PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de

Dragonball Z auf dem GBA

zurück

Autor: Darkside

Kategorie: spiele
Umfang: 1 Seiten

Seite   1  

Kommentare:

Kommentieren (-)

Game Boy Advance Artikel vom 05.02.2002

Dragonball Z









Nachdem sich hierzulande die Begeisterung für die Manga Serie Dragonball von Akira Toriyama,
nicht nur wegen der momentan von RTL 2 ausgestrahlten Folgen, immer weiter steigert,
habe ich mich mal dazu entschlossen allen DBZ Fans ein kleines Spezial zu bieten, was sich
in Zukunft auf dem GBA in Richtung Dragonball Z tun wird.



Zunächst einmal ist zu sagen, dass es, wie wohl schon den meisten bekannt sein wird, 2 Games
geben wird, die sich mit DBZ befassen. Beide werden von der Firma Infogrames in Deutschland
vertrieben werden.



Das eine ist ein sogenanntes "Action Rollenspiel" und wird unter dem Namen



Dragonball Z: The Legacy of Goku im Mai diesen Jahres erscheinen.



Das Spiel erzählt die Geschichte des Helden Son Goku, der im Verlauf des Spieles auch
den anderen Characteren der Serie begegnet und natürlich eine Vielzahl von Kämpfen zu
absolvieren hat.



Infogrames kündigte weiter an, dass man das Spiel auch in Kombination mit der Gamecube Version
spielen kann, sofern man den GBA als Kontroller verwendet. - Welche Features dadurch aber
freigeschaltet werden, wurde noch nicht verraten.



Die ersten Screenshots, die es vor einigen Tagen zu sehen gab, sahen noch etwas dürftig aus:













1

2
weitere Bilder:

3 
4 
5 
6 
7 
8 
9 
10 




Kurz danach wurden aber von IGN einige neuere veröffentlicht, die schon eine deutlich bessere Qualität zeigen!










weitere Bilder:

3 
4 
5 
6 
7 
8 
9 
10 
11 
12 
13 
14 
15 
16 
17 
18 
19 
20 
21 





Wer jetzt aber immer noch nicht genug hat und sich das Game auch mal in Action anschauen möchte, dem empfehle ich, sich die beiden
Videos mal runter zu laden - man kann dort doch schon sehr schön sehen, wie das Game ungefähr abläuft:









Film 1

downloaden
Film 2

downloaden
Zum Abspielen der Videos

benötigt ihr Quick Time (500 KB)




Soweit so gut - mehr Informationen zu "The Legacy of Goku" gibt es im großen und ganzen noch nicht - gehen wir nun weiter zum
2. angekündigten Spiel



"Dragon Ball Z: Collectible Card Game"



welches auf dem existierenden Sammelkartenspiele zur Comic Reihe basiert.

Es übernimmt die bekannten Regeln und es werden auch ein Großteil der schon bekannten Karten darin zu finden sein.

Die Karten bilden jeweils einen Character der Serie ab, der mit den unterschiedlichsten Werten zu Angriff und Verteidigung
ausgestattet ist. Das Ziel des Spieles ist durch geschicktes ausspielen der Karten des eigenen Decks, der letzte zu sein,
der noch Karten auf der Hand hält. Auch kann man durch sammeln der 7 Dragonball-Karten (der Erde oder von Namek) das Spiel gewinnen.

Wieviel verschiedene Karten es in der GBA Version geben wird ist noch nicht bekannt.



Hier die bisher veröffentlichten Screenshots:










weitere Bilder:

3 
4 
5 
6 
7 
8 
9 
10 




Außer den beiden erwähnten Spielen plant Infogrames auch noch Umsetzungen für alle New Generation Konsolen
also X-Box, GameCube und Playstation 2.





Darkside





Kommentare zu diesem Spezial






















< vorige Seite Seite   1   nächste Seite >