PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de

Dragon Ball Z: Die Komplettlösung!

zurück

Autor: Iceman

Kategorie: komplettloesungen
Umfang: 1 Seiten

Seite   1  

Kommentare:

Kommentieren (-)

Game Boy Advance Artikel vom 28.10.2002




Dragon Ball Z: Die Lösung




1. Die Schildkröteninsel:



Nach dem Intro beginnt das Spiel auf der Schildkröteninsel und alle Freunde von Goku sind vertreten. Rede mit Meister Roshi. Er erzählt dir von seiner Zeitschriftensammlung, und sagt, dass welche fehlen. Rede mit Gohan und den anderen, dann laufe auf der Insel herum und finde die 2 Zeitschriften. Gehe in das Kame Haus und finde dort die 3. Zeitschrift auf dem Boden. Gehe nun wieder zu Meister Roshi und gebe ihm die Zeitschriften, als Dank erhälst du 2 Senzu Bohnen und einige Kräuter.


Jetzt wirst du 350 Erfahrungspunke erhalten und zu Level 2 aufsteigen. Danach wird Raditz auftauchen und Gohan entführen, und wieder verschwinden. Piccolo wird auftauchen und dir seine Hilfe im Kampf gegen Raditz anbieten. Er wird wegfliegen und du musst nun Nimbus die Wolke rufen, hinauf klettern und die Insel verlassen.



2. Goku's Haus:

Du wirst vor dem Haus landen. Gehe hinter das Haus und rede mit Chi-Chi wenn du möchtest. Von deinem Ankunftsort gehe nach Osten zu einem Teich-Gebiet wo du erstmals auf Gegner triffst.

Kämpfe gegen die Krabben, Eichhörnchen und Schlangen bis du Level 3 erreicht hast. Gehe nach Südwesten zu den 6 Büschen. Zerstöre diese mit KI Schüssen, danach untersuche die dunkle Stelle auf dem Boden und finde einige Kräuter. Jetzt gehe wieder nach Norden am Teich vorbei und so weit nach Norden wie möglich. Klettere die Leiter hoch. (Nicht die am Teich sondern eine weiter im Norden) Benutze einige KI Schüsse um die Barrieren zu zerstören und gehe nach Osten und besiege den „blauen Wolf“, und alle Schlangen auf dem Weg. Folge dem Weg nach Südosten um eine Senzu Bohne im Boden zu finden.


Jetzt gehe zum Haus zurück und folge dem Weg nach Süden. Folge dem Weg bis zum Ende in dem nordwestlichen Gebiet. Gehe weiter nach Norden in den Wald.



3. Der Wald:


Gehe ein paar Schritte nach Norden und finde ein großes, leeres Nest. Rede mit dem herumstreunenden Pteradactylus, der dir vom Verschwinden seiner Nest-Eier berichtet. Du wirst ihm also helfen müssen.Gehe wieder ein paar Schritte zurück und laufe zu der Platform wo das Nest zu finden ist und suche einen Stein. Nimm diesen mit und gehe südwestlich zu einem Pfad zwischen Bäumen. Folge diesem Pfad nach Süden und Osten zu einem weiterem Stein. Nimm diesem mit und gehe ganz weit nach Norden zu ein paar Stufen. Gehe diese hoch und folge den Pfad nach Westen bis zu zu noch mehr Stufen kommst. Klettere diese hinauf und gehe nach Norden und Osten. Gehe weit nach Osten zu einem kleinen Pfad bis du zu einer Lichtung kommst an der Chiaotzu und Tien zu finden sind. Rede mit Chiaotzu und erhalte 500 EP, dann gehe zu Tien. Nach dem du ihm die Geschichte erzählt hast bekommst du weitere 500EP. Jetzt gehe nach Osten bis du eine Barriere im Norden findest. Zerstöre diese mit einigen KI Schüssen und besiege erneut einen „blauen Wolf“ und gehe den Pfad entlang bis du einen 3. Stein findest.


Jetzt gehe zurück nach Osten und Süden, gehe weiter nach Osten zu einem Wasserfall. Fliege über die Steine die dir den Weg versperren und lande, gehe nun nach Norden die Klippen hinauf. Besiege den Pteradactylus mit KI Schüssen. Nach deinem Sieg gehe nach Westen und nimm das Ei des freundlichen Pteradactylus! Bringe ihm sein Ei zurück und erhalte 350 EP.


