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Breath of Fire Komplettlösung + Tipps

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Autor: Iceman

Kategorie: komplettloesungen
Umfang: 1 Seiten

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Game Boy Advance Artikel vom 05.05.2002







Komplettlösung zu





Breath of Fire. Auch diesen Rollenspiel Epos haben wir durchgezockt um euch mit Rat und Tat bei euren Abenteuern zur Seite stehen zu können.
Vielen Dank nochmal an Iceman für die vielen Stunden an mühevoller Arbeit:



INHALT:







- Komplettlösung

- Landkarte

- Kartenindex

- Nützliche Hinweise


- Chun-Li sehen

- Karn's Fusionen

- Rute5 Angelplätze









Nützliche Hinweise:


- Zu Anfang des Spiels verlasse nie die Städte ohne Heilmittel und Gegengifte!

- In manchen Dungeons gibt es Brunnen an denen man sich heilen kann!

- Einige der 6. Schlüssel können auch im Kampf angewendet werden.

- Trainiere recht häufig an stellen wo die Gegner viele EP geben!

- Ein Bummerrang trifft mehrere Gegner auf einmal!

- Suche in Häusern die Truhen und Schränke ab für Gegenstände.

- Vergiss nicht an alte Orte zurück zu kehren wenn du neue Partymitglieder bekommst!

- Handele mit Gobi auf dem Markt um exklusive Waffen zu bekommen.

- Sobald Nina fliegen kann trainiere auf der Insel nörlich von Romero. Bei ca. jedem 5. Gegner taucht ein M.Sime auf der 9999EP und 9999G liefert!

- Nach dem Endkampf gegen Jade kann man 2 Ultimative Waffen in dem letzten Raum finden!




Chun-Li sehen:


Gehe in die Stadt Bleak. Gehe dort zu dem Mann in dem Haus in der linken oberen Ecke der Stadt. Wenn er seinen "Zaubertrick" anfängt legst du das Geld auf den Tisch. Jetzt sagt er, dass du hinter dich schauen sollst, sage zweimal nein, beim dritten mal ja. Nun kommt ein kleine Szene in der man Chun-Li (von Street Fighter) sieht.




Karn's Fusionen:


Shin: Eine Fusion von Karn, Gobi und Bo. Er schießt Pfeile und kann durch Wälder laufen, auf der Weltkarte. Kann in Gant gefunden werden hinter einem Schrank in nördlichsten
Haus.


Debo: Kann in Gust gefunden werden, wenn man Kisten im Haus des Flötenspielers bewegt. Er ist nur Unterwasser einsetzbar.


Daaf: Eine Fusion von Karn, Bo und Ox. Er ist stärker als Ox, und kann auch Gegenstände verschieben die Ox nicht bewegen konnte. Kann gefunden werden mit Mogu, wenn er
nordöstlich von Camlon gräbt. (Drachenmarke auf dem Boden)


Puka:Eine Fusion aus Karn, Gobi, Ox und Bo. Her kann die Türen von Drachenhöhlen auf der Karte öffnen. Kann in Bleak gefunden werden wenn man mit Daaf die große Kiste,
in einem der Häuser, verschiebt.




Rute5 Angelplätze:


1. Brunnen westlich von Agua = Drachenschwert

2. Brunnen nordwestlich von Tantar = Slab

3. Teich in Spring (mit Enten) = Drachenrüstung

4. Brunnen westlich von Gust (muss fliegen können) = Drachenschild

5. Brunnen südwestlich von Arad = Drachenhelm






Breath of Fire Walkthrough:




1. DOGEN:

Diese Stadt wird von Jade und seinen Soldaten in Schutt und Asche gelegt. Auch Sara kann dies nicht verhindern. Sonst ist diese Stadt nicht sehr wichtig. Eine Person kann dich heilen, und es gibt eine Drachenstatue zum speichern.


2. CAMLON:

Nördlich von Dogen, der König fragt dich das Schlossmonster zu töten. (Bei diesem niedrigen Level ist es sinnvoll Heilmittel und Gegengifte mitzuführen. Auch die Brunnen im Dungeon heilen dich.) Besiege den Boss.


