PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de

Seite 2: Metroid Fusion: Die Lösung!

zurück

Autor: Iceman

Kategorie: komplettloesungen
Umfang: 10 Seiten

Seite  1   2   3  4  5  6  7  8  9  10 

Kommentare:

Kommentieren (-)

Game Boy Advance Artikel vom 06.12.2002








2 .Sektor (TRO):

Adam wird dir von dem SA-X dem Samus-X berichten, du sollt jeglichen Kampf mit dem SA-X meiden! Du sollt dir im Datenterminal die Bobendaten runterladen, dazu musst du die Sicherheitsschleuse Nr. 1 öffnen. (Farbe: blau)



Gehe dazu nach rechts in den großen Raum, von hier nach unten, den Boden weg schießen und dann weiter nach rechts. Jetzt kannst du nach ganz oben in die Tür oberhalb einer blauen Tür nehmen. Durch den nächsten Raum hindurch kommst du in einen länglichen Raum, hier musst du nach ganz oben klettern und die linke Tür benutzen. Lasse dich jetzt fallen und entriegele im Sicherheitsraum die blauen Sicherheisschleusen. Weiter geht's nach rechts und kehre durch die alten Räume in den 1. großen Raum des 2. Sektors zurück. Nehme dort die Tür ganz links unten. Du gelangst jetzt durch 2 weitere Räume in den Datenraum und kannst dir die Bombendaten herunterladen.


Wenn du wieder nach rechts aus dem Raum rausgehst, kannst du am anderen Ende des Gangs am Spalt einige Bomben legen und gelangst in eine weiteren Raum mit Raketen-Pack (max 50). Auf dem Rückweg lasse dich fallen und gehe in die linke untere Ecke des Raums und lege eine weitere Bombe um in einen geheimen unteren Raum zu kommen. In rechten Raum kannst du speichern, bevor es weiter in den linken Raum geht. Hier musst du als Ball durch verschiedene Ecken hindurch einige Gegner erledigen bevor du ganz unten angekommen nach links durch eine Tür kannst. Lasse dich im nächsten Raum fallen und gehe durch die rechte Tür. In diesem Raum angekommen kannst du via Bomben auf die unterste Ebene gelangen, ganz links im Raum gibt es einen abschnitt mit einem blauen Gegner. Besiege alle und rolle dich zu einer Kugel und lege eine Bombe an der rechen unteren „Treppenstufe“ du wirst einen Pfad zu einem Missle-Pack öffnen (max 55). An der Stelle wo die Missles waren schieße nach oben um nachher wieder nach rechts den unteren Ausgang des Raumes zu nehmen. In diesem Raum springe über die Wand und erledige die roten Gegner. Am rechten Rand legst du nun einige Bomben verstreut um eine geheime Plattformen aufsteigen zu lassen um in den nächsten Raum zu gelangen. Sofort gehst du durch die nächste rechte Tür und in diesem Raum rollst du dich bist zum Ende, sprengst die Decke und gehst nach Rechts in den Speicherraum. Nun gehst wieder zurück 2 Räume hinter dem Speicherraum und nun musst du nach oben. Auf dem Weg nach oben siehst du eine Tür hinter einer Mauer auf der rechten Seite hier musst du nun entlang. Nach rechts durch 2 weitere Räume in den nächsten Speicherraum. Jetzt weiter nach rechts durch 2 Räume und hole dir dort den Energietank (Nr. 4). Jetzt kannst du den Boden unterhalb des Energietanks wegsprengen und gelangst in einen Raum mit einem Augentor. Besiege das Auge und gelange zum Tubenförmigen Parasiten Endboss...


Tubenförmiger Parasit:


Dieser Endboss ist relativ einfach. Er kommt auf dich zu fängt an zu springen und nach einer Weile schwebt er in der Luft. Genau dann must du unter ihn gehen und ihn von unten mit Raketen beschießen. Er wird dabei immer etwas schneller doch nach einigen Wiederholungen. Stirb er und du musst nur noch einen Super Virus vernichten. Danach erhälst du die Fähigkeiten: „High Jump“ und „Spring Ball“.