An dieser Stelle, gehe nach Westen die Stufen hinauf, und weiter nach Westen so weit wie möglich. Gehe nach Süden die Stufen hinunter und gehe nach Westen zu einem scheinbar verlassenen Zelt.

Der alten Mann, dem das Zelt gehört ist auf der Insel im Norden gefangen. Du wirst 3 Stellen im Wasser finden, hier kannst du die 3 Steine benutzen. Damit wirst du dem alten Mann geholfen haben und du erhälst 500EP und einige Kräuter.


Danach, gehe den ganzen Weg zurück nah Osten wo das Nest zu finden war. Anstelle, dass du jetzt nach Nordwesten die Stufen hinauf gehst, folgst du nun dem Pfad direkt nach Westen zu eine Stelle an der große Knochenteile liegen. Besiege die „blauen Wölfe“ und Goku wird die Anwesenheit einer großen Kraftquelle hinter dem Fluss spüren. Fliege über den Fluss laufe nach Westen und finde den Dinosaurier. Besiege diesen um Erfahrungspunkte zu Sammeln oder gehe einfach nach Westen in das kleine Wald-Dörfchen.



4. Wald-Dörfchen:

Sobald du dieses Gebiet betrittst, gehe sofort nach Norden und besiege den „blauen Wolf“. Gehe weiter nach Norden zu dem Haus. Rede mit dem alten Mann, dieser sagt, dass er dir helfen kann wenn du die Unruhen im Wald beseitigst. Stimme ihm zu, und verlasse das Haus. Gehe nun ein paar Stufen hinunter und folge dem Pfad nach Westen und Norden bis du an einen Abzweig gelangst. Hier wirst du in der Ecke ein Mädchen finden, dass sich verirrt hat. Rede mit ihr damit sie dir folgt. Zerstöre auch die Kiste um deine Flugfähigkeit aufzufüllen. Gehe nun nach Osten und Süden bis zu der Stelle an der du anfangs in den Ort gekommen bist. Gehe nun nach Süden in ein großes Haus. Gehe hinein und rede mit dem Vater des Mädchens, du wirst weitere 500 EP erhalten.


Verlasse das Haus und rede mit dem Jungen der Draußen steht. Rede mit ihm 2 mal und er wird dir sagen, dass er dem Mädchen Blumen geben möchte, aber keine finden kann. Diese werden wir später bekommen. Zunächst gehst du nach Westen zu einem Teich mit einer Insel im Zentrum. Rede mit dem Jungen in der Nähe und erfahre von seinem Boot, welches auf der Insel fest sitzt. Fliege zum Boot und bringe es dem Jungen, du erhälst weitere 200 EP. Gehe nun weit nach Osten und Norden über ein paar Stufen, dann nach Westen wo du über eine Schlucht fliegen musst. Gehe zu einem Abzweig und zerstöre die Barrieren und rede mit der Katze Neko. Diese wird dir nun folgen und du musst auch diese nach Hause bringen. Bringe die Katze zu dem alten Mann in dem 1. Haus. Er wird dir danken und sagen, dass zu zurück kommen sollst wenn du die gesammte Mission erledigt hast.


Verlasse das Haus und gehe nach Süden fliege erneut über die Schlucht und gehe weiter bis zu der Stelle an der du das Mädchen gerettet hast. Diesmal kannst du die Barriere im Südwesten zerstören und dem Pfad folgen. Zerstöre auch die weiteren Barrieren. Du wirst gegen einen Pteradactylus kämpfen. Locke diesen in eine Lichtung nahe eines Teichs und besiege ihn mit KI Schüssen. Nach dem du ihn besiegt hast gehe zurück zu der Stelle an der du ihn erstmals gesehen hast. Fliege jetzt nach Norden. Du wirst eine Stelle finden an der du Blumen pflücken kannst. Bringe diese Blumen zu dem Jungen der danach gesucht hatte. Du wirst weitere 400 EP erhalten.