3. NANAI:

Der König von Camlon bittet dich nach Nanai zu gehen und dort die Erbebenmaschine zu zerstören. Betrete diese Stadt bei Nacht während die Wachen schlafen. Achte jedoch auf die, die nicht Schlafen! Kaufe dir auch bessere Waffen. Finde den Dungeon im Palast und bekämpfe den Boss am Ende. Bekomme den 1. Schlüssel, danach wir auch diese Stadt dem Erboden gleich gemacht.


4. WINLAN:

Hier angekommen wechselt die Kontrolle über zu Nina (der Held wird nicht gesteuert) Rüste Nina mit besseren Waffen aus. Finde die 2 Soldaten in der Höhle Richtung Romero. Finde den vermissten Gegenstand für den König und das Eisenerz.


5. ROMERO:

Finde die Karte in einem Haus ( verschiebe die Vasen) Um die Zombies brauchst du dich noch nicht kümmern.


6. Wald westlich von Romero:

Finde 4 versteckte Truhen hinter einigen Bäumen. Rote Pilze können gegessen werden, Gelbe sind giftig! Finde den weg durch den Wald und erreiche Karma.



7. KARMA:

Besuche den Turm im Osten und besiege die Gegner um auf den Westturm zu gelangen. (Speichermöglichkeit) Hier wirst du Romeros Frauen finden und den Magier. Nur der Held kann den Magier besiegen. Kehre nun zurück nach Winlan und komme mit dem Helden zurück. Finde den 1.Bummerrang und besiege den Magier.


8. TANTAR/ TUNTAR:

Jetzt betrete diese Zwillingsstädte mit dem Helden & Nina. Finde den Schmid der dir (mit dem Eisenerz) eine Säge schmiedet. Benutze diese um in den Wald nordwestlich von der Stadt zu gelangen.


9. Wald von Despair:

Benutze die Säge um eintreten zu können. Finde den Dungeon, und achte auf die vielen Falltüren. Auserdem ist im 2. Stockt eine Truhe mit einer Falle versehen. Wenn du den Tuntarboss findest, sagt mehrmals das du ihm nicht beitreten willst. Besiege ihn und Bo wird kommen um dir zu helfen.


10. Höhle mit Mystischem Wasser:

Kehre nach Romero zurück und rede mit allen Leuten am Tag.Man muss zuerst mit dem Chief in Tuntar/Tantar über den Roboter, und mit dem Chief von Romero über Agua reden. Warte draußen bis es Nacht wird und rede dann auf dem Friedhof mit der alten Dame. Diese zeigt dir wo der Wasserkrug steht, damit du das mystische Wasser tragen kannst. Finde die Höhle südwestlich von Romero (nördlich von Camlon) Du wirst Bo deine Truppe anführen lassen müssen um durch die Wälder zu kommen. Im letzten Stockwerk der Höhle wirst du das mystische Wasser finden um Romero von den Zombies zu befreien. ( der Krug ist wieder auffüllbar [Heilt komplette Gruppe])


11. AGUA:

Der Chef von Romero wir die eine Tafel geben mit eine seltsamen Schrift. Diese wird es dir ermöglichen nach Agua zu gelangen. Erklimme den Turm und besiege den Boss um den Schlüssel für den Stein Roboter zu bekommen.


12. Stein Roboter:

Finde den großen Stein Roboter (nördlich von Tunlan). Trete durch den linken Fuß hinein. Finde das Herz und aktiviere den Roboter. Besiege den Boss und gehe weiter nach oben in den Roboter um an die Steuerzentrale zu kommen. Aktiviere den Roboter mit dem Roboter Schlüssel.


13. Wasser Höhle:

Nach dem der Roboter den Fluss freigesprengt hat hole den 2. Schlüssel vom Chef in Tantar. Gehe in dei Höhle neben dem Roboter, diese führt zu einer 2. Höhle wo ein Ring gefunden werden kann (Attacke +10)



14. Stein Roboter Angriff:

Kehre nach Tantar zurück um die Hochzeit zu sehen, dann gehe nach draußen. Der Clan der dunklen Drachen wird die Kontrolle über den Roboter gewonnen haben und wird damit Tuntar zerstören!
Gehe in den Roboter und besiege den Boss (Vorsicht: sehr stark!). Nachdem der Roboter in den Vulkan steigt kannst du über das Lavabett. Gehe zum 1. Drachenschrein südlich.


