PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de

Die E³ im Jahr 2002 - Zusammenfassung

zurück

Autor: Iceman

Kategorie: events
Umfang: 1 Seiten

Seite   1  

Kommentare:

Kommentieren (-)

Game Boy Advance Artikel vom 30.05.2002












Die E³ im Jahr 2002 - Alle Infos von der Messe zum GBA.



Inhalt:







# Die Neuheiten der Hersteller

- Nintendo

- Sega

- Capcom

- Konami

- Activision

- Raylight



- UbiSoft

- Bam!

- Electronic Arts

- THQ



# E3 Hardware

# LineUp - was kommt auf uns zu?

# Die Top10 der E3






Es war einmal ein warmer Frühlings Tag gegen Ende Mai im Jahre 2002 und auf einmal hieß es: " In Los Angeles ist die weltweit größte Videospielmesse Electronic Entertainment Expo (kurz E3) eröffnet worden.".

Warum diese Tatsache der Redaktion von PG.de viel Arbeit beschaffen hat, ihr euch auf viele News und Previews freuen durftet, und warum wir uns in Zukunft viele neue und auch "alte" Spiele erwarten dürfen, könnt ihr nun in diesem E3 Review-Special alles nachlesen.



Schon einige Tage vor der E3 wurden interessante Neuigkeiten angekündigt und es hieß auf der E3 sollten nie gesehene Spiele endlich der Öffentlichkeit zugänglich gemacht werden. Schon früh wurden Listen der Spielehersteller herausgegeben damit man einen kleinen Überblick hatte was einen erwarten würde.

Doch erst am 21. Mai 2002, als die Konferenz der E3 startete, überschlugen sich die News: Screenshots zu Spielen jeglicher Art wurden zum ersten Mal veröffentlicht! Im Laufe der E3 wurden nähere Infos und Details zu den meisten Spielen bekannt. Grund genug nochmals einen zusammenfassenden Blick auf die wichtigsten Spiele und Hersteller zu werfen.






Nintendo:

Auf das Angebot von Nintendo waren die Spielefans besonders gespannt, namenhafte Spiele wie Golden Sun 2, The Ledgend of Zelda oder Metroid Fusion wurden erstmals vorgestellt. Jedoch, dass Nintendo immer für eine Überraschung gut ist, hat man auch diesmal auf der E3 zu spüren bekommen. So wurden Titel vorgestellt von denen man bis dato nichts wusste. Hier noch mal das komplette Aufgebot von Nintendo:




The Legend of Zelda: A Link to the Past

The Ledgend of Zelda: A Link to the Past kehr nach 10 Jahren zurück. Das Spiel an sich soll eine 1 zu 1 Umsetzung des SNES Klassikers werden, jedoch wird es ein neues eingebautes Multiplayerspiel namens: the four swords geben. In diesem Gauntlet ähnlichem Mulitplayerspiel ist es Ziel möglichst viele Rupees (Geld) als Team einzusammeln. Dabei müssen die Spieler in Kooperation halden und Rätsel lösen.

PG.de Preview: The Ledgend of Zelda



Metroid Fusion

Das grafisch sehr an Super Metroid (für SNES) erinnernde Spiel zeigt sich diesmal nicht als eine 1 zu 1 Umsetzung, sondern als völlig neues Spiel. Samus wird im Laufe des Abenteuers viele neue Waffen und Objekte finden, jedoch werden auch auf Elemente des SNES Teils zurückgegriffen. Z.B: Morphing Ball, Speed Rennen, etc.

PG.de Preview: Metroid Fusion




Golden Sun 2: The Lost Age

Von den Fans schon heiß erwartet, kommt nun der 2. Teil der Saga um endlich die Geschichte fortzusetzen. Wieder zeigt sich ein grafisches Feuerwerk auf Nintendo's kleinem Handheld, und alle sind gespannt was Golden Sun 2 noch für Raffinessen beinhaltet.