Du verlässt jetzt den Raum wieder nach links und gehst zurück zu dem letzten Speicherraum. Vom Speicherraum geht's 2 Räume weiter nach links wo du am linken Ende den Boden wegsprengen musst um in einen tieferen Raum zu gelangen. Hier wird das SA-X herumlaufen, verhalte dich ruhig und warte bis sie weg ist, jetzt gehe durch den gleichen Ausgang wie sie. Von hier aus gehe eine Tür weiter links oben und springe nun via High Jump an die Decke und kraxle bis zum nächsten Raketen Pack vor (max 60). Lasse dich nun in das Wasser fallen, töte die Fische und lege eine Bombe am linken Baum. Hier wird eine Platform auftauchen damit du nach links in den nächsten Raum kannst. Dort lege wieder Bomben auf dem Boden um eine Plattform zu erhalten, als Ball springe nach links gegen die Wand und lege Bomben. Wenn du die kleine stelle weggesprengt hast kannst du eine weiteren Raketen Pack dein Eigen nennen (max 65) Jetzt gehst du wieder nach rechs aus den Beiden Räumen hinaus.

Gehe jetzt in dem hohen Raum nach ganz oben und durch die rechte Tür. Durch einen kleineren Raum kommst du in den nächsten. Hier sind Punkte an denen du dich festhalten kannst. Halte dich am rechten Punkt fest und rolle in die kleine rechte Lücke, lege eine Bombe um in nächsten Raum einen weiteren Raketen Pack zu finden. (max 70). Gehe zurück und nach oben durch die linke Tür weiter. Bombe deinen Weg frei und gehe direkt nach oben und nach rechts durch die blaue Tür, lege an der rechten Wand im Sprung ein paar Bomben gehe durch den Gang und erhalte ein weiteres Raketen Pack (max 75). Gehe nun zurück in die untere linke Ecke des Raums zuvor und schieße die Decke frei, gehe nach oben gehe in die erste linke Tür und springe über den Gegner zum nächsten Raketen Pack (max 80). Gehe nun zurück zum Regenerationraum, Speicheraum und Navigationraum. Erhalte nun von Adam die nächste Mission. Dieser schickt dich nun zum Sektor 4, also über den Aufzug zum Hauptdeck wieder in den Aufzug zum Sektor 4.



4. Sektor (AQA)

Erhalte von Adam den Auftrag ein seltenes aber von den X Parasiten befallenes Wesen namens: Serris zu erledigen. Gehe dazu nach links in den ersten großen Raum. Über ein paar Plattformen kannst du wieder untern links in den nächsten Raum. Hier einfach durchlaufen und im nächsten Raum nach oben klettern, die Wand mit Bomben sprengen und über die Decke nach links klettern. Am Ende lasse dich fallen und springe weiter nach links über die Plattformen und gehe in den nächsten Raum links. Hier hüpfst du in das Wasserbecken auf der linken Seite und gehst dort durch die Tür. Jetzt kannst du nach oben link in einen Speicherraum bevor du danach nach rechts läufst. An dem Ende angekommen kletterst du nach oben und gehst durch die Tür links und sammelst dort den Energietank (Nr. 5) ein. Jetzt gehe wieder zurück in den Raum wo du das Wasser zuerst gesehen hast. Und jetzt gehe den Pfad unten links entlang und nicht oben durch Wasser wie zuvor.