15. AURIA:

Auf der anderen Seite des Lavabetts findet man einen Holzfäller der von Feen im Wald (kleines Blumenbeet) gefangengehalten wird. Dazu noch in einer Lichtung eine Ansammlung von Feen. Weiter südwestlich ist eine Höhle die nach Auria führt. Sofort als man in Auria ankommt wird man eingesperrt! Karn hilft euch aus dem Gefängnis. ( begleitet eure Gruppe jedoch noch nicht. Jetzt brauch man das Objekt GBar um weiter zu kommen da dies sehr! teuer ist muss man einige Aktionen machen um das Geld zu beschaffen.

- Hole Vitamin den Mann über dem Shop.

- Heile die Rückenschmerzen des einen Manns in einem Haus.

- Rede mit der Mutter des Holzfällers, danach gehe zu den Feen und sie werden dann den Jungen freilassen.

- Kaufe einen Geldbeutel.

- Verkaufe die Rüstung die du in einem Haus findest für 10000.

Jetzt dürftest du genug Geld haben um GBar zu kaufen. (wird bald benötigt.
Außerdem gibt es im Gefängnis im Brunnen eine Rüstung zu finden.



16. BLEAK:

Gehe durch die Höhle östlich von Auria um Bleak zu finden. Nicht vergessen: kehre in diese Höhle mit Karn und Ox zurück um alle Truhen zu öffnen (eine auch mit GBar.In Bleak wirk dir der Chef gegen einen GBar einen Eisstab geben um durch die Wüste zu gehen. Wenn du jetzt einen Geldbeutel hast und im Inn schläfst wird der Innbesitzer versuchen dich zu beklauen und wird erwischt! Er zahlt dir 5000 damit du nichts weiter sagst. Außer dem kann man hier ein nettes Gimmick finden: Chun Li aus Street Fighter II. Wenn du Chun Li sehen willst musst du zu dem Zauberer bei Nacht und ihm das Geld hinlegen, antworte ihm 2 mal Nein und beim 3. mal sage Ja! Dann kommt eine kleine Szene mit Chun Li.


17. ARAD:

Wandere von Bleak aus durch die Hohle um in die Wüste zu kommen. Südlich findest du Arad und eine Stadt die sich bewegt ( Wisdon heißt diese und man kommt erst später hier wieder hin. Gehe zu dem Chef in Arad und besiege den Sandwurm um die Flöte zu bekommen.


18. KRYPT:

Südlich von Arad. Benutze die Flöte um eine unsichtbare Brücke aufzudecken. Öffne die Truhen erst nachdem Karn euerer Gruppe beigetreten ist (viele sind Fallen. Sobald du Karn gefunden hast kannst du den Boss besiegen und im Keller die 8 Gräber öffnen, eine beinhaltet das Buch, damit Karn mehr Selbstvertrauen findet und auch den Tresor in Auria öffnen kann. Den 2. Bummerrang kann man noch nicht holen, dafür braucht man Ox. Mit Karn kannst du auch nach Winlan, Agua und in die Höhle östlich von Auria gehen um die verschlossenen Türen zu öffnen.



19. Turm der Dunkelheit:

Nahe von Bleak ist dieser Turm zu finden. Erklimme den Turm und besiege den Boss um den 3. Schlüssel zu bekommen und den Spiegel.


20. Turm des Lichts:

Kehre nach Auria zurück und öffne den Tresor und rette die Frau. Nun benutze den Spiegel um den König davon zu überzeugen dir den 4. Schlüssel auszuhändigen, der sich auf der Spitze des Turms befindet.


21. Die Reise:

Bei den Docks von Auria wirst du nun auf einen Ritter und Bogenschützen treffen, die das Schiff zerstören werden. Gebe Gobi einen GBar ( in der Höhle östlich von Auria, nur mit Karn zu finden / oder kaufen! um Schießpulver zu bekommen. Mit dem Schießpulver kannst du durch die linke Passage der Höhle nördlich von Auria gehen. Finde das Schiff der dunklen Drachen und bekämpfe den Boss. Kehre nach Auria zurück und setze die Segel. Während der Fahrt wirst du auf einen weiteren Boss stoßen und ihr müsst euer eigenes Schiff versenken. Danach strandet die Gruppe auf einer einsamen Insel...