PG.de Preview: Golden Sun 2




Pokémon Advance

Ein weiterer Nachfolger zu einem sehr erfolgreichem Spiel. Viel neues gab es auf der E3 nicht zu berichten und die eher enttäuschende Grafik lässt auf ein besseres Gameplay hoffen. Was Fans der Serie alles erwarten können, könnt ihr in userem Preview nachlesen: Pokémon Advance Preview



Game & Watch Gallery 4

Die Älteren unter euch dürften Game & Watch noch kennen, nun kommt eine Umsetzung auf dem GBA. Klassik Spiele wie Rainshower, Boxing, Donkey Kong 3, Mario's Cement Factory, Fire Attack, und andere versteckte Spiele werden enthalten sein. Grafisch werden die Spiele überarbeitet und auch ein Multiplayermodus wird eingebaut werden (sogar Singlepak)




Kirby GBA

Die kleine, rosa Kugel kehrt zurück und diesmal nicht in einer 1 zu 1 Umsetzung des SNES Titels! Nein, Kirby bekommt sein eigenes neues GBA Abenteuer. Was unser kleiner Freund in Zukunft auf unserem GBA alles erleben wird könnt ihr auch in userer Preview nachlesen: Kirby Advance Preview



Disney's Magical Quest Starring Mickey & Minnie

Auch hier bahnt sich wieder eine 1zu 1 Umsetzung eines Super Nintendo Spiels an. Jedoch gibt es kleine Änderungen, diesmal lässt sich auch Minnie im Laufe des Abenteuers Steuern und vermutlich wird es einen Multiplayermodus geben. Auch eine Verbindungsmöglichkeit zu dem Game Cube Spiel Disney's Magic Mirror Starring Mickey Mouse wurde angesprochen.




Super Mario Advance 3: Yoshi's Island

1 zu 1 Umsetzung scheinen wohl zum Trend zu werden, jedoch kommt diesmal wieder ein Spitzenspiel: Yoshi's Island das damals auf dem SNES schon Höchstwertungen eingehamstert hatte kehrt auf den GBA zurück. Einzige Erneuerungen sind die Sounds, die an das N64 Yoshi-Spiel: Yoshi's Story angepasst wurden.
PG.de Preview: Super Mario Advance 3: Yoshi's Island



Kururin Paradise

Das vorgestellte Geschicklichkeitsspiel "Kururin Paradise" entpupte sich -entgegen erster Meldungen- nicht einfach als US-Version von "Kuru Kuru Kururin" sondern als dessen Nachfolger. Freunde des ersten Teils dürfen sich also auf neue Herausforderungen und vor allem auf viele neue Minigames freuen.



Donkey Kong Plus

Hierbei handelt es sich um das vor einigen Jahren auf dem GBC erschienen Action/Puzzle-Spiel "Donkey Kong" , welches nun mit erheblich verbesserter Grafik und erweitertem Umfang auf den GBA portiert wird. Als besonderes Feature können Spieler eigene "Donkey Kong Plus"-Levels auf dem Gamecube kreieren und dann auf den GBA transferieren, um sie dort ausgiebig zu spielen.




Fire Emblem

Ja, nicht nur Positives gab es von der E3 zu vermelden. Nintendo sagte auf die Frage eines Journalisten, dass bisher noch nicht entscheiden wurde ob "Fire Emblem" in den USA, geschweige denn in Europa erscheinen wird. Bei den Meldungen vor der E3, die besagten, dass die Mischung aus "Advance Wars" und Rollenspiel in den USA released würde, seinen momentan noch falsch. Da hilft nur noch Hoffen!

PG.de Preveiw: Fire Emblem Preview



Weitere Nintendo Spiele die vorgestellt wurden sind:

- Roll-o-rama (GCN-GBA compatible)

- Animal Crossing (GCN-GBA compatible)

(Zu diesen Spielen liegen jedoch noch keine genauen Informationen vor)





Sega:



Auch Sega hält viele Überraschungen für Nintendos kleinem Handheld bereit. Besonders Super Monkey Ball, eine Umsetzung des Game Cube Launch-Titels, machte einen sehr soliden Ersteindruck. Was Sega sonnst noch alles auf der E3 zu bieten hatte könnt ihr hier bestaunen.