Von hier aus gehe zu dem westlichsten Punkt des Dörfchen. Gehe dann nach Norden über die Stufen. Folge dem Pfad bis du einen Typen mit einer kleinen fliegenden Kreatur findest. Rede mit beiden (Yamchu und Puar) und erhalte jeweils 500 EP. Gehe weiter nach Osten und Norden den Pfad entlang, töte die Gegner und zerstöre die Barrieren auf dem Weg. Gehe zurück nach Osten und Süden dann wieder nach Osten. Fliege über die Schlucht und gehe wieder nach Norden zu dem Haus vom alten Mann. Rede mit ihm und er wird dir erlauben die Schädelpassage zu passieren. Laufe auf diese zu, dann wird der alte Mann dich rufen und dir die Sonnen-Technik beibringen. Gehe durch die Schädelpassage und du kommst du Raditz Absturzstelle!



5. Raditz Absturzstelle:


Rede hier mit Piccolo. Wenn du bereit bist, gehe nach Nordosten und rede mit Raditz um gegen ihn zu kämpfen! Jetzt musst viel ausweichen und schießen bist du ihn besiegen kannst. Jetzt wird Goku, Raditz festhalten und Piccolo wird mit dem Dämonen-Strahl euch beide Töten. Goku kommt nun ins Jenseits.



6. Das Jenseits:

Hier angelangt, rede mit dem großen Typen hinter dem Schreibtisch. Danach rede mit Kami dem grünen Soldaten in der Nähe. Er wird dir sagen, dass du die Schlangen-Passage überqueren musst um zu Meister Kajo zu gelangen. Verlasse dieses Gebiet und folge der Schlangen-Passage.



7. Die Schlangen-Passage:

Hier draußen musst du einfach nach Norden den schlangenförmigen Pfad folgen. Du wirst zu der Schlangenkönigin gelangen die mit dir Reden möchte. Ihr werdet gegeneinander Kämpfen. Besiege sie für EP oder gehe einfach den Weg weiter nach Norden. Falls du dein Gleichgewicht verlierst landest du in der Hölle...



8. Die Hölle:

Wenn du hier landen solltest wundert sich Goku wo er ist. Von deinem Landepunkt aus gehe nach Süden und Osten zu einer grasbewachsenen Stelle mit einigen Bäumen. Dort wirst du eine rote teufelsähnliche Kreatur finden; rede mit ihm und er wird dich zu einem Rennen herausfordern und verschwinden. Gehe nun weiter nach Osten und Süden den Pfad entlang; Goku wird sich über einige Sachen in der Hölle wundern und durch mache Wesen aufgehalten. Gehe weiter nach Südosten und an dem Abzweig folge den südwestlichen Weg. Du wirst schnell eine Stelle sehen an der Wolken sich im Norden bewegen. Fliege dort hin und gehe den weg weiter nach Westen über den Pfad bis zu einem weiteren Abzweig. Gehe nun nach Norden und du wirst zu einer Seele gelangen. (eine Wolke die sich nicht bewegt) Rede mit dieser und sie wird dir folgen.


Jetzt gehe wieder nach Süden zu dem Abzweig. Bevor du wieder nach Osten geht's, gehe weiter nach Süden und Westen zu dem letzen Ende des Pfads. Hole dir dort die Senzu Bohne am Ende, dann gehe wieder zurück zu dem Abzweig und nach Osten. Fliege jetzt zu der niedrigeren Ebene. Gehe nach nach Osten und Norden und gehe zu der Ankunftsstelle in der Hölle. Von hier aus gehe nach Süden und am Abzweig gehe nach Südosten. Dort wirst du ein großes Gebäude im Westen sehen, gehe nach Süden und Westen und vor dem Gebäude wirst du eine Person sehen. Rede mit dieser und er wird dir als Dank für seine Seele 500 EP geben.


Danach gehe zurück nach Osten un Norden bis zu dem Abzweig. Anstelle das du nach Norden gehst, folgst du nun den Weg nach Westen so weit du nur kannst, dann nach Norden. An der Klippe musst du auf die höhere Ebene fliegen und weiter nach Osten gehen um eine weitere Seele zu finden. Rede mit dieser damit sie dir folgt und bringe sie wieder zu der Person am Gebäude. Das wird dir weitere 500EP einhamstern. Gehe wieder zum Ankunftsort der Hölle zurück und von dort aus wandere nach Osten. Du wirst eine Ebene finden wo du im Norden hinauf fliegen kannst. Gehe nun ein Stück nach Osten bis du die letzte Seele findest. Bringe auch diese zurück für weitere 500EP.