22. PRIMA:

Jetzt wirst du in die Rolle von Gobi schlüpfen und der Rest der Gruppe bleibt vorerst auf der Insel. Reise westlich von der Insel um Prima zu finden. ( Achtung: Gobi ist alleine sehr schwach! Der Chef der Fische wird dir sagen, dass du nach Gant aufbrechen sollst. Außerdem kannst du auf dem Mark mit Gobi handeln!


23. GANT

Südlich von Prima ist eine Küste die nach Gant führt. Hole die Güter und kehre nach Prima zurück. ( In Gant gibt es viele Gegenstände zu finden und auch die 1. Fusion von Karn [siehe Karn's Fusionen]



24. OX kommt ins Team:

Wieder in Prima angekommen gebe dem Chef der Fische die Güter, daraufhin bekommst du die Kiemen. Im oberen Stockwerk ist Ox fast dem Tod geweiht. Kehre zu deiner Gruppe zurück und gebe die Kiemen ab. Nun kehre zu Ox zurück und besiege den Boss. Ox schließt sich nun der Gruppe an! Mit Ox kannst du zurück nach Agua und in die Höhle östlich von Auria um durch die Wände zu gelangen und die Truhen zu öffnen. Außerdem kannst du den 2. Bummerrang in Krypt holen. Dieser ist leider kaputt und muss erst repariert werden.


25. Der 2. Bummerrang

Sobald du den 2. Bummerrang aus dem Stein in Krypt geholt hast, bringe ihn zu dem alten Mann der weit östlich von Gant lebt. Er sagt dir das es sich um den B.RANG handelt und, dass du ihn in Gant reparieren lassen kannst. Sobald du die Leute aus Gant befreit hast kannst du ihn reparieren lassen.


26. NABAL:

Um nach Nabal zu gelangen reise nordwestlich von Prima auf eine Küste. Nun kommst du an einem Fort vorbei indem die Männer von Gant gefangen gehalten werden. Besiege den Boss um sie zu befreien. Komme an einem Wald vorbei in dem viele Grimvögel sind. Ein mysteriöser Mann gibt dir den Hinweis wie man Nabal betreten kann: Er sagt dir, dass der Mann der dir den 2. Bummerrang identifiziert hat eine Strategie weis um nach Nabal zu gelangen. Sobald du wieder bei diesem Mann warst, kehre in den Wald zurück und bekämpfe einen großen Grimvogel. Nun nehme das Ei, damit die Vögel dir folgen. Sorge dafür, dass zumindest ein Vogel dir nach draußen folgt. Nun werden die Vögel die Wachen ablenken damit deine Gruppe Nabal betreten kann. Besiege den Boss. Der General wird flüchten und sich auf den Weg machen Nabal zu zerstören. Du kehrst zurück und bekommst die Statue um nach Wisdon zu gelangen. ( kehre nach Nabal zurück um die restlichen Truhen und Gegenstände zu finden )


27. WISDON:

Mit der Statue kannst du nach Wisdon, die sich bewegende Stadt in der Wüste. Finde den Weg durch den Dungeon und lokalisiere Bleu. Um sie zu wecken musst du 3 Endgegner besiegen! Sie wird dir ein Wurmei geben und dir sagen es in den Vulkan bei Prima zu schmeißen.


28. Unterwasser Vulkan:

Dieser Vulkan ist nördlich von Prima. Finde den Raum mit der Lavaschlucht und werfe das Wurmei über eine keinen Pfad in den Vulkan. Nun wirst du wieder in Wisdon auftauchen und Bleu wird sich der Gruppe anschießen!


29. Kampf bei Prima:

Jetzt da Bleu eurer Gruppe beigetreten ist kehrt zurück nach Prima und bekämpfe den Clan der dunklen Drachen. Besiege den Boss um vom Chef der Fische die Sphere zu erhalten die es Gobi ermöglicht sich in einen großen Fisch zu verwandeln.


30. GUST:

Benutze die Sphere um die große Unterwasserschlucht bei Prima zu überqueren. Gust ist im Norden zu finden. Schiebe die Kiste im Haus des Flötenspielers beiseite um Karn eine neue Fusion bei zu bringen. (Diese Fusion funktioniert nur Unterwasser!)