Super Monkey Ball

Eines der Überraschungstitel ist wohl Super Monkey Ball. Klein, aber fein: Die ersten Pics zu Monkey Ball sahen einfach fantastisch aus! Das Game beinhaltet alle Affen der Game Cube Version sowie alle beliebten Minispiele wie Monkey Golf oder Monkey Bowling. In 60 Leveln kann man sich in Ruhe austoben. Natürlich auch mit bis zu vier Spielern.
PG.de Preview: Super Monkey Ball Preview



Revenge of Shinobi

Stop! Dies ist nicht die Umsetzung des bekannten Mega Drive Games, sondern ein komplett neu entwickeltes Game! In 20 Leveln müssen die fünf Elementar-Schwerter gefunden werden. Endgegner, Spezialattacken und versteckte Level erwarten uns!



Virtua Tennis

Dreamcast-User, bitte festhalten! Einer der besten Sporttitel kommt für den GBA. Virtua Tennis ist natürlich nicht in 3D, soll aber das Feeling des Originals beibehalten. Mit 22 Charakteren, Minispielen und Vierspieler-Option (leider nur Multiboot) soll es an Weihnachten auf´s Feld gehen. Designed wird das Spiel von Altron, die schon Titel wie GT Advance 1 und 2 für den GBA programmiert haben.



Altered Beast: Guardians of the Realm:

Nach den SNES-Umsetzungen kommen nun anscheinend die Klassiker von Sega auf den GBA. Mit Altered Beast: Guardians of the Realm wird einer der ganz großen Klassiker konvertiert. 16 Verschiedene Welten, 12 verschiedene Verwandlungsmöglichkeiten und selbstverstänlich ein Vierspieler- sowie ein Zweispieler-Co-op-Modus werden enthalten sein.



Nights

Nicht nur Super Nintendo Umsetzungen sind beliebt. Nein!, denn diesmal bekommt ein Sega Saturn Game sein revival auf Nintendos kleinem Handheld. Nights damals noch in 3D erschienen würde jetzt auf 2D abgestockt. Jedoch sieht man schnell was die Programmierer alles geschafft haben aus dem kleinen GBA rauszuholen. Video:

Nights Video



Phantasy Star Collection:

Sega und THQ haben auch hier erste bewegte Bilder gezeigt. Auf dem Modul sollen Phantasy Star I-III darauf Platz finden, für Phantasy Star IV noch auf einem Modul wäre es zu teuer geworden.
>Video:

Phantasy Star Collection Video



Sega Smash Pack

Auf dem Dreamcast ist die "Sega Smash Pack"-Serie schon bekannt. Nun kommen die Sammlungen von alten Genesis-Klassikern auch für den Gameboy Advance. Beim ersten Packet werden die Spiele "Golden Axe", "Ecco the Dolphin" und "Sonic Spinball" vertreten sein.
"Golden Axe" ist ein Prügelspiel, das in einem Fantasy-Szenario angesiedelt ist. Leider wird es nur einen Singleplayermodus geben. In "Ecco the Dolphin" spielst du, wie der Name schon sagt, einen Delphin. Bei "Sonic Spinball" handelt es sich um ein Pinballspiel mit Sonic als Protagonisten.




Pinball of the Dead

Das etwas unkonventionelle Flipper-Spiel hinterlässst durch die detaillierte Grafik einen recht guten ersten Eindruck. Mit eurer Flipper-Kugel müsst ihr Leute aus den Klauen von Zombies befreien und den untoten Fieslingen den Garaus machen.