Von hier aus gehe wieder zum Ankunftsort und gehe den ganzen Weg nach Osten und dann nach Süden. Kommst du wieder an eine Ebene und musst da hinauf fliegen. Gehe weiter nach Westen bis der Pfad wieder eine Abzweigung vorweist. Gehe von hier nach Südosten. Du wirst einen Baum mit einer Frucht finden und einen blauen Typen daneben der diesen Baum bewacht. Da du jedoch alle 3 Seele befreit hast kann du an ihm vorbei und die Treppen zum Baum hoch gehen. Gehe zu der Yemma Frucht und esse diese. Die rote Teufelsfigur wird dich konfrontieren und dir den Weg zurück auf den Schlangenpfad zeigen...


9. Der Schlangenpfad:

Wieder hier angekommen gehe nach Norden und folge dem Pfad. Später kannst du etwas Fliegen um deinen Weg über kleine Schluchten abzukürzen. Gehe den gesamten Weg nach Nordosten, welches das Ende darstellt. Du wirst Meister Kayo's Planeten dort entdecken können. Stelle dich zu den Wolken vor dich und fliege damit zu dem Planeten nach Norden und Westen. Nach eine kurzen Sequenz wirst du bei Meister Kayo angekommen sein.



10. Meister Kayo's Planet:

Hier gehe nach Norden den Pfad entlang bist du Kayo mit der Grille Gregory siehst. Rede mit Kayo und er wird erlauben dich zu trainieren. Du musst zunächst Bubbles den Affen Fangen, dieser ist im Feld im Süden. Benutze deine Flugtechnik um ihn schnell zu fangen und mit „A“ kannst du ihn stoppen. Als nächstest musst du Gregory mit einem Hammer schlagen. Folge ihm einfach und schlage ihn mit „A“ wenn du nah dran bist. Dein Training ist nun beendet. Kayo wird dir sagen, dass deine Freunde die 7 Dragon Balls gefunden haben und dich wiederbelebt haben. Du wirst den Planeten verlassen und dich auf dem Weg zum Gottes Haus machen.



11. Haus Gottes:

Hier gehe nach Norden wo Gott und Mr. Popo stehen. Rede mit beiden, besonders mit Gott, da er dir das „Kame Hame Ha“ beibringen wird! Er wird dir nun auch Anweisungen geben wo du jetzt hin musst. Danach gehe hinter das Gebäude in die nordwestliche Ecke und rede mit der Person die dir weitere Senzu Bohnen geben wird. Gehe nun nach Süden und dann zu der westlichen Ecke der Gegend, du wirst nun weg fliegen zu dem erschneiten Wald.



12. Der verschneite Wald:

Hier gehst du westlich bis du zu einem Jungen kommst der auf einer Ebene gefangen ist und nicht runter kann. Fliege dort hin und rette ihn. Danach wird er dich verfolgen.

Gehe dann ganz nach Süden durch den Wald am vereisten Teich vorbei, währen du alle Gegner auf dem Weg erledigst. Am Ende angekommen gehe nach Süden in die Stadt.


13. Die Stadt:


Einmal hier angekommen gehe nach Süden bis du die Bank an der Straßenecke erreichst. Mit dem Jungen im Schlepptau gehst du nun in das Haus in der Nähe. Rede mit der Mutter des Jungen und sie wird dir eine Kapsel geben. Verlasse das Haus und gehe nach Norden wo du anfangs in die Stadt gekommen bist. Gehe in das Haus westlich dieser Stelle und rede mit dem Kapsel-Sammler. Er wird die Kapsel an sich nehmen und dir als Dank 1500 EP geben.

Jetzt gehe zurück zur Bank die gerade ausgeraubt wird. Erledige alle Räuber mit deinen Attacken. Wenn du alle besiegst erhälst du weitere 1500EP.


Jetzt da dieses Problem beseitigt ist gehe nach Süden an der Bank vorbei zu einer Sperrzone die wohl ein Militärgebiet darstellt.