31. Rute 5 Angeln:

Mit der Sphere kannst du auch nach Tunlan gelangen. ( kleine Insel im Süden) Links vom Tresor der Prinzessin gibt es ein Loch. Lass dich hier hereinfallen um in einen weiteren Raum zu gelangen. Verschiebe eine weitere Kiste um die Rute 5 zu bekommen. Mit dieser Rute kann man in den Brunnen auf der Karte angeln um die Drachenausrüstungsgegenstände zu bekommen.[siehe Rute 5 Angelplätze] Mit dem Drachenschwert kannst du auch den 2. Drachenschrein betreten! (nahe von Nebal)


32. Cort's Labor:

Nördlich von Gust. Cort's Pflanze hat in Gust alle verrückt gemacht. Geht durch die Höhle in den Dungeon, auf der hälfte werdet ihr Cort treffen. Dieser wird eure Gruppe schrumpfen! Geht in die Mausehöhle und besiegt die 3. Schaben, danach erhaltet ihr von den Mäusen M.CURA um wieder normale Größe zu erhalten. Geht weiter in den Dungeon und besiegt RUGAX der in Wirklichkeit Nicholie ist und danach schwer verwundet. Jetzt wirst du das Oil brauchen um ihn zu retten.




33. Höhle der Fliege/ Frosch Höhle:

Betrete die Höhle in Gust und besiege die G. Fliege. Nehme die Überreste mit und bringe sie zu den Fröschen in der Froschhöhle. Die Froschhöhle findet man, wenn man unterwasser weit südöstlich reist. Kehre nach Gust mit dem Oil zurück. Danach musst du noch die Pflanze zerstören um die Stadt zu befreien. Hole die MAESTRO aus dem Haus des Flötenspielers. Wieder musst du Nicholie als Boss besiegen. Erst danach wird er in der Lage sein die Brücke im Norden zu reparieren. Besiege Cort der auf der Brücke wartet.


34. GRAMOR:

Überquere die Brücke und Südlich wirst du Gramor finden indem die Maulwurfsleute wohnen. Diese wollen von dir, dass du Mogu rettest, der in einem Traum gefangen ist. Du brauchst das KISSEN um in Mogus Traum einzutreten. Das Kissen kann in Tunlan gefunden werden, jedoch brauchst du erst das Übersetzerobjekt von einem der Maulwürfe, und die MAESTRO um mit den Tunlanern zu reden!


35. TUNLAN:

Rede mit der alten Dame und der Prinzessin. Finde die Kombination für den Tresor heraus. Dieser ist auf dem Rücken der Prinzessin tätowiert. Gehe bei nacht nach oben, durch einen kleinen Spalt in der Wand kannst du die Prinzessin beim Baden beobachten um so an die Kombination zu kommen. Gehe zum Tresor und hole dir das KISSEN. Vergiss nicht falls du es noch nicht hast, die [Rute 5] zu holen.


36. Mogu's Traum:

Kehre nach Gramor zurück und benutze das KISSEN um in den Traum von Mogu zu gelangen. Gehe nördlich zu dem Turm und finde den Boss. Flüchte, und kehre in die Stadt zurück. ( Achte auf die Bodenplatten: Grüne lassen Wände transparent werden, Rote wieder sichtbar!)


37. Giftige Höhle:

Gehe südlich von der Stadt ( immer noch im Traum) durch die giftigen Felder. Erreiche die Höhle und finde Mogu's Mut wieder. Alle Sinne von Mogu werden sich wieder verbünden und Mogu wird sich der Gruppe anschließen!


38. Traum Trum:

Gehe jetzt mit Mogu in den Turm im Norden. Diesmal wirst du bis an die Spitze des Turms gelangen können und den Boss besiegen. Der Traum hört auf und ihr kehrt in die Realität zurück.


39. Mit Mogu graben:

Suche die Drachenmarkierungen auf dem Boden um mit Mogu dort zu graben und Truhen zu finden! Hole die Daaf Fusion. [siehe Karn's Fusionen]. Gehe dann nach Bleak und verschiebe in einem Haus die große Kiste mit Daaf um die letzte Fusion von Karn zu holen: Puka! Puka kann die Höhlen mit dem Drachensymbol öffnen um an weitere Truhen zu gelangen!


40. SPRING:

Gehe durch die Höhle südlich von Gramor um nach Spring zu gelangen. Die Stadt wurde verzaubert und ist herrscht nun Winter. Du musst diese Stadt retten. Gehe dazu nach Spyre, den Turm im Süden.


