PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de

Die E³ im Jahre 2003 - Unsere Top 10!

zurück

Autor: Iceman

Kategorie: events
Umfang: 1 Seiten

Seite   1  

Kommentare:

Kommentieren (-)

Game Boy Advance Artikel vom 17.05.2003


Die E³ 2003





Platz 1: Boktai: The Sun in Your Hand "Innovativstes GBA-Idee der E³!"


Mit Boktai hat Metal Gear Solid Erfinder Hideo Kojima einen ganz heißen GBA-Knaller im Ofen.
Was aussieht wie ein normales Rollenspiel wartet mit einem der innovativsten Features auf, die es bisher im Handheld-Markt gegeben hat:
Mit Hilfe eines Sonnenkollektors, der an eurem Modul angebracht ist, sammelt ihr die Kraft der Sonne, um eure Waffe gegen finstere Vampire, gemeine Zombies, Spinnen und viele weitere Feinde einzusetzen.

Diese Idee ist einfach genial, abwarten was daraus wird!



Platz 2: Advance Wars 2 "auch wenn etwas mehr Innovation dem Spiel nicht schaden würde"


Advance Wars 2 wird für die Strategen des GBAs wohl der Most Wanted Titel schlecht hin sein. Zwar sind die Neuerungen recht begrenzt, aber die Fans werden gerade darauf besonderen Wert legen. Warten wir ab ob das bisher beste GBA Strategiespiel auch einen guten Nachfolger zu bieten hat. Wir sind jedenfalls gespannt!




Platz 3: Die Sims "sicherlich auch im Taschenformat Kult"


Sim City Erfinder Will Wright stellte auf der E3 seinen Megahit Die Sims als GBA-Version vor. Im Gegensatz zu den anderen Konsolen-Versionen und der PC-Variante des Kultspiels steuert ihr euren Sim nicht durch Klick-and-Point, sondern direkt über das Steuerkreuz das GBA.
Das Spiel ist noch in einer sehr frühen Phase, hat aber das Potential zum Klassiker. Wieder mit dabei: Die GCN-GBA-Connection.



Platz 4: Fire Emblem "Advance Wars im Mittelalter? Her damit!"


Fire Emblem ist in Japan seit eh und je ein Topseller Game. Es war nur eine Frage der Zeit wann (nach NES und SNES) eine Umsetzung auf einen Handheld erfolgt. Doch die Japaner meinten beim ersten Teil es einfach für sich zu behalten. Zum Glück bekommen wir wenigstens den Nachfolger zu Gesicht!



Platz 5: Mario & Luigi "Mario endlich mal abseits von alten Remake-Pfaden"


Im Gegensatz zu "Super Mario Advance 4" erwartet uns dann doch ein neues Mario-Spiel. Und, ein Traum für viele wird in Erfüllung gehen, es handelt sich um ein Rollenspiel! Bei den Kämpfen lassen sich wahlweise beide Helden einzeln steuern oder auch Mario und Luigi im Team herumkommandieren um gemeinsam mit Hilfe von Super-Moves den Feinden den Garaus zu machen. Das Kampfsystem soll dabei vor allem auf Reflexe ansprechen, aber auch Jump-Einlagen und kleine Rätsel werden in das Gameplay eingebaut um Abwechslung zu gewährleisten Insgesamt eine der positiven Überraschungen der E3, denn auch der Grafikstil scheint gelungen zu sein.

Platz 6: Sword of Mana "garantierter RPG-Knüller"


Nach langer Zeit ist Square wieder an Nintendos Seite und somit auch eine Reihe an sehr guter RPG Titel. Den nächsten Square Titel den für euch vorstellen wollen ist Sword of Mana. Im Prinzip ist es eine Neuauflage des 1991 erschienen Titel Mystic Quest für den klassischen Gameboy. Dieser Titel hat schon eine Reihe an Namensänderungen durchgemacht. In Japan wurde der Gamboy Titel unter dem Namen Seiken Densetsu bekannt (in den USA als Final Fantasy Adventure) und ist somit eindeutiger Vorgänger von Seiken Densetsu 2 was jeder in Europa als Secret of Mana kennt. Und was wollen wir mehr als einen "neuen" Mana Titel?

Platz 7: Metroid: Zero Mission "Mehr weibliche Helden an die Front!"


Samus Aran ist wieder da! Die Fans werden Luftsprünge machen! Doch noch ist nicht viel über das Spiel bekannt. Wie es scheint haben wir es mit einer Umsetzung vom ersten Metroid Teil zu tun mit neuen Gegnern und neuen zuvor unerreichbaren Stellen. Auch in Sachen Fähigkeiten hat Samus mehr drauf als noch im 1. Teil. Wir sind gespannt und hoffen, das auch dieser Teil wie der Vorgänger ein Knüller wird!


Platz 8: Need for Speed "Wir wollen Bilder sehen!""


Ankündigungen bringen nicht viel wenn man keine Bilder geboten bekommt! Das Team ist auf jedenfall gespannt, denn die 3D Engine ist in Entwicklung bei Pocketeers und diese kann sich sehen lassen. Wenn das Gameplay noch stimmt erwartet und ein Spiel der Spitzenklassen. Doch auf der E³ wurde noch nichts gezeigt als heißt es warten, warten und nochmals warten....


Platz 9: Final Fantasy Tactics "Es kommt!!!"


Bei Final Fantasy fällt einem nur eines ein: Sehr gute RPG's! Doch auf dem GBA erwartet uns ein Tactic RPG á la Tactics Ogre. Nachdem wir wohl vergeblich auf TO warten mussten, haben wir noch doch noch eine Chance die Genialität der Entwickler von Quest und Square gemeinsam zu erleben. Dieser Titel ist jetzt
schon sehr vielversprechend. Warten wir was die Zeit bringt!



Platz 10: Sonic Battle "interesanter Ableger der Sonic-Reihe"


Sonic bei Nintendo wäre früher undenkbar gewesen, heute ist es Alltag und erneut stürmt der schnelle Igel auf dem GBA. Diesmal in einem Kampfspiel mit verheißungsvoller 3D Grafik. Wird das Spiel auch spielerisch überzeugen können? Große Sorgen brauchen wir uns nicht machen, denn mit Sonic ist man meißt recht gut gefahren. Wir sind gespannt und warten auf mehr Infos.


PG-Team








< vorige Seite Seite   1   nächste Seite >