Capcom:



Auch von der Spieleschmiede Capcom erwarten uns erstklassige Spiele:




Super Ghouls and Ghosts

Ein Klassiker kehrt zurück. Endlich gab es neue Infos zu "Super Ghouls and Ghosts". Was in der GBA-Version alles neu ist erfährst du in unserer Super Ghouls and Ghosts Review




Street Fighter 3 Alpha

Die beliebe Street Fighter Alpha Serie kommt auch auf den GBA, jedoch mit einigen Extras. Das Spiel soll möglichst nahe an den Playstation und Dreamcast Versionen angelegt werden. Zudem wird es 32 verschiedene Kämpfer geben, neben den Traditionskämpfern aus den vorigen Versionen werden zusätzlich Yun, Maki, und Eagle aus Capcom vs. SNK 2 auf dem GBA dabei sein. Beliebte Kampfmodi wie z.B. Arcarde Mode, Survival, VS Mode, etc sollen beibehalten werden.
PG.de Preview: Street Fighter 3 Alpha Review



Mega Man Battle Network 2

Unser kleiner, blauer Freund kehrt zurück. Neben Mega Man Zero dem Action-Jump 'n Run, kommt mit Mega Man Battle Network 2 ein weiterer Teil der Rollenspielserie. Was Mega Man diesmal in der RPG-Welt erwartet erfahrt ihr im Mega Man Battle Network 2 Preview




Mega Man Zero

Story:Mega Man Zero spielt 100 Jahre nach der Mega Man X Serie. Mega Man hat die Seite gewechselt und versklavt von nun an die Welt. Ein Wissenschaftler- und Soldatenteam finden "Zero" auf einem Schrottplatz, den Ex-Verbündeten von Mega Man. Die Wissenschaftler, können in letzter Sekunde "Zero" reaktivieren.
Von nun an musst du als Zero die Welt retten.
Das Spielprinzip ähnelt den vorgänger Versionen aus der X-Serie, man kämpft sich durch Horden von Robotern, und wird jedesmal etwas stärker und erhält neue Kampfmöglichkeiten
PG.de Review: Mega Man Zero Preview






Konami



Bei Konami waren alle gespannt auf neue Informationen zum Nachfolgerspiel von Castlevania, jedoch hatte Konami auch noch Anderes zu bieten:



Contra Advance

Konami schwimmt mit auf der Recycling-Welle. Mit Contra Advance für den GBA erwartet uns eine Umsetzung des SNES-Hits Contra 3, hierzulande als Super Probotector bekannt. Viel Action und neue Level sollen aber dafür sorgen, dass auch Fans zufriedengestellt werden. Ob das Game hierzulande wieder Roboter statt Söldner beinhaltet, ist aufgrund der aktuellen Gewaltdiskussion mehr als wahrscheinlich.

Ach ja: Einen Zweispieler-Co-op-Modus wird es natürlich auch wieder geben!



Silent Scope

Konami hat angekündigt, dass Sie Silent Scope für den GBA herraus bringen. Es soll Level aus den Arcarde Versionen beinhalten und auch völlig neue Level soll es geben. Ein Multiplayermodus ist auch integriert. Das Spiel soll ab September in den USA erhältlich sein.


Airforce Delta

Im September erscheint dieses an Desert Strike erinnernde Game in den USA. Ihr steuert neun verschiedene Flieger durch 20 actiongeladene Level und bombt alles weg, was sich euch in den Weg stellt. Na dann Weidmanns Heil!



Castlevania 2: White Night Concerto

Auch für dieses Spiel gibt es ein kurzes Update. So wird der Nachfolger der Gruselserie erstmals eine Quicksafe-Funktion sowie Unmengen an freispielbaren Extras haben! Man darf gespannt sein.
PG.de Preview: Castlevania 2 Preview






Activision:

Auch Activision sollte mal wieder zeigen was in ihnen steckt. Was die Macher von Tony Hawk und Co. noch alles auf der E3 zu bieten hatten, wird hier kurz zusammengefasst.


Doom II:

Nachdem der erste Teil von "Doom" auf dem GBA ein voller Erfolg war, ist schon Teil 2 in Arbeit. Zwar hat Activision nicht selber den Titel angekündigt, aber der Entwickler Torus Games zeigte das Spiel. Der Entwicklerwechsel hat sich laut Quellen positiv auf die Engine ausgewirkt, die einen besseren Eindruck als bei Teil 1 macht.