41. SPYRE:

Lass Mogu graben um in diesen Turm zu gelangen. Suche hinter 2 Pfeilern nach versteckten Gegenständen im ersten Stock. Gehe nicht durch die Ausgänge bei den Wänden, dies sind Fallen die wieder nach draußen führen! Auf der Spitze des Turms werdet ihr Mote treffen der euch in seine Traumwelt bannt!


42. Mote's Traum:

Gehe in die Höhle im Norden. In der Labyrinthebene, versuche dir immer den Weg zu merken wenn sich die Felder drehen. Bei den Schadensfeldern suche den geheimen Weg für die nächste Sektion. (ausprobieren!) In dem Raum gefüllt mit Treppen nehme die 2. Treppe von rechts von der Treppe gesehen, wo du hereingekommen bist. Kämpfe gegen Mote bis er sichtbar ist, danach ist er besiegbar. (Probiere eine Kombination von Physischen Attacken bis er sichtbar ist, danach greife mit Zaubern an!) Du wirst in die Realität zurückkehren und den 5. Schlüssel erhalten. Benutze die Maschine um den Frühling in Spring wieder herzustellen. In Spring angele im Teich mit den Enten mit der Rute 5 um die Drachenrüstung zu bekommen!


43. CARMEN:

Gehe durch die Höhle unter dem Wasserfall in Spring. Carmen ist südlich davon. Hier steht die Zeit still, alle Menschen außer Alan sind "eingefroren".


44. TOCK:

Gehe zu dem Turm östlich von Carmen. Gehe durch des Pfeilfeld und erreiche die Spitze des Turms. Hier wird Cerl dich weg beamen! Kehre nach Carmen zurück und rede mit Alan. Jetzt gehe zurück zu dem Turm und besiege Cerl. Sie wird dich wieder weg beamen! Gehe wieder nach Carmen. Nun gehe nach Süden zu dem Obstbaum und benutze Ox um die Früchte zu erhalten. Gehe nun mit den Früchten nach Südosten zu dem Fort. Cerl wird dir den Zeit Schlüssel geben. Jetzt taucht Goda auf und verschwindet mit Cerl und Alan. Kehre nach Tock zurück wo Nina den Zeitschlüssel anwenden wird um Carmen wieder zu normalisieren. Nina wird durch den Zeitstrudel gerissen und ist von der Gruppe getrennt.



45. Suche nach Nina:

Wurde in der Zeit zurückgeschickt und kann in Tunlan gefunden werden. ( vielleicht habt ihr sie vorher schon gesehen: Kleidung ist nun blau statt pink) jedoch hat sie Amnesie und kann sich folglich an nicht erinnern! Der mysteriöse Mann wird wieder auftauchen und dir sagen, dass ein Doktor in Carmen Nina helfen kann. Dieser braucht 4 Zutaten um ein Elixier zu mischen:

WGew: Dies kann man finden wenn man einen weißen Hirsch beim Jagen erlegt, oder einfach ein Stockwerk ( im Haus des Doktors) höher die Schatztruhe untersucht.

G.Fish: Den giftigen Fisch bekommt man, wenn man auf der Brücke vor Scande angelt. Scande liegt südlich von Carmen umgeben von giftigem Wasser.

Koksnss: Die Kokosnuss findet man wenn man mit Ox gegen eine Palme in der Wüste schlägt.

Wurzel: Diese findet man nahe von Gramor, wenn man mit Mogu an dem Baum grabt.

Nachdem du das Elixier hast und den Pass für Scande. Den Pass gibt es von dem mysteriösen Mann der in Carmen steht, kannst du Nina das Elixier geben. Nun kehrt Nina zur Gruppe zurück. Außerdem ist sie jetzt stärker und kann fliegen!!!



46. Fliegen:

Jetzt da Nina fliegen kann kommt man an wichtige Orte heran:

Drachenschrein 3: Dieser ist nordwestlich von Gust zu finden auf einer Insel.

Drachenschrein 4: Kehrt zu dem mystischen Wasser zurück, dass ihr für die Zombies aus Romero gebraucht habt. Taucht in das Wasser hinein und findet den letzten Schrein! ( Dieser Drachenzauber kann nur benutzt werden wenn Karn nicht Fusioniert ist)

Drachen-Bummerrang: Den 3. Bummerrang könnt ihr auf eine Insel nördlich von Romero finden. Sucht dafür an einem der Türme. Außerdem kann man hier gut trainieren, da na ca. jedem 5. Kampf ein M.Sime auftaucht, der nicht allzu stark ist und 9999 EP und Gold liefert!

