PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de

Vorstellung der Atari 2 in 1 Games

zurück

Autor: Iceman

Kategorie: spiele
Umfang: 2 Seiten

Seite   1   2 

Kommentare:

Kommentieren (-)

Game Boy Advance Artikel vom 20.07.2005















2 in 1: Asterix & Obelix Jetzt geht's Rund! + Asterix & Obelix XXL

Atari springt nach THQ auch ins Boot der 2 in 1 Games Vertreiber. Und gerade bei diesem Beispiel bekommt man viel für sein Geld geboten. Denn schon Asterix & Obelix Jetzt geht's Rund! war ein Modul, auf dem sich zwei Spiele versteckt hatten. Dazu bekommt man das 3D Abenteuer der Gallier Asterix & Obelix XXL von den Machern von V-Rally und Stuntman. Just diese Titel werden in Zukunft auch in einem 2 in 1 Modul enthalten sein. Fans der Römer vermöbelnden Helden werden mit diesem Päckchen voll auf ihre Kosten kommen.


Wer sich ein genaueres Bild machen möchte kann sich unsere Testberichte zu den beiden Titeln anschauen:


Fazit - Asterix und Obelix XXL:

Asterix XXL überrascht mit einer für GBA-Verhältnisse beeindruckenden Grafik, die jedoch auch ihre Tücken im Gameplay besitzt. Große und viele Level fesseln einen lange an den Boy. Frustpotential durch fehlende Rücksetzpunkte und komplizierte Sprungeinlagen in der 3D-Welt verhindern jedoch, dass das Spiel in den ganz oberen Rängen des Spieleolymps ankommt. Wer ein anspruchsvolles Spiel ohne viel Tiefgang sucht, dem sei Asterix XXL jedoch ans Herz gelegt.

Wertung 80%

Zum Test: Asterix & Obelix XXL


Fazit - Asterix und Obelix: Jetzt geht´s Rund!

"Asterix und Obelix: Jetzt geht´s Rund!" erreicht leider nicht ganz die Genialität der Comic-Vorlage. Zu wenig Highlights lassen das Spiel in der Masse der GBA-Jump´n Runs verschwinden, da helfen auch 2 Spiele auf einem Modul nicht. Zu empfehlen ist das Spiel -trotz guter Ansätze - nur für eingefleischte Asterix-Fans, es gibt einfach zahlreiche bessere Alternativen wie Mario, Crash, Sonic & Co...

Wertung: 64%

Zum Test: Asterix & Obelix: Jetzt geht's Rund!


Gesamturteil:

Wir könnten jetzt natürlich ausführlich einen Neutest der beiden Spiele durchführen. Fakt ist aber, dass die Games immer noch für eine Comicumsetzung sehr nett sind. Asterix und Obelix XXL ist wohl der beste Gallier-Titel derzeit auf dem GBA-Markt und als nette Dreingabe erhält man noch 2 weitere Titel rund um Asterix und Obelix. Da wir keine zwei Spiele in eine Wertung stecken können, verzichten wir auf eine Gesamtwertung beider Spiele in % und weisen auf die bereits fertigen Tests hin.

Asterix-Fans werden ihren Spaß haben mit diesem 2 in 1 (bzw. 3 in 1) Geschäft.


Kevin Jensen für PlanetGameboy.de

Vielen Dank an Atari für die freundliche Bereitstellung des Rezensionsexemplars








< vorige Seite Seite   1   2  nächste Seite >