eine Powerbombe um den schnellsten Weg zum Energietank (Nr. 14) zu finden. Verlasse die Räume wieder und in dem länglichen Raum gehst du nach oben und rechts durch die rote Sicherheitstür. Von hier aus gehe so lange nach rechts bis du in einem 2 Glasstunnel bist. Lege hier eine Powerbombe um in einen versteckten Raum zu kommen mit dem nächsten Misslepack (max 205) Gehe nun weiter nach rechts und durch einige Räume nach oben und rechts.

Bis du diese Muschelgegner die rote Sicheln auf die schießen siehts. In diesem großen Raum lege eine Superbombe und gehe durch die untere rechte Tür zum Speicherraum. Wieder raus aus dem Speicherraum gehst du nach oben links weiter. Wenn du einen Stachelgegner siehts, friere diese in der Distanz ein um weiter nach recht zu kommen. Durch den nächsten Raum rechts gehst du einfach durch. Hier scheint eine Sackgasse zu sein, stelle dich am rechten Ende hin und nehme Anlauf zurück in diesen großen Raum mit den Muschelgegnern. Du wirst wie Speedbooster durch den Boden fallen und durch eine Tür nach rechts gehen können. In diesem langen Raum tötest du alle Gegner am rechten Ende dürfte dir ein Loch in der Decke auffallen. Gehe nach links zurück und renne mit Anlauf nach rechts, ducke dich und via Speedbooster Attacke gehst nach oben zum nächsten Superbombenupgrade (max 40), beim wieder runterfallen drückst du nach links an der linken Wand um zu einem geheimen Raketenpack (max 210) zu kommen. Jetzt gehst weiter durch die rechte Tür ganz unten. In diesem länglichen Raum frierst du deine Gegner ein und springst nach oben. Ganz oben musst du dafür sorgen auch mit Missles die Decke über dir freizulegen. Gehe nach links weiter und lege eine Powerbombe um weiter nach links in den nächsten Raum zu kommen.Von hier aus gehe nach unten rechts durch die Tür um die ein weiteres Update für die Raketen zu besorgen.
Du kannst Raketen nun auch aufladen um deinen Eis-Streuradius zu erhöhen. Gehe nach links wieder zurück lade deine Raketen auf und schieße auf die linke Wand um alle Stachelgegner einzufrieren. Gehe dann nach links unten weiter und nach ganz links bis du eine Barriere siehst. Zerschieße die mit Raketen und rolle weiter nach links. Hier siehst du Stomkabel lege eine Superbombe um ein Raketenpack (max 215) freizulegen. Gehe nun wieder zurück nach rechts in den Raum. Von dort aus nach oben links durch die Tür. Nach links gehst durch 2 weitere Räume hindurch und hier angekommen legst du eine Bombe an die linke Wand um nach unten weiterzukommen. Erneut legst du eine Powerbombe um auch hier ein Powerbombenupgrade zu finden. (max 42). Jetzt kannst du wieder zum Navigationraum am Anfang des Sektors zurück. Adam schickt sie jetzt in den 6. Sektor.

< vorige Seite Seite  1  2  3  4  5   6   7  8  9  10  nächste Seite >