Dazu kann man noch einige Orte finden wo Mogu graben kann, und Puka Höhleneingänge!


47. SCANDE:

Nachdem du den Pass aus Carmen hast kannst du Scande betreten. Scande ist südlich von Carmen umgeben vom giftigen Wasser. Wenn du jetzt mit allen Leuten geredet hast kannst du nach Spring reisen um dort den geheimnisvollen Turmbesteiger zu finden. Dieser gibt dier die Teile um den Aufzug in Scande zu reparieren. Jedoch sind diese ebenfalls defekt und müssen von Gant zur Reparatur.

Derweil kann man auch die E.Klaue besorgen die man später braucht! Besuche die Hütte der alten Dame nache von Tunlan ( nur erreichbar durch Fliegen). Reise nun etliche male von diesem Haus zu dem Haus des Mannes der den B. RANG identifizierte um die E.KLAUE zu bekommen. Lass dir vom Maulwurfsoberhaupt später erklären wie Mogu die E.KLAUE anwenden kann.


48. Scande's Turm:

Auf der Spitze angekommen erklärt dir der mysteriöse Mann, dass du das Drachenherz brauchst. Dies ist eine geheime Waffe aus Tunlan. Reise nach Tunlan und finde heraus, dass das Drachenherz ein Lied ist. Das Lied wirst du in einer Flasche aufbewahren. Spielt man dieses Lied, so werden Drachen großer Schaden angerichtet ( auch unserem Helden!). Mit dem Drachenherz in der Tasche kehre zu dem Tum zurück und besiege ZOG!( z.B. auch mit Hilfe des Drachenherzes) Nachdem er besiegt wurde taucht Sara auf und wird dich betrügen und dem mysteriösen Mann, der in Wirklichkeit Jade ist die 6 Schlüssel geben! Du wirst gefangen, jedoch werden die Maulwurfsleute dich befreien können.


49. AGUA:

Kehre nach Agua zurück. ( nordwestlich von Romero) Hier werden Jade und Sara die böse Göttin Milia befreien! Die Türme von Pagoda werden wieder aktiviert und können nun betreten werden!


50. PAGODA:

Diese Türme sind auf der Insel wo ihr den Drachenbummerrang gefunden habt. Findet Sara, nun müsst ihr sie besiegen! Geht weiter ( fallt nicht durch das Loch, sondern geht unten herum durch die Tür) und findet Jade dieser wird deine Gruppe ohnmächtig schlagen und du wirst in Dogen aufwachen und herausfinden, dass er den Obelisken wieder aktiviert hat!


51. OBELISK:

Diese Festung schwebt nahe über Scande. Fliege mit Nina um eintreten zu können. Mit Mogu und der [E.KLAUE] kannst du in den Obelisken hineinkommen. Finde GODA und besiege ihn. Lass dich in dem Dungeon nicht täuschen und finde Jade und zerstöre ihn! Suche links von dem Thron um das EMPORSD zu finden ( stärkste Waffe!) Suche auch bei den Säulen für weitere Gegenstände!


52. Milia der Endkampf!:

Steige auf dein grauen Knopf unter dem Thron von Jade um mit einem Aufzug zu Milia zu fahren. Sie wird dich nach einem Wunsch fragen, antwortest du mit Ja heilt sich dich. Antwortest du mit Nein kommt der Endkampf! In ihrer normalen Form wird sie euch nicht angreifen. Besiegt ihr sie verwandelt sich und nun kommt der LETZE Kampf! Sie wird dich auffordern die Drachenverwandlung: Agni anzuwenden. Tust du es nicht kommt das Bad Ending!
Benutze deshalb die letzte Drachenverwandlung (Agni) von unserem Helden und heile dich mit Objekten! Nach einem langen Kampf ( Ja, es ist schaffbar!) kommt das Happy End!




Landkarte:











Kartenindex:








A- Dogen

B- Camlon

C- Nanai

D- Winlan

E- Tantar

F- Tuntar


G- Romero

H- Auria

I- Bleak

J- Arad

K- Prima

L- Gant


M- Wisdon

N- Gust

O- Gramor

P- Tunlan

Q- Spring

R- Carmen






© Kevin Jensen [Iceman] für PlanetGameboy.de










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