XXX:

Und wieder eine Filmumsetzung. Digital Eclipse entwickelt die Mischung aus 2D-Action und Rennspiel.


Tony Hawk's Pro Skater 4:

Und wieder kommt eine Fortsetzung aus der Reihe Tony Hawk, denn: "Tony 4" kommt! Nochmals überarbeitet wurden die Modelle der Skater und die Steuerung. Innovationen erwarten uns auch beim Karrieremodus.


Kelly Slater Pro Surfer:

Activision baut die Funsportserie fleißig aus. Besonders die Wasseranimationen des Surfspiels sollen überzeugen.


Minority Report:

Ebenfalls eine Filmumsetzung stellt "Minority Report" dar.


Matt Hoffman's Pro BMX

Auch Matt Hoffman bekommt ein Nachfolgerspiel. Einer der deutlichsten Änderungen wird wohl der Kariere-Modus sein, indem es jetzt möglich wird seine nächsten Strecken frei zu wählen. Zuvor konnten die Levels nur Linear hintereinander gespielt werden. Es wird 11 verschiedene Fahrer geben und einen Bonus Fahrer den man freispielen muss. Außerdem können neue Musikstücke und Bilder freigeschaltet werden. Es sollen bis zu 100 neue Tricks zu den vorhandenen Moves dazu kommen. (wall rides, footplants)

Auch der Multiplayermodus erhält kleine Erneuerungen. Es wird neue Spielmodi geben wie z.B: Bomb, Joust, und Trick Attack die wie gewohlt über Linkkabel gespielt werden können.





Raylight Studios:

Die italienische Spieleschmiede Raylight hatte neben ihrer vielversprechenden Blue Roses Engine jetzt noch weitere höchstinteressante Spieleprojekte in der Mache.



R-Type III: The Third Lighting

Für viele geht ein Traum in Erfüllung. R-Type für den GBA! Es wird sich um eine Umsetzung des SNES-Klassikers "R-Type III: The Third Lighting" handeln. R-Type III ist ein Shoot em Up Sidescroller im Stile von Phalanx und Gradius, die ja schon für den GBA umgesetzt wurden. Wie immer werden viele Extras versprochen und der Schwierigkeitsgrad dürfte auch nicht von schlechten Eltern sein...

PG.de Preview: R-Type III: The Third Lighting Preview



Weitere Spiele von Raylight

Weiterhin wurde auf der E3 bekannt gegeben, dass das Team an einer GBA-Umsetzung der Weltraum-FightSim "Wing Commander Prophecy" ebenso wie an einer GBA-Portierung des für alle NextGen-Konsolen angekündigten Motocross-Spiels "Freekstyle" arbeitet. Beide Spiele werden die besagte BlueRoses-3D-Engine nutzen. Mit etwas Glück dürfen wir uns also auf 2 Top-Titel freuen.





Ubi Soft

Ubi Soft musste sich auch dieses mal nicht verstecken, denn die auf der E3 präsentieren Spiele können sich sehen lassen!



Rayman 3

Der niedliche Held ohne Gliedmaßen bekommt bald sein Debüt in einem weiterem GBA Spiel. Schon zum Launch des GBA zeigte Rayman eine sehr gute Figur. Aber ,dass der 2. Teil noch eine ganze Menge mehr zu bieten hat könnt ihr in unserem PG.de Preview nachlesen! Rayman 3 Preview





Worms Blast

Worms Blast ist eine Mischung aus dem traditionellen Worms und einer Menge Tetris. Sinn des Spiels ist zwar auch deinem Gegner eins vor die Mütze zu geben, aber in diesem Spiel muss man wie bei Tetris, Steine abbauen die über einem schweben. Die Spieler sind durch eine Wand getrennt die nur ab und an einem die Möglichkeit lässt seinem Gegner einen Schuss zu verpassen.


Worms World Party

Nicht nur die Puzzelwürmer, sondern auch die angriffsfreudigen Würmer werden auf dem GBA ihr Debüt bekommen, und das gleich mit sämtlichen Waffen der anderen Versionen. Im Multiplayer geht es gegen deine Freunde dann besonders heiß her!