14. Die Militärbasis:

Gehe einfach den Pfad entlang und rede mit den Soldaten die auf dem Weg stehen. Auf deinem Weg wirst du von Meister Kayo erfahren, dass du schnell zurück zu deinen Freunden musst um ihnen zu helfen. Gehe nun weiter den Pfad entlang bist du in das Kampfzone kommst.


15. Die Kampfzone


In dieser Kampfzone außerhalb der Stadt gehe nach Osten und rede mit Krillin und Gohan die dir über die Umstände der Erde berichten. Gehe nun nach Norden und rede mit Nappa. Danach fängst du an zu Kämpfen und musst ihn besiegen. Benutze die Sonnen-Technik und gehe dann zu Nappa schlage ihn 4-5 mal und weiche wieder aus, wiederhole diesen Vorgang und er ist schnell besiegt.
Du wirst 20000 EP bekommen und danach gegen Vegeta kämpfen müssen. Benutze je nach Energiestand Heilkräuter oder eine Senzu Bohne und benutze die selbe Taktik die du für Nappa benutzt hast. Nach dem die 2 Kämpfe vorüber sind kommt eine Sequenz. Nach dem Vegeta verschwunden ist redet Krillin über die Pläne nach Namek zu gehen um dort die Dragon Balls zu sammeln. Danach ist deine Mission erfüllt nächster Stop ist Planet Namek.


16. Namek Dörfchen:

Wenn du hier angekommen bist gehe nach Norden und gehe in das 1. Gebäude im Sichtfeld. Rede mit dem Namekianer, der dir über den Tempel und die Artefakte berichten wird. Stimme zu ihnen zu helfen und verlasse das Haus. Rede mit dem Typen draußen, der dir über die Austrocknung der Bäume berichtet, und das du Bäume pflanzen sollst um den Planeten zu retten. Sage, dass du ihm helfen willst und gehe nach Norden in die Stadt und achte auf Freezas Mitstreiter und andere Gegner. Kämpfe gegen sie um EP zu sammeln. Die Bäume die du finden musst sind im Nordwesten, Nordosten und Südosten der Stadt. Die Bäume werden meist von von Handlangern Freezas bewacht. Nach dem du alle gefunden hast gehe zum 1. Gebäude zurück und pflanze die 3 Bäume in die vorgesehenen Löcher. Du wirst 7000EP erhalten. Jetzt gehe nach Nordwesten über die verschiedenen Ebenen indem du fliegst. Gehe dann nach Norden in die nächste Umgebung.



17. Namek Temple Gebiet:


Diese Gebiet ist außerhalb der Tempelruinen von Namek. Hier wirst du viele Handlanger von Freeza besiegen müssen. Jedoch gibt es auch 3 Artefakte die du einsammeln musst, damit du sie in die richtige Reihenfolge im Tempel einzufügen kannst. Gehe nach Norden und Westen folge den Pfad nach Westen und danach ganz nach Norden. Während du den Weg entlang läufst wirst du ein Objekt auf einer höheren Ebene entdecken. Fliege dort hin und hole dir das rote Artefakt!

Danach gehe weiter nach Osten und Südosten den oberen Pfad entlang. Du wirst erneut von Meister Kayo kontaktiert. Gehe weiter bis zum ende des Pfades. Fliege nun auf die höhere Ebene und besiege die Freunde Freezas und den Namek Dinosaurier. Jetzt kannst du das blaue Artefakt krallen.

Jetzt mache dich auf den Weg zurück ganz nach Süden. Besiege weitere Feinde und sammele EP. (Du solltest jetzt ca. Level 17-19 erreicht haben) Danach gehe in den Tempel.


18. Der Tempel:

Hier drinnen musst du weiter gehen bis du auf einer weißen Plattform stehst. Diese beamt dich in den nächsten Raum. Gehe von hier nach Süden und den ganzen Weg nach Osten bis du eine Wand erreichst. Gehe nach Norden und du gelangst zu einer Statue von einer Hand die nach rechts zeigt.

Gehe in diese Richtung und finde den „geheimen“ Raum indem du durch die Wand läufst. Hier findest du das 3. und letzte Artefakt. Und das ist das grüne Artefakt.