Jetzt kommst du in einen Raum mit elektrisierten Wasser unter euch und einer bekletterbaren, aber versperrten Decke über euch. Springe als Ball in die Luft und lege Bomben. Klettere nun in den Schacht und zerstöre die Blockade für die bekletterbare Decke. Hangele dich nun über die Decke auf die andere Seite. Nun ist über dir ein Raum, dort geht's ab zum höchsten Punk, als Kugel rollst du dich nach oben links, wo du herunterfallen wirst, drücke dabei weiter nach links um in einen versteckten Raum zu gelangen und dort einen Raketen Pack (max 85 ) zu finden. Jetzt geht's wieder nach unten zurück. Dort zerstörst du die Wand links und gehst weiter nach links in den nächsten Raum. Hier musst du über dir die Decke wegschießen und dich nach ganz oben auf den Weg machen, rechts geht's zum Speicherraum. Hier legst du eine Bombe an die rechte Wand um in den nächsten Raum dich zu einer Kugel zusammen rollen und sprengst dir deinen Weg nach rechts frei um nach einer Augentür zum nächsten zum Endboss Serris zu kommen:


Serris:

Serris ist ein verhältnismäßig schwieriger Endboss. Am besten du hängst dich an die Decke und achtest von welche Richtung aus das schlangenartige Wesen kommt. Du musst versuchen den Kopf zu treffen. Danach fängt Serris an zu glühen und wird rasend schnell. Achte immer darauf nicht ins Wasser zu fallen! Jetzt musst du nur ausweichen, hat Serris sich wieder beruhigt kannst du den Vorgang wiederholen und ihn nach ca. 5 Treffern zu einem Riesen Virus verwandeln. Noch ein paar Raketen und die Fähigkeit: Speed Booster gehört dir.


Weiter geht's nach oben rechts. In diesem Raum musst du nach ganz rechts gehen und eine Wand mit Bomben sprengen. Jetzt erledigst du die Gegner auf dem Weg zurück um Anlauf zu nehmen und damit den rechten Boden zu durchbrechen. Lasse dich nun hier fallen. Unten angekommen sprengst du die linke Wand mit Bomben, rollst dich zusammen und kommst links in eine kleine Kammer. Sprenge hier wieder die Wände weg und in der linken Ecke kannst du nach 2 Bomben einen Raketenpack erhalten. (max 90 ). Klettere jetzt an die rechten Haltegriffe und schieße zwei Raketen nach links an die Wand, die du nun als Kugel passieren kannst. Jetzt kommt ein Weg nach unten und nach kurzer Zeit der nächste Weg nach unten, jedoch springst du zuvor auf die andere Seite und schießt dort auf die Wand oben rechts um in eine Kammer mit einem weiterem Raketenpack zu gelangen (max 95 ). Jetzt kannst du zurück und dich nach unten fallen lassen. Nach rechts geht's nun in einen Speicherraum. Danach weiter nach links. Lasse dich fallen und gehe weiter nach links durch einige Räume um wieder in den länglichen Raum zu gelangen wo du zuvor nach oben klettern musstest um zum Endboss zu gelangen. Nun gehst du jedoch weiter nach links durch die blaue Tür. Nun nimmst du Anlauft und rennst weiter nach links bis du zum Pumpenkontrollschalter kommts. Hier kannst du den Wasserpegel senken und dann nach unten weiter dir das Raketenpack holen (max 100 ) und wieder zurück nach rechts aus dem Raum hinausgehen. 2 Räume weiter rolle dich unter die Ebene hinunter und gelange in die jetzt nicht mehr gefluteten unteren Teil des Raums. Erledige die Gegner und renne mit Anlauf gegen die rechte Wand um in einen Geheimraum mit einem weiterem Raketenpack zu gelangen (max 105 ). Jetzt kannst du weiter nach rechts aus dem Raum hinaus rennen. Jetzt kannst du auch diesen Raum via Speed Boster verlassen und mit Hilfe der Karte wieder zum Regenerationraum, Speicherraum und Navigationraum am Anfang des Sektors zurückkehren und dort den neuen Auftrag von Adam abholen. Du sollst deine Missles upgraden und das im Sektor 3 (PYR). Also mit dem Aufzug gehst zum Hauptdeck und von dort in den Aufzug zu Sektor 3!


< vorige Seite Seite  1   2   3  4  5  6  7  8  9  10  nächste Seite >