Tomb Raider

Auch Lara Croft wird bald auch über den GBA-Screen hüpfen. Viele Informationen sind noch nicht bekannt geworden. Wer dennoch mehr sucht sollte sich die Tomb Raider Pressemitteilung durchlesen.




BAM!

BAM! ist beispielsweise verantwortlich für Ecks vs. Sever, Star-X oder Broken Sword. Was sie auf der E3 alles vorgestellt haben hier noch mal im Überblick:


Ecks vs Sever 2

Bei der Fortsetzung der aktuellen Egoshooterreferenz scheint besonders der Kooperativmodus für 2 Spieler interessant zu werden und auch die Grafik hat Fortschritte gemacht. Neue coole Items wie Spionagekameras und Minen inklusive.

PG.de Preview: Ecks vs. Sever 2 Peview


Samurai Jack

Dieses Spiel basiert auf einer Serie auf Cartoon Network. Es handelt sich wohl um ein klassisches 2D-Actionadventure. Die bisher gezeigte Grafik ist jedoch eher durchschnittlich.


A Sound of Thunder

Hierbei handelt es sich ebenfalls um eine Umsetzung. Dieses Mal ist ein Film die Vorlage. "A Sound of Thunder" ist ein klassischer Shooter aus der Isoperspektive.


Reign of Fire

Ebenfalls eine Filmumsetzung ist Reign of Fire. Die Militäraction macht auf den Bildern einen guten Eindruck





Electronic Arts

EA scheinte diese E3 im Filmfieber zu sein. Denn zumindest auf dem GBA wurden Umsetzungen von Blockbustern zum Hauptangebot:






Harry Potter 2: Die Kammer des Schreckens

Das Adventure "Harry Potter 2" verspricht neben leicht verbesserter Grafik und spannenderem Gameplay als der doch etwas dröge GBA-Vorgänger auch eine Link-Funktion mit der Gamecube-Version zu bieten.



Der Herr der Ringe: Die zwei Türme

Die Handheldversion für den GBA wird es Fans erlauben über die folgenden Charaktere die Kontrolle zu übernehmen: Aragorn, Legolas, Frodo und Gandalf. Mit denen erforschst du dann jeweils 30 Level. Einen Multiplayermodus für zwei Spieler soll es ebenfalls geben.
Inde n USA erscheint das Spiel im Hebrst parallel zum Kinostart des zweiten Films. Wir dürften bereits kurz davor dran sein.




THQ

THQ zeigte viele Spiele in Kooperation mit Sega (oben schon gezeigt), dennoch gibt es Spiele die wir nicht vorenthalten wollen.


Star Wars Episode II: Angriff der Klonkrieger

Bei diesem Spiel kann der Spieler aussuchen ob er als Anakin Skywalker, Mace Windu, oder Obi-Wan Kenobi ins Spiel gehen möchte. Es wird 3 verschiedene Spielarten beinhalten, wie: Lichtschwertkämpfe, Pod-rennen & Weltraumschlachten.
PG.de Preview: Star Wars Episode II: Angriff der Klonkrieger Preview










E3 Hardware:

Und das Software nicht alles ist, kann uns zumindest Sam Hell bestätigen ;) Hier kommen die wichtigsten Hardware Erkenntnisse der E3:


Nintendo's Game Eye

Die erstaunlichere Ankündigung dürfte wohl die Digital-Kamera "Game Eye" für den GBA sein. Mit ihr wird es möglich sein, digitale Fotoaufnahmen zu machen und so z.b. ein Foto seines eigenen Gesichts per GBA/GCN-Linkkabel auf den Gamecube zu transferieren und dort z.B. als Gesicht des Spielecharakters einzufügen. Ein ähnliches Feature wurde schon zu GBC/N64-Zeiten mit Perfect Dark geplant, wurde dann aber verworfen.


