PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de

Gameboy Advance SP! Er kommt!

zurück

Autor: Iceman

Kategorie: hardware
Umfang: 1 Seiten

Seite   1  

Kommentare:

Kommentieren (-)

Game Boy Advance Artikel vom 08.01.2003






Nach den vielen Gerüchten ist es endlich offiziell geworden! Nintendo kündigt einen neuen GBA an. Dieser wird den Namen Gameboy Advance SP tragen. Doch viele, die jetzt geschockt sind, kann ich wieder beruhigen. Denn der Gameboy Advance SP wird nicht den "normalen" Gameboy Advance ablösen, sondern nur die von vielen bemängelten Eigenschaften des "normalen" Gameboy Advances beheben. Um es genauer zu sagen, der GBA SP ist ein „normaler“ GBA im neuen Outfit plus Bildschirmbeleuchtung.



Der Gameboy Advance SP Version wird über ein beleuchtetes Display verfügen, das von vielen Leuten gewünscht worden ist. Um eine möglichst lange Spieldauer zu ermöglichen, wird der GBA SP über Akkus verfügen, die mit Licht eine Spieldauer von ca. 10 Stunden und ohne Licht eine Spieldauer von ca. 18 Stunden erreichen sollen. Auch neu ist, dass der GBA SP einklappbar ist. Die Größe des Displays ist genau so groß wie beim normalen GBA. In Sachen Farben soll es neben der silberen Version noch eine blaue und schwarze Version geben. Was bei dem GBA SP möglicherweise zu bemängeln ist, ist dass er über keinen Kopfhörer Ausgang verfügt. Dieser Mangel wird nur mit Hilfe eines Adapters behoben, den man in den zweiten Link Port steckt (Port für das Ladegerät).Dieser Adapter wird jedoch nicht mitgeliefert und muss seperat gekauft werden. Der mitgelieferte Akku des GBA-SP soll laut Nintendo eine mindest Lebensdauer von 3 Jahren haben, es ist jedoch nicht möglich den GBA-SP mit Batterien zu betreiben. Doch das mitgelieferte Ladegerät sorgt wohl für schnelle Wiederauflade-Möglichkeiten.









Technische Daten:


  • Größe: 82 mm breit, 84,6 mm lang, 24,3 mm hoch

  • Gewicht: ca. 143 g

  • Bildschirmgröße: 40,8 mm x 61,2 mm

  • Auflösung: 240 x 160 Pixel

  • In 3 Farben erhältlich: silber, schwarz und blau

  • Bildschirmeigenschaften:Aufklappbarer Bildschirm mit integrierter Beleuchtung
  • Stromversorgung:Eingebauter, wieder aufladbarer Li-Ion-Akku; ermöglicht ca. 10 Stunden ununterbrochenes Spielen bei einer Ladezeit von ca. 3 Stunden

  • Spieldauer mit ausgeschaltetem Licht: Bei ausgeschalteter Bildschirmbeleuchtung verlängert sich die Nutzungsdauer auf ca. 18 Stunden.

  • Farben: Bis zu 32.000 Farben gleichzeitig darstellbar

  • Prozessor: 32 Bit Prozessor mit integriertem Speicher

  • Multiplayer: Multiplayer-Spielspaß für bis zu vier Spieler gleichzeitig (mit separat erhältlichem Game Link Kabel)

  • Kompatibilität: Kompatibel mit allen Game Boy- und Game Boy Advance-Spielen.


    Game-Link Kopfhöreradapter seperat erhältlich




    Ladegerät


    Ab dem 14. Februar soll der Gameboy Advance SP (in allen 3 Farbvariationen) in Japan erhältlich sein. In den USA wird der GBA-SP vorraussichtlich ab dem 23. März erhältlich sein, jedoch kommen dort vorerst nur 2 Farben auf den Markt (Platinum und Cobalt). Europa bekommt ab dem 28. März hingegen alle 3 Farbvariationen. Der vorläufige US-Preis liegt bei rund 100$ und der vorläufige europäische Preis liegt bei 129-139€.




    Was hältst du vom neuen GBA SP? -> Abstimmen!


    Auf Nintendo.de könnt ihr euch zudem ein nettes Flash Intro zum GBA-SP anschauen.


  • < vorige Seite Seite   1   nächste Seite >