Jetzt gehe wieder aus diesen Raum hinaus und gehe nach Süden und Westen. Stelle dich auf die grüne Plattform an der du vorbei läufst um damit in den nächsten Raum zu gelangen. Hier gehe nach Westen zu einer weiteren „Hand-Statue“ Gehe nach Süden von da aus, auf die orangene Platform um in einen weiteren Raum zu gelangen. Gehe nach Osten und Süden durch den Raum, dann nach Osten zu einer gelben Platform. Warpe damit in den nächsten Raum. Gehe nach Süden und Westen bis du zum ersten Abzweig gelangst. Gehe ganz nach Westen und dort auf die weiße Platform. Im nächsten Raum gehe einfach nach Norden und benutze die weitere weiße Platform. Jetzt wirst du im Artefaktraum sein und musst die Artefakte richtig platzieren. Platziere die Artefakte in die Löcher mit der entsprechenden Farbe. Hast du dies getan, so wird sich deine Geschwindigkeit erhöhen und du wirst weitere 30000EP erhalten! Goku wird auf irgendwas Aufmerksam in der linke Ecke des Raums. Also laufe auf die Platform auf der linken Seite. Folge dem Weg ganz nach Norden und verlasse den Tempel.


19. Hinter den Tempel:

In diesem Gebiet hinter dem Tempel gehe einfach weiter und rede mit Krillin, Gohan, und Vegeta. Nach dem du alle Informationen erhalten hast gehe nach Nordwesten zu den nächsten Typen. Dieser ist der Anführer des Ginyu Teams. Rede mit ihm und erfahre mehr über das Ginyu Team. Im Norden kannst du nun in den ersten Kampf ziehen oder erst die restlichen anderen Gegner auf Namek besiegen um EP zu Sammeln. Gehe dann zum ersten Ginyu Soldaten und kämpfe. Locke ihn in offenes Gelände und besiege ihn mit der Sonnen-Technik. Das mach dann 40000 EP und du kannst die Sache mit dem 2. Soldaten wiederholen. Dafür erhälst du 70000 EP. Gehe nun nach Osten und besiege auch den letzen Ginyu Soldaten. Das macht wieder 70000EP. Zu guter letzt ist noch der Anführer dran der im Süden steht.

Gehe zu dem Anführer des Ginyu Teams und dieser wird nun bereit sein gegen dich zu kämpfen. Benutze wieder die Sonnen-Technik und du wirst schnell gewinnen. Achte dabei streng auf seine Attacken! Dein Sieg bringt dir weitere 90000 EP. Nun kannst du zu Freezas Raumschiff gehen welches im Osten zu finden ist. Also los geht's.


20. Freeza's Truppensammelpunkt:

Hier musst du viel fliegen um durch dieses Gebiet zu kommen. Es gibt viele Feinde aber diese sollten auf Level 20 kein großes Problem darstellen. Kämpfe dich weiter nach Osten vor. Wenn du ganz nach Osten gekommen bist gehe in das nächste Gebiet. Hier musst du weitere Handlanger von Freeza besiegen. Dann fliege zu Freezas Schiff und gehe hinein.


21. Freeza's Schiff:

Hier angekommen rede mit Krillin, Gohan und Vegeta die herumstehen. Dann gehe weiter nach Osten in die Heilungs-Kammer um dich für den letzten Kampf vorzubereiten. Danach wirst du wieder außerhalb des Schiffs sein.


22. Das Finale gegen Freeza.

Hier draußen rede mit deinen Freunden zum letzen mal und gehe nach Norden. Meister Kayo wird dir Glück wünschen. Gehe weiter nach Norden und Osten bis du zu Freeza gelangst. Rede mit ihm und beginne zu Kämpfen! Auch Freeza kannst du mit der einfachen Sonnen-Technik-Schlagen-Wegrennen-Taktik besiegen. Achte nur darauf nicht getroffen zu werden, da er dir doch einiges an Energie abziehen kann. Nach dem du alle Verwandlungs-Formen von Freeza bezwungen hast kannst du dich als glücklicher Gewinner des Spiels bezeichnen.




© Kevin Jensen [Iceman]

für PlanetGameboy.de





< vorige Seite Seite   1   nächste Seite >