Nintendo senkt Preise für GBA-Cartridges

Auf der E3 gab man bekannt, dass der Abgabepreis für Hersteller je Cartridge von bisher 12 auf nun 9 Dollar gesenkt wird, wobei der Preis erst Anfang des Jahres um 2 Dollar reduziert wurde. Nach Expertenmeinung erscheint es nun wahrscheinlich, dass diesmal die Preissenkung auch an den Endverbraucher weitergeleitet werde. Für die USA werde ein Preis von umgerechnet rund 33 Euro für neuerscheinende GBA-Spiele angestrebt.



TV auf GBA!

Auch hier sind neue Erkenntnisse bekannt geworden. br>

Den Adapter wird man in Hong Kong ab mitte Juni erhalten können, es wird eine PAL und eine NTSC Version geben und der Preis liegt bei ca. $70.


Hier sind einige der Features:

1. Batterie: AA x 4 (optional)

2. Batterie Laufzeit: ca 150 Minuten für 4 AA Batterien mit 1800ma (Akku) and 90 Minuten für normale Alkaline Batterien.

3. Stromverbrauch: ca 560MA bei Benutzung von TV und ca 290MA im Monitor-mode

4. DC input: für eine Verbindung mit einem AC/DC Adapter (verschiedene Versionen erhälltlich: Japan 100V Version oder US 110V Version oder England 230V Version oderr Euro 230V Version

5. Antenne: Eine 68cm ausfahrbare Antenne ist eingebaut

6. Antenneninput: Ein RF Kabeladapter ist auch eingebaut

7. Video und Audio In/Out : Ein A/V Kabeladapter ist eingebaut

8. Mini spider (trivet) eingebaut

9. Kopfhöreranschluss: vorhanden

10. Auflösung: 240 x 160

11. Speaker und Lautstärkeregelung: vorhanden

12. Helligkeit und Contrasteinstellungen : Ja, mit der TV Advance software

13.TV Kanäle: 99 Kanäle können ausgewählt und gespeichert werden.



Für Importfreunde ist dies eine freudige Nachricht, denn ein Releasetermin für Europa gibt es noch nicht!








Das kommt bald auf und so:











Acclaim

All-Star Baseball 2003 (GBA)

Punch King (GBA)

ZooCube (GBA)


Activision

Kelly Slater’s Pro Surfer (GBA)

Mat Hoffman’s Pro BMX 2 (GBA)

Minority Report (GBA)

Shaun Murray’s Pro Wakeboarder (GBA)

Stuart Little 2 (GBA)

X-Men: Wolverine’s Revenge (GBA)


BAM! Entertainment

BAM!'s E3 Lineup

Ecks vs. Sever 2 (GBA)

The Farm (GBA)

Fire Pro Wrestling 2 (GBA)

Reign of Fire (GBA)

Samurai Jack (GBA)

A Sound of Thunder (GBA)


Capcom

Mega Man Zero (GBA)

Street Fighter Alpha 3 (GBA)

Super Ghouls ‘n Ghosts (GBA)


Conspiracy

An American Tail: Fievel’s Gold Rush (GBA)

Pink & the Brain: the Master Plan (GBA)

Tiny Toon Adventures: Scary Dreams (GBA)

Tiny Toon Adventures: Wacky Stackers (GBA)


Destination Software

Medal of Honor (GBA)

Tiger Woods PGA Tour Golf (GBA)


Disney Interactive

Lilo and Stitch (GBA)

Spy Kids 2: the Island of Lost Dreams (GBA)

Treasure Planet (GBA)


Electronic Arts

Harry Potter and the Chamber of Secrets (GBA)

Lego Soccer Mania (GBA)


Infogrames

Backyard Football (GBA)

Driver 2 (GBA)

Mission: Impossible – Operation Surma (GBA)

Zapper (GBA)


Konami

E3 Line-Up News

Airforce Delta Storm (GBA)

Castlevania: Harmony of Dissonance (GBA)

Contra Advance (GBA)

Evolution Skateboarding (GBA)

Frogger Classic (GBA)

Frogger: the Great Quest (GBA)

Konami Collector’s Series: Arcade Advanced (GBA)

Motocross Maniacs Advance (GBA)

