PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de

Alles über die GBA Spezial Editions und Farben

zurück

Autor: Darkside / Sonic

Kategorie: hardware
Umfang: 1 Seiten

Seite   1  

Kommentare:

Kommentieren (-)

Game Boy Advance Artikel vom 15.12.2001

Alles über die GBA Spezial Editions und Farben









GBA ist nicht gleich GBA. Zumindest äußerlich. Knapp 6 Monate nach Erscheinen des GBAs gibt es eine Vielzahl
verschiedener Farben zur Auswahl. Leider sind die wenigsten bzw. so gut wie keine davon auch in Deutschland erhältlich.
Trotzdem wollen wir euch in diesem Spezial einmal alle bisher veröffentlichten GBA-Special- und Limited-Editions einmal
kurz vorstellen, viel Spaß beim Schmökern...









1. Die normalen Farben

2. Pokemon-New York -Edition:

3. Pokémon-Center Gameboy Advance:

4. GBA Giants Version:

5. GBA Daiei Version

6. GBA and THE CUBE


7. Hello Kitty GBA

8. Midnight Blue

9. GBA Megaman Edition

10. King of Fighters GBA

11. SILVER






1. Die "normalen" Farben



Die vier überall auf der Welt erhältlichen "Grundfarben" des Gameboy Advances dürften wohl bekannt sein,
der Vollständigkeit halber werden auch diese in diesem Special einmal kurz erwähnt:













white

purple

clear blue

clear red



Diese vier Farben unterscheiden sich preislich nicht und so bleibt die Wahl der Farbe wohl Geschmackssache.
[Auch die Meinungen der Redakteure gehen hier zwischen dem weißen und dem hellblauen Modell auseinander.]









2. Pokemon-New York -Edition:



Anlässlich der Eröffnung des ersten Pokémon-Centers außerhalb Japans, in New York, wurde eine nur
in diesem Shop erhältliche Special-Edition des GBA veröffentlicht. Dieser GBA ist in einem goldenen
Farbton und weist als Besonderheit 2 Pokémon-Sticker auf und das Pokémon-Logo über den beiden Buttons auf.
Ansonsten unterscheidet sich auch diese Version weder preislich noch technisch von den anderen GBAs.







3. Pokémon-Center Gameboy Advance:




Was der Pokémon-Center in New York kann, das können die japanischen Shops natürlich schon lange.
Gleich 2 limitierte GBA-Editionen sind nur in Japans Pokémon-Centers erhältlich.
Dies sind einmal eine grünlich schimmernde Celebi-Edition und eine metallern-blausilberne Pokemon-Crystal Edition.
Beide weisen als Besonderheit 2 Aufkleber mit den Silhouetten der jeweiligen Pokemons auf dem GBA auf.
Preislich gibt es aber keinen Unterschied zum normalen Verkaufspreis.







4. GBA Giants Version:




Zu Ehren des japanischen Baseball-Teams der Giants ist mal wieder nur in Japan eine GBA-Edition erschienen.
Allerdings unterscheidet sich diese kaum von dem üblichen Clear-Blue GBA , die einzige Besonderheit sind zwei
Aufkleber des Team-Maskottchens. Diese Version ist also nur für Fans des Teams gedacht.





5. GBA Daiei Version




Da war wohl Rivalität im Spiel. Ein weiteres japanisches Baseball-Team bringt ihre eigene GBA-Edition heraus, Daiei.
Auch dieses wieder ein GBA für Fans, dieses mal aber sogar in einer komplett eigenen Farbe, transparent orange oben und unten schwarz.





6. GBA and THE CUBE



Diesesmal keine weiter GBA Special-Edition, sondern zwei offizielle neue von Nintendo heruasgebrachte Farben.
Genau wie die Gamecube-Farben erscheinen nämlich am 14.Dezember in Japan 2 neue Farbmodelle, Jet Black und Spice
Orange und erweitern somit die offizielle Farbpalette auf 6 Modelle. Wann diese auch Deutschland erreichen und ob
überhaupt, dass ist allerdings im Moment noch sehr fraglich. Nintendo hat sich hierzu noch nicht geäußert, abwarten.















7. Hello Kitty GBA




In Deutschland wenig bekannt , in Japan seit über 50 Jahren Kult: Hello Kitty !
Es gibt einfach alles mit den Symbolen der kleinen Kätzchen, Tischdecken, Teller etc. ,
da darf natürlich auch eine GBA-Edition nicht fehlen, welche natürlich nur in Japan erhältlich ist.
Der pinke GBA (auf dem Foto leicht verblasst) kommt zusammen als Bundle mit dem letzten Kitty-GBA-Spiel
"Hello Kitty Collection: Miracle Fashion Maker"





8. Midnight Blue




Anlässlich seines 10jährigen Japan-Jubiläums hat die Toys´r´us-Spielzeugkette eine limitierte
transparent-blaulilafarbene GBA-Editionen zunächst nur in Japan, dann auch in den USA herausgebracht.










9. GBA Megaman Edition



Japaner haben die Möglichkeit, beim Kauf des Spiels Rockman EXE 2 (hierzulande besser bekannt unter dem Namen MegaMan)
gleich den passenden GBA mitzukaufen. Die Rockman-GBA-Edition kommt in hellem Blau und mit 2 Mega-Man Stickern daher.
Zusammen kostet das Bundle aus GBA+Spiel ungerechnet 260DM.







10. King of Fighters GBA



In Japan erscheint am 4.Januar in streng limitierter Auflage ein schwarzer GBA zu Ehren des Prügelspiels "King of Fighters",
der GBA wird am oberen Rand mit Stickers mit dem Logo des Spiels versehen sein.







11. SILVER



Seit dem 1.Dezember ist exklusiv bei einer japanischen Videospielekette ein silberner GBA erhältlich.
Die verdammt schicke Version bekommt man in Japan zum üblichen GBA-Verkaufspreis, welcher dort ca. 180DM beträgt.


















< vorige Seite Seite   1   nächste Seite >