WTA Tour Tennis (GBA)

Silent Scope (GBA)

Yu-Gi-Oh!: Dungeon Dice Monsters Advance (GBA)

Yu-Gi-Oh!: the Immortal Duelist Soul (GBA)




Kemco

Boulder Dash EX (GBA)

Crazy Chase (GBA)

Egg Mania (GBA)

Woody Woodpecker in Crazy Castle 5 (GBA)


Metro 3D

Aero the Acrobat (GBA)

Defender of the Crown (GBA)

Dual Blades (GBA)

Wings (GBA)


Midway

NFL Blitz 2003 (GBA)

Spy Hunter (GBA)


Natsume

Car Battler Joe (GBA)

Medabots AX: Metabee Version (GBA)

Medabots AX: Rokusho Version (GBA)

Wizardry Summoner (GBA)


Rockstar Games

Duke Nukem (GBA)


Sega

Joy Carry (GCN-GBA connective)


TDK Mediactive

Dinotopia: the Timestome Pirates (GBA)

Robotech: the Macross Saga (GBA)


Telegames

Soccer Kid (GBA)

Ultimate Brain Games (GBA)

Urban Yeti (GBA)


THQ

Hey Arnold! The Movie (GBA)

Hot Wheels (GBA)

Pinball of the Dead (GBA)

Power Rangers: Wild Force (GBA)

Rocket Power: Beach Bandits (GBA)

Rugrats: I Gotta Go Party (GBA)

Scooby-Doo!: The Movie (GBA)

SpongeBob Squarepants: Revenge of the Flying Dutchman (GBA)

Star Wars Episode II: Attack of the Clones (GBA)

E3-Liste von Sega-THQ Games

Super Monkey Ball (GBA)

Virtua Tennis (GBA)

Wild Thornberrys: The Movie (GBA)


us Software/Virgin Interactive

Downforce (GBA)

Top Gun (GBA)


Ubi Soft

Sabrina the Teenage Witch: Potion Commotion (GBA)

Walt Disney’s The Jungle Book (GBA)

Worms: Blast (GBA)

Worms: World Party (GBA)


Universal Interactive

The Lord of the Rings, Part 1 (GBA)

Monster Force (GBA)

Spyro 2: Season of Flame (GBA)











Das waren sie alle nochmal: "Die wichtigsten Spiele im Überblick!" (Weitere Spiele findet ihr in der E3 Spieleliste, Videos zu vielen Spielen findet ihr in der Video Sektion von PG.de.


Auch die Redaktion wurde von dem Angebot beindruckt und hat sich entschieden ihre Top 10 der E3 zu wählen. Und dies ist das Ergebnis der Wahl zur Top 10 der E3: (mit Kommentarauszügen aus dem PG.de Team)



Platz 1:  The Ledgend of Zelda: "Weil bei Zelda die besten Abenteuergeschichten erzählt werden."

Platz 2:  Super Monkey Ball: "geniales Spielprinzip + Top-Grafik"

Platz 3:  Golden Sun 2:"Wer will nicht wissen wie es weitergeht?"

Platz 4:  Medtroid Fusion:"könnte auch ein Kracher werden"

Platz 5:  Super Mario Advance 3: Yoshi's Island:"darf in keiner Sammlung fehlen!"

Platz 6:  Ecks vs. Sever 2:"Die Ego Shooter Referenz ?"

Platz 7:  Tony Hawk's Pro Skater 4:"Teil 4 wird die Serie endlich perfektionieren"

Platz 8:  Rayman 3:"besser als das Lauchgame ???"

Platz 9:  Mega Man Zero:"hoffentlich ist es wieder ein so Geniales Jump'n Run"

Platz 9:  Doom 2 :" Kultiger als Doom 1. Mit der richtigen Engine wirds ein Hit."

Platz 10:  Wing Commander:"ES KOMMT!"





Special by Iceman

für PlanetGameboy.de




Was meint ihr dazu? > Kommentar abgeben / Alle Kommentare anzeigen
















< vorige Seite Seite   1   nächste Seite >